Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Wieviel Taschengeld für die Betreuung der Hühner im Urlaub ?!?

  1. #11

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von mk4x Beitrag anzeigen
    Ganz schön geizig seid ihr hier.
    Mir wäre das ein Zwanni für die Spardose wert.
    Schön mit Urlaub die Kohle raus hauen, aber nix übrig für den der daheim eure Arbeit macht.
    Ist die Arbeit die ein Kind leistet nichts wert?
    ... und dann mag es ja auch noch Kinder geben, die gar keine Eier mögen


  2. #12
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.843
    Ich hab das früher umsonst gemacht, weil ich es gerne gemacht habe. Geld habe ich immer abgelehnt. Wenn mir jemand ein Mitbringsel oder Geschenk dafür gegeben hat, habe ich mich natürlich sehr gefreut. Ich wüßte jetzt gar nicht, wieviel Geld man so einem Kind heutzutage geben muß, irgendwie ist dann das Schöne und Freiwillige weg...
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  3. #13
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.174
    [QUOTE=Jackson321;2015845].......
    und ja leute ich bin mir meiner rechtschreibung sowasvon bewusst!
    ..../QUOTE]

    Deiner WAS


    Ich schenk Dir ne Tüte Satzzeichen und Großbuchstaben, ok? *gggg


    (Bild geklaut bei:#http://compliance-care.org/kleine-ge...-freundschaft/)


    PS: is doch gar net so schlimm - schau aus, als schreibt jemand, der weiß, wie´s geht, vom Handy aus..... Richtig geraten?
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 3,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,6 ZDresdner und 12,3 ZwBreda

  4. #14
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.019
    Eine sehr gute Frage, wie ich finde.

    Eine kleine Aufmerksamkeit als Dankeschön finde ich ein Muss! Je nach Alter freut sich das Kind sicher auch über eine kleine Finanzspritze.

    Generell überlege ich für die Zukunft einen Hühnersitter zu suchen und entsprechend zu bezahlen. Ist bei uns nicht ganz so einfach, weil die Huhns schnell mal aus dem Stall oder der Voliere raus flitzen. Da würde ich jetzt 20 bis 45 Min pro Tag rechnen. Dafür wäre ich bereit die Woche bis zu 100 Euro samt Eier zu geben.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  5. #15

    Registriert seit
    21.01.2020
    Land
    SH
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Ich hab das früher umsonst gemacht, weil ich es gerne gemacht habe. ... irgendwie ist dann das Schöne und Freiwillige weg...
    Bin ich voll dabei! Aber in der heutigen Welt wohl die absolute Ausnahme...

  6. #16

    Registriert seit
    05.10.2010
    PLZ
    97...
    Beiträge
    66
    Themenstarter
    Ihr lieben,

    vielen Dank für eure Reaktionen!!

    Meine Antwort hat ein wenig auf sich warten lassen, es gab ein bisschen Diskussion mit meiner Mutter. Sie hat sich sonst um alles gekümmert wenn wir mal nicht da waren. Hatten den Eindruck ihr ist das alles zu viel wird und wollten ihr die Arbeit ersparen. Sie war dann so entrüstet, dass sie es nicht machen soll, nun machen wir doch wieder alles so wie sonst und meine Mutter übernachtet bei uns und versorgt alle Tiere und den Garten...

    Ich möchte trotz allem noch erzählen welche Gedanken ich zum Thema Taschengeld hatte, waren ja doch welche dabei, die ähnliche Überlegungen haben.

    Zuerst muss ich sagen, mit dem was ich oder andere "früher" so gemacht haben (z. B. Straße kehren, mit Nachbars- oder Familienhunden Gassi gehen oder im Urlaub aufpassen) kann man wohl inzwischen kaum noch einem Kind kommen, ganz besonders für umme.

    Wer würde denn heute noch für 2 Euro oder so die Straße kehren... oder kostenlos Tiere versorgen. Wenn es vielleicht die Kinder von einer eng befreundeten Familie sind, ja das schon eher für die Eier und ein Mitbringsel, das gleicht sich schon irgendwie wieder aus, sonst wohl kaum, was ich aber auch in Ordnung finde. Wenn man sich Tiere anschafft, kann man ja nicht davon ausgehen, dass jemand sich darum kümmert und dann noch kostenlos. Unsere Katzen hätten in der Pension auch je 10 Euro/Tag gekostet...

    Ich hatte mir überlegt für die 8 Tage 50 Euro zu geben, hatte aber ehrlich gesagt Zweifel, ob das nicht doch ein bisschen mager ist. Für täglich mind. 2 Tränken reinigen, den Stall mit Samt Voliere und Auslauf von Hühnerkot befreien und füttern brauchen Kinder doch mal schnell ne halbe Stunde. Und ich finde so ein Betrag tut einem nicht weh und man kann sich sicher sein, dass die Kinder gerne wieder aufpassen.

    Danke nochmal.

    GLG
    Doro

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 11:45
  2. Betreuung im Urlaub
    Von apfel7 im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 23:03
  3. Hühner und Urlaub....
    Von Madasi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 09:59
  4. Betreuung im Urlaub
    Von Halla im Forum Dies und Das
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 09:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •