Nachwachsende Hühnerleckerchen, ist doch praktisch. Wenn sie das Holz nicht anfressen dürfen sie gerne bleiben.
![]() |
Nachwachsende Hühnerleckerchen, ist doch praktisch. Wenn sie das Holz nicht anfressen dürfen sie gerne bleiben.
Aber in den Wohnbereich von Euch sollten die nicht einziehen. Die wirst Du nicht mehr los.
Die fliegen auch gerne mal abends bei Licht und offenem Fenster zu. Man findet die auch gern mal in ungepflegten Taubenschlägen.
MfG Rocco
Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!
Unsere Fenster haben Insektenschutzgitter dran. Sonst hätte ich abends ständig Hornissen in der Wohnung. Gegen die habe ich zwar nichts, aber in der Wohnung brauch ich sie nicht. Die fliegen auch nachts und wollen dann zum Licht.
Das mit den Hornissen kenne ich. Bei mir kamen abends regelmäßig welche zum Schlafen in der Lampe. Morgens flogen die dann wieder auf ihre Arbeit.
Mehlkäfer flogen mir auch regelmäßig zu.
MfG Rocco
Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!
Das ist doch wirklich GENIAL.
... und ich suche mich hier dumm und dusselig nach Mehlwürmern. Gibt's hier einfach nicht zu kaufen.
Aber in der Wohnung braucht man die wirklich nicht. Wir hatten in Berlin mal welche. Oh Graus!!!
Nach 3 Jahren konsequenter Bekämpfung waren wir die dann endlich los.
Seitdem gibt es bei mir alle "attraktiven" Lebensmittel (Mehl, Müsli, Nudeln, Tee, Trockenfrüchte ... u.v.m.) nur noch in luftdichten Gläsern oder Vakuum-Plastebeuteln.
Geändert von chtjonas (30.07.2021 um 01:26 Uhr)
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Lesezeichen