Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 115

Thema: Unser neuer Hühnerstall entsteht - vom Fundament bis zum Auf- und Ausbau

  1. #11

    Registriert seit
    19.07.2021
    Ort
    Münsterland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    84
    Schöner Stall. Wie hast du es bloß geschafft das deine Seidis die Treppe gehen? Von meinen drein schafft es eine. Die andere springt hoch und die dritte wartet bis man sie hoch setzt �� wir sind schon soweit den Stall ebenerdig zu machen damit sie einfach nur durch die Tür müssen und fertig. Wir haben allerdings auch nur einen reinen Schlafkäfig und nicht so einen großen wie bei dir.

  2. #12

    Registriert seit
    04.05.2021
    PLZ
    4153
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Katha3103 Beitrag anzeigen
    Schöner Stall. Wie hast du es bloß geschafft das deine Seidis die Treppe gehen? Von meinen drein schafft es eine. Die andere springt hoch und die dritte wartet bis man sie hoch setzt �� wir sind schon soweit den Stall ebenerdig zu machen damit sie einfach nur durch die Tür müssen und fertig. Wir haben allerdings auch nur einen reinen Schlafkäfig und nicht so einen großen wie bei dir.
    Um ehrlich zu sein hab ich gar nix geschafft. Die haben das von alleine gemacht. Ich hab in ihr Kükenheim bereits Treppchen und Rampen eingebaut. Als es dann nach draussen ging, hab ich sie 2 Mal die Treppe hoch gelockt mit Futter im den Weg zu zeigen. Seither.....null Problem. Das selbe im Stall. Habe versucht den Stall so einzurichten, dass sie überall etwas haben, oben unten egal wo. Habe einfach angeboten, unter dem Motto was angenommen wird, ist ok, den Rest kann ich wieder wegräumen. Auch den WEg im Stall nach oben, haben sie sich selber ausgesucht. Sie haben unten alle Möglichkeiten. Sie haben selber entschieden, dass sie dort oben alle nächtigen. Den Weg nach Oben haben sie sich selber ausgesucht.

  3. #13
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.914
    Themenstarter
    Guten Morgen zusammen,
    hihi, da hat sich der Faden ja gut gefüllt Bei uns ist in der letzen Woche nichts passiert da ich meine Familie besucht habe - dafür habe ich die gesamte Lasurenpinselkollektion eines Baumarkts Die Garage ist auch frei, heute möchte ich meine Lasur unbedingt auftragen *Petrol*
    Auch das Fundamant wird eifrig geplant. Erwähnte ich schon, das mich Fundamente nerven

  4. #14

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.389
    Wo gerade Fundamente angesprochen worden sind. @Amarula: bei den Paletten hätte ich angesichts der zunehmenden Starkwindereignisse Bedenken hinsichtlich der Stabilität. Ist das als Provisorium oder als dauerhafte Lösung gedacht?

  5. #15
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.914
    Themenstarter
    Liebe Moderatoren,

    könnten die Beiträge für Amarula vielleicht in einen eigenen Faden verschoben werden?
    @Amarula, wenn Du einen eigenen Faden eröffnest können die Beträge bestimmt verschoben werden. (PS: ist natürlich nicht schlimm , aber ich wollte hier wirklich den Aufbau "unseres" Hauses zeigen und Fragen dazu stellen...)

    LG
    Geändert von Weißnase (17.08.2021 um 11:12 Uhr)

  6. #16
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.914
    Themenstarter
    41870820xo.jpg


    Die großen Teile habe ich lasiert. Jetzt kommen die kleinen Teile dran...

    Für das Fundament werden wir 30 cm ausheben, abrütteln, grobes Materail drauf (was und wie hoch?), dann Splitt und darauf Gehwegplatten unter die Hözer die unter den Schuppen kommen. Da wir hier im "Sand" wohnen werden wir auch Gehwegplatten zur Begrenzung drumrum machen. Momentan haben wir relativ wenig Zeit, so geht es langsamer voran als mir lieb ist. Aber es eilt ja nicht direkt :-)

    Das ist auch mein erster Versuch mit picr, mal sehn ob es klappt.

  7. #17
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    755
    Geile Farbe Nice
    Grüße, Anna

    und 6 Bayrische Landzwerghennen und 2,4 Augsburger (in "Annas Hühnergarten")

  8. #18
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.914
    Themenstarter
    Es ist ja echt der Hammer - hab grad den Link angeklicht (1. Post) und das Haus kostet jetzt 629 Euro!!!!! Wir haben noch 479 bezahlt!

    Am Samstag haben wir uns ans Ausheben des Fundaments gemacht - zuerst gab es aber eine eingehende Inspektion, wurde aber abgenommen ;-)


    Danach ging es ans Graben und vor allem - die Erde sinnvoll verteilen. Leider hatten wir nur den Samstag, aber man erkennt schon was. Ich hab weniger gegraben sondern weiter die Bodenteile lasiert. Unspektakulär mit Holzschutz.

  9. #19
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.456
    Wunderschönes Coelinblau !!!
    Sie werden jeden Abend denken, sie sind schon im Himmel

  10. #20
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.914
    Themenstarter
    So, die Zeit (Urlaub!) hat es mal wieder zugelassen am Fundament weiterzumachen! Erschreckend ist immer wieder, wie lange alles dauert. Zwei Strategien müssen in Einklang gebracht werden - eine "wir machen einfach", einer "wir planen alles und planen nochmal und besser nochmal"...
    Dann erschreckt auch immer, auch wenn es einem vorher klar ist, was da noch an Summen zusammen kommen! Da die Platten, da der Recycling, Splitt, Lasur. Trotzdem - nachdem ich mir das Video über die Lohmann Hühner angeschaut habe, für mich der einzig richtige Weg für Eier! Da kann man versuchen beim Kaufen alles richtig zu machen - die Hühner dafür werden dann evtl. doch nur "produziert" und aussortiert. Also - jeder Euro den wir in den neuen Stall investieren macht die Eier glücklicher ;-)

    Fundament Randsteine gesetzt (wir haben Sandboden, da würde das Fundament sonst einfach irgendwann "wegsanden". Am Montag kommen 4 Tonnen Recycling... Splitt holen wir dann noch selber. Platten sind schon da.

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unser neuer Hühnerstall
    Von hirsch im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 01.10.2023, 15:09
  2. Unser neuer Hühnerstall
    Von Ati01 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.12.2020, 15:27
  3. Unser neuer Hühnerstall
    Von mako im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.03.2018, 23:05
  4. Unser neuer Hühnerstall
    Von gartenhenne im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 12:45
  5. Unser neuer Hühnerstall!
    Von GokGok im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 20:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •