Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Henne kann nur auf der Seite liegen

  1. #11
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    So ist es auch eine gute Lösung. Ansonsten kann ich Dr. Karbe bei Nürnberg empfehlen. Die behandeln auch Wild- und Zootiere und kennen sich mit Hühnern aus.
    liebe Grüße
    Schnappi

  2. #12

    Registriert seit
    27.04.2021
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Kurzes Hühnerupdate:
    Es geht ihr immer besser. Wenn ich sie auf die Beine halte, kann sie wenn ich sie leicht stütze auf ihrem rechten Bein stehen und drückt sich nicht mehr nach links wie am Anfang. Im Liegen wird ihr linkes Bein auch aktiv, dh wenn sie ihre Lage ändern möchte drückt sie nun mit beiden Beinen und nicht nur mit dem rechten und hat auch sichtlich Kraft in beiden. Täglich beschwert sie sich auch mehr, dass sie am Boden schlafen muss. Ihr Abteil wurde jetzt mit mehreren Handtüchern Krankensicher gemacht, damit sie sich nicht anhauen kann wenn sie sich fortzubewegen versucht. Am wichtigsten sind ihr aktuell ihr Fenster aus dem sie den ganzen Tag rausguckt und ein sauberer Schnabel.
    Jetzt hoffe ich einfach nur, dass das Röntgen morgen sagt, dass sie wenn das ganze verheilt ist, wieder laufen kann.
    LG Katsuhiko

  3. #13
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.995
    Ich drücke ganz fest die Daumen!!!
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  4. #14

    Registriert seit
    27.04.2021
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Also die Röntgen haben ergeben: Alle Knochen sind da, keiner gebrochen und alle an der richtigen Stelle.
    Beim 2. TA waren wir noch nicht, jetzt erholt sie sich erst einmal, war ja viel Stress und das herumheben tat ihr sichtlich stark weh.

  5. #15
    Gast
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    1.278
    Oh jeh, die arme!!

  6. #16

    Registriert seit
    27.04.2021
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Also:
    Aktuell bekommt meine Shiro (ihr Name ^^) Vit B Komplex und Traumeel.
    Vorallem die letzten Tage ging es bei ihr rasant nach oben. Vorgestern konnte sie an die Wand angelehnt eigenständig sitzen und seit gestern sitzt sie ohne Wand.
    Schmerzen scheint sie auch keine mehr zu haben und liegen tut sie garnichtmehr, dafür bewegt sie sich im sitzen recht viel in ihrem Abteil.

    Wenn sie sich bewegt oder sich putzt (sie putzt sich sehr viel, sie ist in der Teilmauser) wird zwar teilweise ein Flügelchen als Stütze verwendet, aber wenn sie nur sitzt oder futtert, sitzt sie gerade und bracuht keine Stütze. Sorgen macht mir noch ihr linker Fuss, den sie zwar unter sich hat, meist aber mit eingezogenen Krallen.

    Vorgestern habe ich bemerkt dass sie zwischen den Zehen einen kleinen Abszesspunkt hat (ich denke zumindest dass das ein Abszess ist). Angeschwollen ist noch nichts, aber sie kann das ja noch nicht lange haben. Hab da ein bisschen in Internet rumgelesen und mir dann eine Zugsalbe bestellt, da ich da einige gute Erfahrungsberichte dazu gelesen habe.

  7. #17
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.292
    Super! Du kannst auch die Beine noch mit Traumeel-Salbe einschmieren. Zusätzlich Hühner-Physio machen, also du stellst das Hennchen auf, stützt sie links und rechts mit deinen flachen Händen und sie soll dann ein paar Schritte gehen.
    Auf den kleinen Abszesspunkt würde ich med. Honig oder Vetramil-Honigsalbe draufschmieren (ohne Verband). Das hilft garantiert.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #18

    Registriert seit
    27.04.2021
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Meine Henne kann wieder laufen!
    Heute Morgen ist sie das erste Mal wieder ohne Hilfe gestanden und als ich sie heute Nachmittag fürs Sandbaden herausgehoben hab, wollte sie diesmal nicht Sandbaden und hat stattdesssen lieber auf der Wiese gehen und laufen geübt. Wenn sie geht kann sie gezielt dahin gehen wo sie mag (wenn auch etwas wackelig) und wenn sie läuft hat sie noch Lenkprobleme. Im Stehen futtern klappt schon super, beim Putzen fällt sie häufig noch fast um. Ihren linken Fuß und desssen Zehen kann sie auch wieder normal bewegen.
    Ich bin einfach nur überglücklich und so überrascht wie schnell sie so viele Fortschritte gemacht hat

  9. #19
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.459
    Das freut mich sehr für sie und für dich !!

  10. #20
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.292
    Super! Das sind tolle Neuigkeiten.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange kann ich ein Brutei liegen lassen ????
    Von wunderzunder im Forum Züchterecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2015, 18:22
  2. Hühner sitzen auf Hinterbeinen o. liegen auf Seite
    Von CaroK im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 09:59
  3. Kann die Glucke ein Küken tot liegen ?
    Von hühner-king im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 09:10
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 20:37
  5. C54! Woran kann es liegen???
    Von sam13 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 10:57

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •