Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Dauerauslauf: Holzhackschnitzel - wann austauschen oder Alternativen?

  1. #21

    Registriert seit
    07.07.2020
    Beiträge
    751
    Zitat Zitat von Hazel Beitrag anzeigen
    Danke Dir! Was macht Ihr denn mit dem Häcksel?
    Das gibt den besten Kompost. Einfach mit Volierendraht Resten o.ä. einen kleinen Zylinder abstecken, Häcksel rein und nochmal mit Grasschnitt mischen. Sowas schmeißt man nicht weg, das sind wertvolle Rohstoffe.

  2. #22

    Registriert seit
    25.04.2021
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21
    Beiträge
    236
    Themenstarter
    Super, Danke Krähbert!
    Freundliche Grüße
    Hazel

  3. #23

    Registriert seit
    25.04.2021
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21
    Beiträge
    236
    Themenstarter
    Gedanklich sieht mein Auslauf jetzt so aus:

    Am Stall im Rein-/Rauslaufbereich 3 Reihen Platten mit Aussparung für das Sandbad - dieser Bereich soll überdacht werden.
    Mittels Baumstamm wird der vordere, gepflasterte Bereich dann abgetrennt. Der restliche Auslauf teilt sich in Sandauslauf und Hackschnitzelauslauf. Diese Bereiche werden mit größeren Steinen getrennt. Zwischendrin möchte ich noch einen kleinen Verbindungstunnel integrieren. Im Holzhackschnitzelbereich möchte ich eine rustikale Überdachung mittels dünner Baumstämmchen herstellen - so entsteht ein wenig mehr Platz (2. Ebene) unten ist es schattig und friert es nicht so leicht und oben sonnig und chillig (also hoffentlich).
    Im Sandbereich steht bereits ein junger, kleiner Nussbaum. Am Rand stehen ein paar Himbeeren und ein Obstbusch. Greifvogelnetz wird angebracht.
    Alles Wunschdenken... . Ich weiß nicht wie viel Lust mein Mann noch hat mir meine Hühnerauslaufwünsche zu erfüllen. .... dabei habe ich schon einiges gestrichen... .
    Freundliche Grüße
    Hazel

  4. #24
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    PLZ
    30...
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.422
    Wenn er möchte, dass du glücklich bist, wird er bestimmt sein bestes geben
    Wir machen diese Projekte immer zusammen und haben immer viel Spaß. Er weiß wie wichtig mir die Hühner sind und ich helfe ihm ab und an in seiner Werkstatt.
    Miss Boogle
    ...alte Kaffeetante!

  5. #25

    Registriert seit
    25.04.2021
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21
    Beiträge
    236
    Themenstarter
    Ja, so machen wir das auch. Allerdings strapaziere ich die Nerven meines Mannes - durch mehrere Unfälle - seit einigen Monaten mehr als über... . Das mit dem Helfen meinerseits ist leider schon seit Feb. diesen Jahres flachgefallen und da ist die Energie irgendwann einfach nicht mehr so ausgeprägt. Wir hatten den Hühnerauslauf gerade angefangen und prompt falle ich aus, habe aber tausend Ideen... . Ohje, so viele Kuchen kann ich gar nicht backen... .
    Freundliche Grüße
    Hazel

  6. #26
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    PLZ
    30...
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.422
    Das ist dann natürlich verständlich.
    oh je, das ist wirklich blöde.
    1000 Ideen und man kann sie nicht selber mit umsetzen.
    dir gute Besserung
    und ganz viel Erfolg bei der Umsetzung.
    ...vielleicht lieber ein Steak vom Grill als Kuchen
    Miss Boogle
    ...alte Kaffeetante!

  7. #27

    Registriert seit
    25.04.2021
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21
    Beiträge
    236
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Miss Boogle Beitrag anzeigen
    Das ist dann natürlich verständlich.
    oh je, das ist wirklich blöde.
    1000 Ideen und man kann sie nicht selber mit umsetzen.
    dir gute Besserung
    Danke, das ist lieb von Dir.


    ...vielleicht lieber ein Steak vom Grill als Kuchen
    Am besten beides - aber leider bekomme ich zurzeit nicht mal das hin.
    Freundliche Grüße
    Hazel

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Bettdecke aus Daunen | Federn oder Alternativen
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Dies und Das
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.11.2019, 18:59
  2. Hahn austauschen oder noch abwarten?
    Von Raichan im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2017, 17:55
  3. Eigene Be oder bestellen? Alternativen zu Marans?
    Von Santana im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.05.2016, 14:09
  4. Bielefelder Kennhuhn oder Alternativen?
    Von Emmchen1711 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2016, 17:41
  5. Cavatutto 54 oder Alternativen
    Von Vogelmami im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 11:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •