Vor ein paar Tagen wurden 2 meiner Hennen (Zwerg Wyandotten, 1,5J) von einer Katze angegriffen als sie frei im Garten liefen. Sie haben ein riesen Spektakel gemacht, ich bin raus auf die Terrasse da ist die Katze weg gerannt. Ich hatte die Katze vor ein paar Tagen schon mal gesehen, aber nicht auf meinem Grundstück, hier kommen wegen des Hundes eigentlich keine Katzen her.

Heute hab ich den ganzen Tag im Garten gearbeitet, war dann abends kurz weg. Als ich wieder kam wollte ich die Hühnertür zu machen. Track ist immer rel spät unterwegs, erst recht wenn ich im Garten bin, da guckt sie immer was ich so mache.
Als ich zum Hühnerstall ging war vor der Terrasse alles voller Federn, vor dem Gehege auch, im Stall eine Henne und eine im Gluckenstall. Eins fehlt. Nachbarn aktiviert keiner hat was gehört,ein Nachbar und ich haben Federn gesucht, ich bin über die Straße, durch 2 Gärten über Zäune den Federn gefolgt. Da lag sie meine Henne und die Katze rannte weg.
Ich kanns kaum schreiben, es war schrecklich. Ich mag sie alle drei, aber Track ist mein Lieblingshuhn. Sie war völlig im Schock, 3 offene Wunde, der Kopf hing, viele oberflächliche Verletzungen und Hämatome.
Inzwischen ist sie mit Infusion, Metacam und Enrofloxacin behandelt, die größeren Wunden (3) genäht. Sie sitzt in einer Transportbox im Arbeitszimmer und macht für das was sie erlebt hat und dass ich dachte, dass sie gleich tot ist einen guten Eindruck. Sie kann den Kopf heben und gehen.
Als ich zu Hause ankam hab ich erst Medikamente usw rein gebracht und schnell von hinterm Haus einen Blumentopf Untersetzer geholt um ihn als Futternapf zu benutzen, wieder vorne an der Haustür angekommen schießt diese Katze aus meinem Flur. Das Huhn war zum Glück noch im Auto. Ich hab mich mega erschrocken. Hier ist andauernd alles offen, es ist noch nie ein Tier ins Haus gekommen. Ich hab sie angeschrien, auch weil ich mich so erschrocken hab
Ich wusste ja schon vorher nicht was ich machen soll, aber wenn die nun nicht mal davor zurück schreckt ins Haus zu gehen.
Es gab hier keine Probleme mit Katzen, bis zu dieser. Die ist neu und ich weiß auch nicht wo sie wohnt.
Die Hennen haben einen Schlafstall der in einem einfach eingezäunten Gehege ca 100qm steht. Sie können aber auch den ganzen Garten nutzen (1500qm).
Das ist wohl vorbei. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als die 100qm fest einzuzäunen und zu überdachen - oder? Ich bin traurig, genervt und ratlos und mach mir Sorgen um mein Huhn.
Ich hoffe dass Track diesen Angriff überlebt.
Seht Ihr eine andere Lösung als eine Voliere?

Liebe Grüße Sara