Hallo
ich glaube wirklich das ist sehr unterschiedlich. Ich hatte vor zwei Jahren zwei Neuzugänge, das fiel kaum auf. Mein Hahn hat sie je 1x getreten und das war’s. Man hatte wohl mal mit der einen dann mit der anderen Henne ein kleines Gehacke oder aus dem Weg gehen aber unauffällig. Und natürlich mussten die Neuen erst Mal unten auf den Stangen sitzen.
Jetzt hatte ich eine Einzelhenne bekommen. (Notfall- letzter Versuch (Federfresserin)) - die ist auch deutlich größer als meine Zwerge und manche meiner Althennen kreischen nach 6 Wichen immer noch wenn sie ihnen zu nahe kommt. Die haben richtig Angst (so wirkt es auf mich). Die große Neue ist total friedlich vom Wesen her und wird immer noch vom Hahn angegangen und vom Futter vertrieben. Sie hat vorher ohne Hahn gelebt und weiß glaub ich nicht ganz was er vom ihr will… mit den Henne. Hat sie mittlerweile alles geklärt und hält nun auch schon mal die eine oder andere an den Schwanzfedern fest (hoffe sie fängt nicht wieder an Federn zu fressen!)
Fazit: es läuft sehr unterschiedlich und ich glaube die Größe der Neuen kann schon bei einigen Hennen einen beängstigenden Eindruck machen.
Wünsche alles Gute und drücke dir die Daumen dass es sich bald beruhigt bei dir!
LG
Lesezeichen