Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 96

Thema: Beulen / Abszesse

  1. #51
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Wichtelhausen
    PLZ
    30
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.371
    Oh Sterni - das ist wirklich traurig
    Ich drücke dir die Daumen, dass dein kleines Küken bald Anschluss findet.
    Miss Boogle
    ...alte Kaffeetante!

  2. #52
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.472
    Themenstarter
    Das Kleine würde wirklich sehr gut zu dieser Truppe dazupassen.
    Aber beide Glucken jagen es und wollen hinpecken. - Das Kleine läuft allerdings recht schnell ...
    und so sitzt es meistens im Abseits.

    küki2.jpg küki3.jpg

    Später war es mit allen Hühnern im Garten unterwegs. Da war es wohl am glücklichsten. Ich wollte ihm die Wahl lassen, wo es danach hingeht, aber es traute sich nirgens rein.

    Jetzt hab ich wieder die Lampe eingeschalten und warte mal ab, ob es versucht mit den Glucken mit zu gehn oder vielleicht in den Käfig zurück. Nur, im Käfig glaub ich ist es gar nicht glücklich.

    küki5.jpg küki4.jpg

    Es versucht auch mal ganz nahe an ein Junghähnchen zu gelangen. Und die beiden unterhalten sich.

    Jedenfalls kann ich es wohl nicht noch eine Nacht alleine in den Käfig sperren. Und mit ins Bett nehmen kann ich es auch nicht jede Nacht. Rechts das zugelaufene übermütige Kätzchen laut schnurrend am Ohr, links das Küken, da komm ich zu gar keinem Schlaf mehr. Werde später noch schauen, ob doch bei den Glucken was gehn würde. - Oder ich überlege ob ich es nachts einer lieben Henne im großen Stall hinzuschiebe. Oder zwischen die Jungspunde - wie der Hahn oben - stecke.
    In beiden Fällen würde ich es nachts sofort hören wenn es schreit.

    Mal sehn.

  3. #53
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Kannst du nicht jeder glucke ein Küken wegnehmen? Klar ist das blöd, aber dann wäre sie zu dritt.... das ist keine tolle Lösung, scheint mir aber in diesen Fall angebracht.
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  4. #54
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.472
    Themenstarter
    Dann haben noch zwei weitere Küken keine Mama mehr.
    Und die Glucken würden sie hören wie sie rufen und zu ihnen wollen.
    Vorher will ich noch andere Möglichkeiten probieren.

  5. #55
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Ich kann deine Bedenken verstehen.

    Die Glucken dürfen die Küken nicht hören. Das Weinen der Küken ist nicht so toll.
    Wenn aus diesen 3 aber eine Minigruppe wird, hat es das Küken leichter, da es nicht alleine in die Hauptgruppe kommt.

    ich hatte mal ähnliches. 2 unzertrennliche Küken, aber je älter der beiden wurden, desto mehr fand die Henne keinen Anschluss oder gar eine "Freundin". Ihr Bruder zog mit den anderen Hähnen rum. Seine Schwester war ihm egal und sehr lange alleine und einsam . (Erklärungen sind menschlicher Natur)
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  6. #56
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.472
    Themenstarter
    Ich hatte im Frühjahr schon ein Einzelkind, das wurde bald allein stehen gelassen. Und dann kam die 6er-Crew, zu denen baute die durch den Zaun schon immer Kontakt auf. - Zusammensperren ging schief. Aber wenig später wurden die 6 abgenabelt und von da an sind sie 7. Alle miteinander immer gleich schlimm . Gehen abends zusammen nicht in den Stall, obwohl wir das seit Monaten täglich üben ..... immer zusammen unterwegs.

    Ich hatte schon mal einer Glucke zwei Küken weggenommen aber die schrien so laut dass sie sich gegenseitig weiter hören konnten. Das war zwei Tage lang schlimm. Danach ok.

    Vorhin hab ich es probiert im Finstern zu den beiden beinandersitzenden Glucken. - Haben sofort drauf hingepeckt.
    Geht also gar nicht.
    Dann wollte ich schauen, ob eine mild gestimmte Henne wär, zu der ich sie schieben könnte. - Dachte da ein bissl an die Elsi, die 4x im Jahr brüten würde wenn ich sie ließe .... das Thüringer Barthuhn ist ziemlich gutmütig. - Nun, ich fand sie nicht.
    Dann wollte ich noch Eier absammeln, hab ich seit gestern vernachlässigt weil eben das Küken mich so beschäftigt hatte. - Und siehe da - zuviele Eier heißt für Elsi - sofort draufsetzen!
    Dann hab ich ihr schnell das Küken druntergeschoben. Sie hat ihm sofort Platz gemacht. Nach einiger Zeit wurde das Küken unruhig und wollte weg. Fand es aber heraußen auch nicht gut und ich schob es wieder drunter. Seit einer Stunde ist es jetzt ruhig.
    So hab ich gewagt die Elsi samt dem Nest (plus zwei Eier, die ich morgen wegtue) in den Kükenstall umzusiedeln, den das Küken schon kennt. Elsi kennt ihn auch und die bleibt eh überall sitzen. (desinfiziert und frisch gekalkt gestern)
    Dann würde das Küken morgen in gewohnter Umgebung sich bewegen können und falls Elsi sitzen bleiben mag kann sie das tun - oder auch nicht.
    Wenn das klappen würde wär das natürlich die idealste Lösung!
    Elsi spricht leise mit ihm .... und das Kleine hat sich jetzt so positioniert wie es ihm auch taugt.

    küki-elsi.jpg

    Das wäre sooo cool wenn die das Küken übernimmt !! Bitte noch einmal Daumen drücken ....

    Später wenn alle abgenabelt sind, könnte ich mir vorstellen, dass sich das Einzelkind mit der anderen Crew anfreunden wird.

    LG Sterni

  7. #57
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.348
    Ich drücke alles was möglich ist. Elsie wird das schon machen!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #58
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Brave Elsie!
    Wenn das jetzt so klappen würde wäre es toll. Dann würde Elsie das Kleine auch später etwas in die Gruppe einführen bzw. beschützen können, wenn es versucht Kontakt zu den anderen aufzunehmen und gejagt wird.
    liebe Grüße
    Schnappi

  9. #59
    Avatar von Bk66
    Registriert seit
    11.12.2016
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    92
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.396
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Ich drücke alles was möglich ist. Elsie wird das schon machen!
    Ich drück feste mit.
    Lg
    Birgit

  10. #60
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.472
    Themenstarter
    Sie ist wunderbar !!
    Eigentlich möchte sie schon im Nest sitzen, aber manchmal geht sie mit dem Küken raus. Und das Küken akzeptiert sie jetzt auch als neue Mama! Obwohl von weiß auf schwarz schon auch optisch viel dazukommt.



    https://www.youtube.com/watch?v=V08H...a9sgVg&index=1

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beulen und Verwachsungen am Auge
    Von rabenhuhn im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2018, 15:16
  2. Eitrige Beulen am Kopf - Hilfe!!!
    Von Alphonse im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 27.10.2014, 12:41
  3. Beulen auf den fluegeln meiner Ente
    Von hermanndieente im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.06.2014, 18:49
  4. Krustige Beulen auf dem Ei
    Von Klausemann im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 11:21
  5. Kücken mit Beulen am Kopf
    Von Michaela E. im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 13:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •