Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 128

Thema: Zwerg Wyandotte von Katze verschleppt

  1. #101
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Aufrufe zum tierschutzwidrigen Töten von Katzen sind zu unterlassen!

    Das ich solche tierverachtenden Rohheiten auch noch moderieren muss, widert mich an!

  2. #102
    Windmuehle
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    108
    Auser dem , Katzen sind nicht alle so . Die Meisten tun Huehnern gar nichts .
    Regnet es ins Huehnerhaus , holt der Hahn das Shampoo raus !

  3. #103

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    1.263
    Wenn ich mal allgemein themenübergreifend kurz in einem Satz zusammenfassen darf:

    "Katzen einsperren und Wölfe frei herumlaufen lassen"?

    Mehr kommt jetzt nicht von mir, weil ich mich jetzt sofort auf meine Finger setze.

  4. #104
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Meiner Meinung nach muß man das diffrenziert sehen und nicht verallgemeinern. Z.B. hier am Land könnten wir uns vor Ratten und Mäusen nicht mehr retten, würden da nicht auf jedem Hof ein paar herumlaufen. In einer Siedlung wo kaum mehr Natur ist und jedes 2. Haus streunende Katzen hat, sieht das wieder anders aus. Auch weil die mangels Nagetierbeute alles andere, wie z.B. Vögel und Reptilien ausrotten können.
    Wenn wie hier, ein Einzeltier besonders auffällt und so hartnäckig auf Hühner geht, sollte mit dessen Besitzer eine Lösung gefunden werden, wenn keiner da ist, dann einfangen und ins Tierheim geben. Das heißt aber nicht, daß alle 3 Dutzend andere Katzen, die nie auffällig waren, deshalb mit verteufelt werden müssen.
    liebe Grüße
    Schnappi

  5. #105
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.851
    Gut zusammengefasst, Schnappi!

  6. #106

    Registriert seit
    20.08.2018
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von maethy Beitrag anzeigen
    "Katzen einsperren und Wölfe frei herumlaufen lassen"?
    Aus Sicht des Naturschutzes und entsprechenden Habitats ist deine Frage eindeutig mit JA zu beantworten. Es sei denn, du möchtest es aus Sicht eines Haustierliebhabers sehen, der nur seine Gefühle/Bedürfnisse befriedigt haben möchte.

  7. #107
    Avatar von Synala
    Registriert seit
    17.06.2020
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    331
    Wölfe gehören in unser Ökosystem, auch wenn das viele vergessen haben. Hauskatzen eigentlich nicht. Ein Wolf ist selten in der Nähe bewohnter Gebiete anzutreffen, eine Katze allerdings schon.

  8. #108
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.044
    Auf dem Dorf sind wir froh über Mäuse und Ratten jagende Katzen.
    Wir haben einen Kater der nicht nur eine Schmusetiger ist,sondern mein und die Nachbargrundstücke von Mäusen befreit.

    Sollte hier mal ein Hühnerjagendes Exemplar auftauchen würde ich es mit Stromzaun vergrämen,so wie ich das auch mit Füchsen gemacht habe.
    Tiere sind nicht doof,die merken recht schnell wenn sie 1,2,3 Mal ordentlich eine gewischt bekommen das sie diesen Bereich meiden müssen.
    Wir nutzen einfach das Meideverhalten der Tiere aus.
    Freilaufender Wachhund spielt bei mir sicher auch eine nicht unwesentliche Rolle,mein Grundstück ist eingezäunt .
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  9. #109
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Themenstarter
    Puh, hier war ja was los.

    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Aufrufe zum tierschutzwidrigen Töten von Katzen sind zu unterlassen!

    Das ich solche tierverachtenden Rohheiten auch noch moderieren muss, widert mich an!
    Danke
    Also aus vielerlei Gründen möchte ich mich auch nochmal von tierschutzwidrigen, illegalen und tierverachtenden Maßnahmen distanzieren.

    Zitat Zitat von Mate Kroate Beitrag anzeigen
    Kannst du mir mal mitteilen ob die Wasserspritzen helfen? Ich suche noch ein gutes Mittel um Katzen zu vertreiben!
    Ich fürchte nein. Denn für die Dinger die ich bestellt hab braucht man einen Wasserhahn, also einen Anschluss und ne bestimmt Anzahl Bar Druck, weiß nicht mehr wieviel, aber es war irgendwie so, dass ich das nicht so unbeaufsichtigt hier angeschlossen lassen wollte

    Zitat Zitat von Flenk Beitrag anzeigen
    Was für ein Aufwand, ein Aufrüsten, Einschränkungen, ständige Bedrohung, Angst, einpferchen der Hühner und Verlust an Lebensqualität. Und das alles nur wegen einer einzigen Katze?
    Die Katze ist das Problem, (....)
    Manchmal reicht halt eine Katze..
    Um mich wohnen vier Katzen in direkter Nachbarschaft, die tun meinen Tieren nichts
    Es gibt keine Alternative. Wer einmal in den Abgrund geguckt hat weiß das. Selbst wenn ich das Problem mit dieser Katze lösen könnte kommt ggf die nächste Katze auf dumme Gedanken

    Zitat Zitat von Irmgard2018 Beitrag anzeigen
    Das heißt aber nicht, daß ich nen Riesenhaufen Geld dafür bezahlen muß, daß der Nachbar seine Tiere unbeaufsichtigt auf MEINEM Grundstück laufen lassen kann!!! Dessen und seiner Tiere Freiheit hören nämlich da auf, wo meine und die meiner Tiere anfängt! Stichwort Rücksichtnahme. Man muß ja das Katzenteil nicht gleich umbringen, aber einfangen und ins Tierheim bringen wäre schon die Option meiner Wahl.
    Ich konnte sie bisher nicht fangen und habe auch nicht den Eindruck, dass das demnächst gelingt. Evtl wenn sich nicht mehr so viele Leute im Garten aufhalten.
    Mich ärgert das alles auch, aber wenn ich nicht sicher weiß wo diese Katze hingehört nutzt es ja nichts.
    Sonst steht auf dem Grabstein meines Huhns, dass es doch aber im Recht war frei auf seinem Grundstück zu laufen...

    Zitat Zitat von Irmgard2018 Beitrag anzeigen
    Man kann die Hühner ja so gar nicht artgerecht halten. Immer heißt es hier im Forum, man braucht pro Huhn miiiindestens hunderttausend Quadratmeter (ich schreibe es bewußt überspitzt!) Freilauf, alles Andre sei Tierquälerei - und hier wird einfach empfohlen, die Hühner einzupferchen, damit sie sicher sind. In meinen Augen ist das ein dicker fetter Widerspruch.....
    Also 150qm strukturierter Dauerauslauf für 3 Zwerg Wyandotten plus zwei derzeit noch Küken halte ich schon noch irgendwie für artgerecht. Zumal die dann ja auch in den gesamten Garten können wenn einer da ist.

    Zitat Zitat von Sanne Beitrag anzeigen
    Sollte hier mal ein Hühnerjagendes Exemplar auftauchen würde ich es mit Stromzaun vergrämen,so wie ich das auch mit Füchsen gemacht habe.
    Tiere sind nicht doof,die merken recht schnell wenn sie 1,2,3 Mal ordentlich eine gewischt bekommen das sie diesen Bereich meiden müssen.
    Wir nutzen einfach das Meideverhalten der Tiere aus.
    Freilaufender Wachhund spielt bei mir sicher auch eine nicht unwesentliche Rolle,mein Grundstück ist eingezäunt .
    Strom geht nicht wegen der Hecke.
    Werde aber wohl Litze außen um das Gehege ziehen

    Zitat Zitat von Synala Beitrag anzeigen
    Wölfe gehören in unser Ökosystem, auch wenn das viele vergessen haben. Hauskatzen eigentlich nicht. Ein Wolf ist selten in der Nähe bewohnter Gebiete anzutreffen, eine Katze allerdings schon.
    Dass der Wolf selten in der Nähe bewohnter Gebiete anzutreffen ist, ist falsch. Das wurde nun vielfach dokumentiert.
    Ich hab mich bewusst aus dem Wolfsthread rausgehalten, aber das konnte ich nun nicht stehen lassen. Ich bin weder ein Befürworter noch ein Wolfshasser. Das solls dazu gewesen sein.


    In meiner Abwesenheit war die Katze nochmal da. Den Hühner gehts gut. Ihre kleinen Notgehege finden sie ok, sind aber auch froh, wenns dann endlich in den Garten geht. Track hat sich immer weiter erholt. Es geht ihr gut, darüber bin ich sehr froh. Sie hat nun gemausert, Trick gleich mit. Tick und den Küken gehts auch gut.
    Ab morgen beginnt der Zaunbau. Ich hoffe das klappt alles

    Liebe Grüße Sara

  10. #110

    Registriert seit
    25.04.2021
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21
    Beiträge
    406
    [QUOTE=Pinocchio;2020819] Den Hühner gehts gut. Ihre kleinen Notgehege finden sie ok, sind aber auch froh, wenns dann endlich in den Garten geht. Track hat sich immer weiter erholt. Es geht ihr gut, darüber bin ich sehr froh. Sie hat nun gemausert, Trick gleich mit. Tick und den Küken gehts auch gut. /QUOTE]

    Schön das zu lesen. Wenn der Zaun steht, wird es endlich wieder etwas entspannter für Dich und die Hühnies werden sich freuen!
    Freundliche Grüße
    Hazel

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwerg Wyandotte vs Zwerg Orpington
    Von Hühnerfreund88 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2019, 12:32
  2. Katze verschleppt Küken !
    Von dobra49 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 12:28
  3. Zwerg Wyandotte
    Von patti10 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 20:41
  4. zwerg-cochin x wyandotte?
    Von schaumstummi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 10:32
  5. Katze hat Wyandotte gerissen!
    Von Dotti im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 00:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •