Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 96

Thema: Beulen / Abszesse

  1. #41
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.473
    Themenstarter
    Habe noch nie selber ein Küken aufziehn müssen.
    Das Arme war ganz außer sich und hat nur geschrien. Jetzt wurds ordentlich in Silber gebadet und da es nichts Ansteckendes war werde ich es morgen nachmittag unter ständiger Aufsicht zu den anderen Hühnerkindern bringen.
    Wär schön wenn sie es zumindest am Tag im gleichen Gehege dulden würden.

    kleines.jpg

  2. #42
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.370
    So ein süßes Armes! Du schaffst das schon. Da du das Kleinchen ja nicht 24 Stunden herumtragen kannst, hast du vielleicht ein Plüschtier zum Kuscheln für den Zwerg (ein anderes Küken wird ja nicht möglich sein)?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #43
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.473
    Themenstarter
    Habe ein flauschiges Handtuch zu einem Nest gerollt.
    Meint ihr, es braucht mit 3 Wochen am Vormittag wenn ich 7 Std. lang weg bin die Wärmelampe im Haus?

    Ein anderes Küken wäre Plan D. Das müsste ich den Mamas entreißen. Wäre sehr unschön.
    Vorher versuche ich, ob es in der Nähe der anderen Familie bleiben kann.

    Oder sollte ich es samt Kaninchenstall und Rotlichtlampe mitten unter die anderen stellen vormittag?

  4. #44
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.370
    Ich denke schon, dass es noch Wärme braucht, auch im Haus - so etwa 24 ° (mit der Möglichkeit, kühlere Stellen aufzusuchen). Geschwister zum Ankuscheln hat es ja keine. Wenn du es mit dem Ställchen und Wärmelampe zu den anderen stellst, wäre das bestimmt nicht verkehrt. Dann können sie sich zumindest schon mal anfreunden und "unterhalten".
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #45
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Wie traurig! Dann war das heute wohl nur noch mal ein zusammenreißen für die Abschiedsrunde. Ist sie selber eingeschlafen oder mußtest du ihr nachhelfen? Dabei hast du dich so bemüht, aber leider sind wir oft einfach machtlos.
    Hast du sie dann einem Tierarzt gezeigt oder selber seziert wenn du weißt, daß es nichts Ansteckendes war?

    Bei dem Kleinen jetzt würde ich schauen, ob es Anschluß haben darf, dann wär es ja o.k. Wenn nicht dann noch Wärmelampe oder Platte, falls du solche Temperaturen hast wie wir zur Zeit, Kommt tagsüber oft mal nicht übr 15 Grad raus. Dann immr wieder unter Aufsicht zitweis mit raus nehmen, bis es von der Henne und den anderen Küken geduldet wird. Viel Erfolg und Glück zumindst für den kleinen Piepser jetzt.
    liebe Grüße
    Schnappi

  6. #46
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.473
    Themenstarter
    Nun meiner Bekannten vertraue ich mehr als jedem Tierarzt. Sie hatte eigentlich immer die richtige Spur und ganz viel Wissen über Hühnerkrankheiten und Heilmethoden.
    Das Küken hab ich inzwischen zweimal als ganzes desinfiziert.

    Als sie schon wieder im Stall war stellte ich nach einer Weile dann eine schwere Atmung fest.
    Bis zum Tierarzt bin ich gar nicht gekommen. Ich war schon umgezogen und hab die Fotos aufs Handy geladen und wollte grad los, als ich nochmal umdrehte und dachte, nein, ich muss ihr vorher noch was fürs Herz geben wegen ihrer schwereren Atmung. Und da hörte ich schon das Küken so laut piepsen ....
    Geändert von Sterni2 (02.08.2021 um 20:00 Uhr)

  7. #47
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Ohje, aber so konnte sie in ihrer gewohnten Umgebung gehen und mußte nicht noch am Ende noch Angst und Streß haben. Der Tierarzt hätte ihr sicher auch nicht mehr helfen können.
    Wie geht´s dem kleinen Piepser denn inzwischen? Hast du noch einen Vrsuch gemacht mit Henne und den anderen Küken?
    liebe Grüße
    Schnappi

  8. #48
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.473
    Themenstarter
    Bis um 1h hat er ja geschlafen .... da ich um 5h aufsteh und fit sein muss hab ich ab 3h dafür gesorgt, dass der kleine Zwitscher wieder mal schläft ..... näheres kann ich hier nicht öffentlich sagen.
    Ist zwar noch dumper aber jetzt steht er schon mit seinem Käfig im Kükenauslauf und die sind auch schon aufgestanden.
    Und jetzt muss ich zur Arbeit und hoffe dass ihm die Umgebung gut tut.

  9. #49

    Registriert seit
    19.06.2017
    Beiträge
    226
    Alles, alles Gute und berichte bitte weiter wie es läuft mit dem Kleinen.
    Liebe Grüße Ute

  10. #50
    Windmuehle
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    108
    Das ist traurig mit den Huhn
    vieleicht nimmt eine andre Glucke das Kueken mit dazu .
    Regnet es ins Huehnerhaus , holt der Hahn das Shampoo raus !

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beulen und Verwachsungen am Auge
    Von rabenhuhn im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2018, 15:16
  2. Eitrige Beulen am Kopf - Hilfe!!!
    Von Alphonse im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 27.10.2014, 12:41
  3. Beulen auf den fluegeln meiner Ente
    Von hermanndieente im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.06.2014, 18:49
  4. Krustige Beulen auf dem Ei
    Von Klausemann im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 11:21
  5. Kücken mit Beulen am Kopf
    Von Michaela E. im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 13:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •