Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 128

Thema: Zwerg Wyandotte von Katze verschleppt

  1. #41
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.174
    Glück gehabt mit der Katzendusche mein Katerli wär wahrscheinlich im Schacht gestanden und hätte gerufen: "meeeehr....", und sich wohlig im Wasserstrahl gestreckt
    Aber der is auch a bissel verrückt. Kommt öfter mal mit mir duschen.....

    Ich freu mich, daß es Frau Huhn wieder besser zu gehen scheint! So ne Süße ...
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 3,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,6 ZDresdner und 12,3 ZwBreda

  2. #42
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Themenstarter
    Track war die letzten zwei Tage auch mit Trick im Gehege. Das tut ihr gut. Gestern wollte sie schon gerne im Stall übernachten…heute darf sie das
    Sie läuft und bewegt sich immer besser.
    Der Nacken ist nicht mehr grün und blau



    Sie sitzen immer alle auf der Holzkiste. Heute ist sie da auch drauf gehopst



    Sitzen geht auch schon



    Gleichgewicht halten war anstrengend. Sie ist auch auf die Außentür vom Schlafstall gesprungen und den kleinen Hügel hoch und runter gelaufen.
    Die Halsbeweglichkeit nach unten wird besser ist aber noch weit von normal entfernt und sie bewegt sich sehr langsam
    Für 5 Tage nach diesem Trauma alles super.

    Liebe Grüße Sara

  3. #43

    Registriert seit
    25.04.2021
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21
    Beiträge
    406
    Wie schön, unglaublich was die Süße in der kurzen Zeit für Fortschritte macht!
    Hast Du bzgl. des Katzenbesitzers schon etwas in Erfahrung bringen können?
    Freundliche Grüße
    Hazel

  4. #44
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Themenstarter
    Teils teils. Eben hab ich eine Hundehalterin getroffen. Die wohnt in der Straße zu der die Katze auf dem Weg war.
    Die Nachbarin hat wohl zwei neue Katzen aus dem Tierschutz. Sie guckt jetzt mal wie die aussehen.
    Die Leute denen sie erst zugeordnet wurden haben wohl getigerte Katzen. Das passt nicht, die war rotbraun
    Ich hab noch nicht geklingelt und gefragt. Aber wenn deren Katzen sonst immer bis hier her kamen und der nun schon länger verstorbene andere Kater immer den kürzeren gezogen hat, würde es mich wundern, wenn die jetzt erst auf die Idee kommt meine Hühner haben zu wollen
    „Neue Katze“ passt besser für diese Aktion.

    Es gibt einige freiwillige Helfer die mit mir ein festes Freigehege bauen wollen.
    Der Steckzaun ist einfach nicht sicher.
    Ist echt blöd, hier kamen keine Marder her, Greifvögel gibts keine und nun so ne olle Katze. Nutzt ja nix, ich mag Katzen ja auch eigentlich, aber diese Situation ist einfach blöd

  5. #45
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Freue mich sehr, daß Track so schön auf dem Weg der Besserung ist. Weiter so bitteschön!
    Mit der Katze ist echt doof, aber wohl nicht anders sinnvoll zu ändern. Und wer weiß, ob es nicht doch bald mal ein wildes Raubtier mitbekommt, wo es Hühnerbraten gibt, oder andere Katzen mal auf die Idee kommen, und wenn es bei Küken ist. So ein sicheres Gehege ist nie verkehrt wenn man da dann Alternativen hat.
    liebe Grüße
    Schnappi

  6. #46
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Themenstarter
    Ja, das stimmt schon.
    Ich bemühe mich ja auch die Vorteile zu sehen...

  7. #47

    Registriert seit
    25.04.2021
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von Pinocchio Beitrag anzeigen
    Teils teils. Eben hab ich eine Hundehalterin getroffen. Die wohnt in der Straße zu der die Katze auf dem Weg war.
    Die Nachbarin hat wohl zwei neue Katzen aus dem Tierschutz. Sie guckt jetzt mal wie die aussehen.
    Die Leute denen sie erst zugeordnet wurden haben wohl getigerte Katzen. Das passt nicht, die war rotbraun
    Ich hab noch nicht geklingelt und gefragt. Aber wenn deren Katzen sonst immer bis hier her kamen und der nun schon länger verstorbene andere Kater immer den kürzeren gezogen hat, würde es mich wundern, wenn die jetzt erst auf die Idee kommt meine Hühner haben zu wollen
    „Neue Katze“ passt besser für diese Aktion.

    Es gibt einige freiwillige Helfer die mit mir ein festes Freigehege bauen wollen.
    Der Steckzaun ist einfach nicht sicher.
    Ist echt blöd, hier kamen keine Marder her, Greifvögel gibts keine und nun so ne olle Katze. Nutzt ja nix, ich mag Katzen ja auch eigentlich, aber diese Situation ist einfach blöd
    Super, dass Du so viel Unterstützung vor Ort hast - das ist ja leider auch nicht selbstverständlich.
    Das mit Dem Katzenhalter wird sich klären.
    Ich kann Dich gut verstehen, wer möchte nicht, dass seine Hühner überall unbehelligt frei rumlaufen können. Vor vielen Jahren ging es mir ähnlich, mein alter Kater (23 Jahre ist er geworden), hat sich die letzten 8 Jahre nur noch in Begleitung aus dem Haus getraut, weil wir hier sehr dominante Kater in der Nachbarschaft hatten. Kurz nach Michels Tod ist der Mieter samt Kater dann verzogen... .
    Freundliche Grüße
    Hazel

  8. #48
    Windmuehle
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    108
    " Das passt nicht, die war rotbraun "

    ja klar wieder mal ein roter
    Regnet es ins Huehnerhaus , holt der Hahn das Shampoo raus !

  9. #49
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Themenstarter
    Track wird munterer, Gleichgewicht ist noch schwierig, aber sie macht das super.
    Trick ist eine gute Gesellschafterin. Mal abgesehen davon, dass ich sie durch die entstandene Einzelhuhn Langeweile quasi eingegluckt hab. Was soll man auch als ordentliche Zwerg Wyandotte sonst tun wenn einem langweilig ist
    Aber sie pickt nicht an Track herum, das ist ziemlich gut.
    Gestern hab ich unter der Weißdornhecke Zaun durch die Hecke gezogen, nun wirds vielleicht nicht unmöglich aufs Grundstück zu gehen, aber dtl schmerzhafter
    Montag fahr ich zum Zaun Verkäufer, Tür ist gerade nicht auf Lager, ich hoffe der Rest
    Tja und dann wird es wohl so sein, dass viele Arbeitsstunden und viel Geld später die Hühner den gleichen Auslauf haben wie vorher, nur mit festem statt Steckzaun

    Liebe Grüße Sara

  10. #50

    Registriert seit
    25.04.2021
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21
    Beiträge
    406
    Liebe Sara,
    was für eine gute Nachricht - jetzt ist sie hoffentlich über den Berg und für den Rest braucht es Zeit und Ruhe.
    Da wird ein Berg Arbeit auf Dich und Deine Helferlein warten, aber es wird sich zukünftig auszahlen.
    Freundliche Grüße
    Hazel

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwerg Wyandotte vs Zwerg Orpington
    Von Hühnerfreund88 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2019, 11:32
  2. Katze verschleppt Küken !
    Von dobra49 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 11:28
  3. Zwerg Wyandotte
    Von patti10 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 19:41
  4. zwerg-cochin x wyandotte?
    Von schaumstummi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 09:32
  5. Katze hat Wyandotte gerissen!
    Von Dotti im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 23:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •