Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Bauzeichnung erstellen

  1. #11
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    8.862
    Schöner Stall, und so eine große Voliere ist toll!

    Nur sag mal, wie sieht es in eurer Gegend mit Schnee aus? Da kommt einiges Gewicht zusammen, was das Dach aushalten muß. Ein Teil der Voliere hat ein Foliendach, wenn ich das richtig sehe? Das könnte auch bei Regen ein Problem werden. Aber Notfalls kann man ja nachbessern.

    Die Steinplatten außen herum sind Sicherung gegen Untergraben? Wenn es auch gegen größere Tiere wie Fuchs oder Waschbär schützen soll brauchst du da etwas schwereres. Oder noch einen breiten Streifen Volierendraht darüber legen und mit der Voliere verbinden. Ich schätze mal Fuchs, Waschbär @ co. können diese Platten sonst wegschieben. Machen unsere kleinen Hunde nämlich auch, und die sind nicht viel größer als ein Fuchs.

    LG
    Mara

  2. #12
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    704
    Themenstarter
    Hallo,

    endlich komme ich dazu zu antworten, habe im neuen Zuhause noch kein Internet (was ich sogar genieße).... der Stall/Voliere ist noch nicht ganz fertig, es kommen noch Regenrinnen dran und ich muß die Voliere noch mit Erde/Rindenmulch oder so einstreuen.... der Boden ist Lehmboden und ementsprechend knochenhart, ihr Sandbadebedürfnis haben sie dann selbst entdeck- in einem Kompostbeet zu befriedigen. Jetzt ist auch endlich der Auslaufbereich (ca 500 qm) eingezäunt, aber noch nicht übernetzt, wegen Zeitgründen und wegen der Äpfel, die gerade fallen. Es ist überall dieser Lehmboden, schaffen das die Hühner auch sich dort Bademöglichkeiten zu graben? Sie sind heute alleine und die Stalltür funktioniert zuverlässig mit der Dämmerungsschaltung und Solarpaneel, so dass die Hühner nachts im Stall sind, also sicher falls sich Jäger eingraben. Die Stallplattform ist zwar aus Holzbrettern, aber ich habe darunter noch Bahnen Volierengitter verlegt, so kann sich nichtmal ne Maus von unten einknabbern. Die Folie ist eine ziemlich schwere von der Qualität und liegt auf Volierengitter auf und muss jetzt erstmal, hoffentlich einige Jahre halten. Das Netz, das wir noch brauchen, wird teuer genug....ich habe nur ne Halbtagsstelle und im Haus kommen auch Kosten (wir modernisieren die Heizungsanlage um einen Holzofen samt Edelstahlkamin :-) )

    Achja, das Gitter ist so ca 30cm nach aussen gebogen, also wenn da ein Viech die Platten wegschiebt und buddelt, kommt das nächste Hindernis...

    LG, Alex :-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Petition erstellen?
    Von Nicolina im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.12.2014, 07:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •