Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 128

Thema: Zwerg Wyandotte von Katze verschleppt

  1. #31
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.542
    Zitat Zitat von mk4x Beitrag anzeigen
    Bei Stallpflicht wird dir dein geplantes Vorhaben wahrscheinlich nicht viel nützen, da meines Wissens eine geschlossene Überdachung gefordert wird.

    diese "Saison" ist mancherorts auch ein Netz (vorgegebene Maschenweite müsst nachgelesen werden) zulässig gewesen. Das wurde von Bundesland zu Bundesland und oft auch von VetAmt zu VetAmt anders gewertet und änderte sich auch schon mal im Laufe der Wochen.
    Das Netz war aber eher die Ausnahmen.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  2. #32
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Themenstarter
    Ja, ich hab gerade versucht die Bestimmungen zu finden, aber beim Vet Amt finde ich es auf die Schnelle nicht. In meiner Einnerung war Netz ausreichend. Aber am Ende ist eine Plane schneller drüber befestigt als neu gebaut, unabhängig von dem was ich muss. Von daher...

  3. #33

    Registriert seit
    03.05.2020
    PLZ
    86xxx
    Beiträge
    550
    Wir hatten schon 2 Mal fremde Katzen, die wiederholt über unsere Katzenklappe ins Haus gekommen sind und alles gefressen haben was für unsere Katze rumstand.
    Ausserdem natürlich mehrfach Kampf mit haarsträubendem Geschrei mitten in der Nacht incl. Blutspritzer an den Wänden.

    Ich habe dann den Kellerschacht mit der Katzenklappe aussen verriegelt, die Katze von innen reingescheucht und die Klappe auch von innen verriegelt.
    Leider wurde die Katze dabei schmutzig, so dass ich sie mit dem Wasserschlauch sehr, sehr gründlich säubern musste, bevor ich sie entlassen konnte.

    Fazit: Beide fremden Katzen machen seit Jahren einen Bogen um unser Haus aber können sich trotzdem genauso frei bewegen wie früher. Kein Einsperren in der Nacht oder sonstige nicht artgerechte Zwangsmaßnahmen die der Besitzer hätte anwenden müssen.
    Die Lektion hat nachhaltig gewirkt und definitiv weniger Schaden an Leib und Leben hinterlassen wie die blutigen Kämpfe im Haus.

    Ich glaube aber, dass ich rechtlich wegen Tierquälerei dran gewesen wäre und dass es jetzt empörte Antworten hageln wird.

  4. #34

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.582
    @Micromeister, hast du Glück das es nur 2 Katzen waren. Bei unserem direkten Nachbarn habe ich mal 40 Stück gezählt. Da braucht man eine Waschanlage um die alle sauber zu machen.
    Darauf hin hat uns ein Polizist erzählt das es rechtlich gestattet ist auf unserem Grundstück Giftköder auszulegen.
    Haben wir natürlich nicht getan, aber jetzt sind die Katzen bei ihm weniger und bei seiner Mutter, 70 m weiter, mehr geworden. Dafür bellen jetzt bei ihm nicht mehr 4 Hunde sondern 9.
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  5. #35
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Wieso denn, Du hast doch nur die Sachbeschädigung, schmutzige Katze, wieder rückgängig gemacht, was auch definitiv besser und katzengerechter ist als ein Hund !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #36

    Registriert seit
    25.04.2021
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21
    Beiträge
    406
    Was macht Track?
    Freundliche Grüße
    Hazel

  7. #37
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hazel Beitrag anzeigen
    Was macht Track?
    Track ist das tapferste Huhn der Welt

    Das Hämatom im Nacken ist inzwischen grün



    Medikamente trinkt sie einfach aus der Spritze, mit den Hämatomen hätte ich auch ungerne was eingegeben

    Heute hat sie einen kleinen Ausflug mit mir nach draußen gemacht

    Bißchen Golliwog gefressen, das ist für sie eine gute Fresshöhe



    Trick findet Tracks Gangbild total unheimlich, läuft halt wie man so läuft mit Halswirbelsäulenproblemen und vermutlich Millionen Prellungen



    Sie schlägt sich gut hat draußen eine Trinktechnik in der Hocke bei der erhöhten Tränke probiert. Drinnen in der Transportbox trinkt sie erhöht
    Insgesamt ist sie winzig geworden.



    Der Ausflug tat ihr ganz gut.
    Nun liegt sie eingekuschelt in der Transportbox



    Heute hat sie wieder ein Ei gelegt. Woher sie dafür noch die Kraft nimmt weiß ich auch nicht.
    Ich bin schwer beeindruckt, was dieses kleine 1kg Huhn überstanden hat.

    So viel zu Track

    Zur Katze gibt es nun von mehreren Nachbarn eine Vermutung wo die wohnt. Die einen hatten auch Schwierigkeiten mit der Katze bzw deren Katze. Die ist allerdings inzwischen tot. Dass die Angreiferkatze erst so spät (1Jahr) ihr Revier ausweitet fänd ich komisch, zumal es vorher immer Kämpfe gab.

    Liebe Grüße Sara

  8. #38

    Registriert seit
    25.04.2021
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21
    Beiträge
    406
    Liebe Sara,
    was für eine kleine Kämpferin! Die Bilder sind schön anzusehen, wenn man bedenkt was ihr passiert ist... kaum zu glauben was sie wegsteckt.
    Bzgl. der Katze und der Ausweitung des Reviers: Das kann schon sein. Spätreife Rassen bzw. das Wachsen an Erfahrungen führen auch zu späteren Revierkämpfen. Auch wenn eine revierdominante Katze verstirbt, wird unter den verbliebenen Katzen neu gemischt. Man bedenke, das Katzen heute durch die nahe Bebauung ständig die Reviergrenzen einer anderen überqueren sofern sie nicht total unten in der Rangordnung stehen und sich nur vor die eigene Haustür trauen, wenn der Besitzer zugegen ist.

    Alles Gute weiterhin und Dankeschön für Deinen Bericht. Ich drücke weiterhin die Daumen und sende die besten Genesungswünsche.
    Freundliche Grüße
    Hazel

  9. #39
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.193
    Hallo Pinocchio
    bitte beobachte das Haematom gut, nicht dass es verhärtet und geöffnet werden muss.
    Alles Gute deiner Track.

  10. #40
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.914
    Ach ist das schön zu lesen! Weiterhin alles Gute für die kleine Kämpferin!
    Ich hab zwar noch nicht die größte Hühnererfahrung, aber dass sie ein Ei legte ist doch ein gutes Zeichen?

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwerg Wyandotte vs Zwerg Orpington
    Von Hühnerfreund88 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2019, 11:32
  2. Katze verschleppt Küken !
    Von dobra49 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 11:28
  3. Zwerg Wyandotte
    Von patti10 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 19:41
  4. zwerg-cochin x wyandotte?
    Von schaumstummi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 09:32
  5. Katze hat Wyandotte gerissen!
    Von Dotti im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 23:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •