Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: "hochwertige" getrocknete Mehlwürmer?

  1. #11

    Registriert seit
    25.04.2021
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen
    Ich kann noch MadeByMade empfehlen. Kleiner deutscher Betrieb aus der Nähe von Leipzig glaube ich. Da kaufe ich immer getrocknete und lebende hermetia. Die lebenden halten (wenn sie nicht vorher aufgefressen sind locker 3 wochen bei entsprechender Lagerung und meine Hühner rasten regelmäßig aus
    War da grad mal auf der Homepage - super interessant. Danke für den Tipp!
    Freundliche Grüße
    Hazel

  2. #12

    Registriert seit
    30.06.2021
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Zitat Zitat von kopfloser Mensch Beitrag anzeigen
    Etwas alt, der Artikel, gesetzlich isses schon durch, also gestattet. Meine Huhns lieben Soldatenfliegenlarven (=Hermetia). Die Fütterung ist genau so wichtig wie bei Mehlwürmern, daher kauf ich bei den Bug Brothers, das sind deutsche, denen trau ich eher als AmazoChinaUnbekannt. Die haben sogar extra langsam geröstete, damit die Inhaltsstoffe nicht so stark kaputt gegen wie bei der ratzfatz Mikrowellentoastung. Klares Daumen hoch.
    (Klar, mann kann auch selber Mehlwürmer züchten, aber mir ist das zu viel Arbeit.)

    Fazit: Hermetia (in meinem Fall von Bug Brothers) top.
    Bestellung ist raus Danke!

  3. #13

    Registriert seit
    30.06.2021
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen
    Ich kann noch MadeByMade empfehlen. Kleiner deutscher Betrieb aus der Nähe von Leipzig glaube ich. Da kaufe ich immer getrocknete und lebende hermetia. Die lebenden halten (wenn sie nicht vorher aufgefressen sind locker 3 wochen bei entsprechender Lagerung und meine Hühner rasten regelmäßig aus
    Hab ich mir grad mal angekuckt. Auch ein super Tipp. Nächste Bestellung dann da. Danke!

  4. #14

    Registriert seit
    03.06.2021
    Beiträge
    502
    Richtig coole Tipps von Euch! Danke, Zierhuhns, das du diesen Faden gestartet hast!
    Das ist so ein Thema bei dem mir stumpf noch nie die Idee kam, mal über meinen Tellerrand zu schauen. Ich habe immer ganz praktisch die Snack-Tüte beim Raiffeisenmarkt eingepackt. Kann man bestimmt schlechter handhaben, aber wie heute gelernt gibt es da auch noch ganz viel Lust nach oben. Finde ich richtig gut! Die bugbrothers sind ja auch preislich sehr attraktiv. (madebymade habe ich die Homepage noch nicht verstanden. Muss ich mir heute Abend noch mal in Ruhe angucken.)

  5. #15
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.635
    Zitat Zitat von Thekla Beitrag anzeigen
    Richtig coole Tipps von Euch! Danke, Zierhuhns, das du diesen Faden gestartet hast!
    Das ist so ein Thema bei dem mir stumpf noch nie die Idee kam, mal über meinen Tellerrand zu schauen. Ich habe immer ganz praktisch die Snack-Tüte beim Raiffeisenmarkt eingepackt. Kann man bestimmt schlechter handhaben, aber wie heute gelernt gibt es da auch noch ganz viel Lust nach oben. Finde ich richtig gut! Die bugbrothers sind ja auch preislich sehr attraktiv. (madebymade habe ich die Homepage noch nicht verstanden. Muss ich mir heute Abend noch mal in Ruhe angucken.)
    Verkaufen tun die über eBay. Die haben noch keinen Shop auf der seite hier ist der Link zu den lebenden, sowohl die trockenen als auch die lebenden werden günstiger je mehr man nimmt. https://www.ebay.de/itm/313446482598
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  6. #16
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.062
    Ich habe dort schon 2 mal getrocknete Hermetialarven gekauft und war sehr zufrieden.
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  7. #17
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Sehr interessanter Faden!
    Wie sind die lebenden Hermetia verpackt?
    Habe mal lebende Mehlwürmer im Netz gekauft. Die waren in einem Beutel drin.
    Aus diesem Beutel habe ich die fast nicht heraus bekommen. Das war so eine
    Art Netzbeutel.

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  8. #18
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.635
    Die sind in einem plastikbeutel. Man soll sie sofort raus nehmen. Ich Lager die dann mit der handvoll Haferflocken oder anderem trockenmaterial in offenen Eimern. Da machen sie sich echt gut. Man sollte ihnen nur ein bisschen Platz gönnen, wennst zu dick gestapelt werden geht's ihnen nicht gut.
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  9. #19
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Liebe Beate, die Mehlwürmer gehen ganz einfach aus dem Netz. Aufmachen, kopfüber an einem Zipfel des Beutels halten und von außen dann von oben nach unten immer leicht mit dem Finger dagegen schnippen. Dann rieseln die hervorragend
    restlos heraus.
    liebe Grüße
    Schnappi

  10. #20
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Vielen Dank, Gubbelgubbel für Deine Ausführungen!

    Carmen,
    prima, dass Du mir das erklärt hast. Die hatten sich damals so im Gewebe des Sacks
    fest gebissen gehabt, das war doof.
    Dann werde ich das nochmal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 18:16
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2021, 09:26
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 11:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •