Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: "hochwertige" getrocknete Mehlwürmer?

  1. #21
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    mich hat´s nun auch gepackt und ich habe im Shop gestöbert. Mindestbestellmenge Hermetia über ebay sind aber 1 kg Ist das nicht eine enorme Menge für 5 Hennen und 4 Küken?? Lagert ihr die dann kühl im Kühlschrank, damit sie sich nicht so schnell verpuppen?

    Ich würd´s ja gern mal ausprobieren aber 500 g wären mir zum Test ech lieber...
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  2. #22
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    755
    Also getrocknet müssen die nicht in den Kühlschrank. Ich hab sie in der Futtertonne. Hält sich. Und ich hab 5kg für 11 Zwerghühner gekauft vor 4 Wochen, da ist jetzt schon nicht mehr soo viel drin... Ich wette aber, da es kleine Shops sind, dass du die anschreiben und einfach mal anfragen kannst.
    Grüße, Anna

    und 6 Bayrische Landzwerghennen und 2,4 Augsburger (in "Annas Hühnergarten")

  3. #23
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    nein, ich meinte die lebendigen Hermetia, die von madebymade.

    Du schreibst sicher von Mehlwürmern, oder?
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  4. #24
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    755
    Ich meinte die getrockneten Soldatenfliegenlarven. Frische hab ich noch nicht probiert. Bzw. meine Hühner
    Grüße, Anna

    und 6 Bayrische Landzwerghennen und 2,4 Augsburger (in "Annas Hühnergarten")

  5. #25
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.566
    Zitat Zitat von Reeni Beitrag anzeigen
    mich hat´s nun auch gepackt und ich habe im Shop gestöbert. Mindestbestellmenge Hermetia über ebay sind aber 1 kg Ist das nicht eine enorme Menge für 5 Hennen und 4 Küken?? Lagert ihr die dann kühl im Kühlschrank, damit sie sich nicht so schnell verpuppen?

    Ich würd´s ja gern mal ausprobieren aber 500 g wären mir zum Test ech lieber...
    Also wie gesagt die halten gute 3 wochen. Ich hab die im lagerraum. Kühl aber nicht im Kühlschrank, das wär zu kalt. Und du wirst dich wundern was so Küken weg hauen
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,2 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 2,9 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  6. #26
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Meine Hermetia sind angekommen.
    Auf der Seite von den Bug Brothers haben wir 1 kg lebende und einen Sack getrocknete
    bestellt gehabt.
    Die lebenden hat UPS superschnell (nach Bestellung) gebracht.
    So wie Du Gubbelgubbel es gesagt hast, in Plastikfolie.IMG_1911.JPGIMG_1912.JPG
    Die getrockneten sind einige Tage später gekommen im Papiersack.
    Bin mit beiden sehr zufrieden!! Meine Mäuse auch!!
    Da die lebenden zuviel zum frisch verfüttern sind, habe ich die Portionsweise eingefroren.
    Klappt prima.
    Werde da wieder bestellen!!

    Vielen Dank Euch für den Tip!

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  7. #27

    Registriert seit
    25.04.2021
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21
    Beiträge
    406
    Wir haben auch die lebenden Maden ausprobiert - einziger Nachteil, die sind schnell weggebettelt... . Meine Hühnies haben ein neues Leibgericht... . Allerdings hat mein Mann sich über den Geruch beschwert (habe sie in einer Box in der Werkstatt) - werde jetzt noch einmal die getrocknete Variante bestellen.
    Freundliche Grüße
    Hazel

  8. #28
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.041
    Ich weiss zwar nicht, wie die lebenden Maden riechen, aber ich kann nur sagen, meine getrockneten sind zum
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #29
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.566
    Ich fand die lebenden den ersten Tag ekelhaft aber im offenen Eimer mit Haferflocken waren sie am nächsten Tag quasi geruchlos
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,2 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 2,9 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  10. #30

    Registriert seit
    25.04.2021
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Ich weiss zwar nicht, wie die lebenden Maden riechen, aber ich kann nur sagen, meine getrockneten sind zum
    Ohje, na macht nichts, die kann ich dann aber woanders lagern.
    Freundliche Grüße
    Hazel

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 19:16
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2021, 10:26
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 12:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •