Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 128

Thema: Zwerg Wyandotte von Katze verschleppt

  1. #71
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.935
    Zitat Zitat von Teesy Beitrag anzeigen
    Man muss die Katze ja nicht mit der Lebendfalle im TH abgeben sondern sie in eine Transportbox umsetzen und dann ganz unschuldig als „der streunt hier seit Tagen im Garten rum und wirkt so hungrig, ist bestimmt ausgesetzt oder irgendwo weggelaufen….“ abgeben…
    Na das haben sie auch nicht gemacht - aber, da sich keiner einer Schuld bewusst war - die Besitzerin war ja verstorben, die Katze also sicher besitzerlos, hat sie auf die Fragen ehrlich geantwortet.

    Wenn Du weg bist, baust Du die Falle ab oder übernimmt jemand die Wache?

  2. #72
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen

    Wenn Du weg bist, baust Du die Falle ab oder übernimmt jemand die Wache?
    Es hält jemand Wache und die Falle wird abgebaut, darf ja wie gesagt nicht jeder.

  3. #73

    Registriert seit
    25.04.2021
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von Teesy Beitrag anzeigen
    Man muss die Katze ja nicht mit der Lebendfalle im TH abgeben sondern sie in eine Transportbox umsetzen und dann ganz unschuldig als „der streunt hier seit Tagen im Garten rum und wirkt so hungrig, ist bestimmt ausgesetzt oder irgendwo weggelaufen….“ abgeben…
    Warum lügen?
    Außerdem gebe ich zu Bedenken, dass Katze die sich in die Enge gedrängt füllen extrem wehrhaft sind und es gibt keinen Grund sich dieser Gefahr auszusetzen.
    Freundliche Grüße
    Hazel

  4. #74
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Themenstarter
    Die Falle ist nach wie vor leer.

    Tracks Federn wachsen nach.

    Trick und Track brauchen Urlaub. Oder die Sicherheit von Tick...die hat von all dem nichts mitgekriegt und bewegt sich vollkommen sicher mit den Küken durch das Kükengehege. Ich ärgere mich schon, dass ich davon nicht 2 gekauft hab.
    Heute hab ich angefangen was kleineres anzubauen. Was dann auch ein Dach kriegen kann. Dafür hab ich das Gehege vorne aufgemacht. Das war zu viel für Trick und Track. Sie sind nur bei mir rumgeschlichen oder hinter der Grenze geblieben die ja gar nicht mehr da war. Trick ist einmal offenbar aus Versehen außen am Zaun nach vorne gerannt. Da waren sie sonst viel...dann ist sie wie abgestochen zurück ins Gehege gerast. Es tut mir so leid. Sie sind nicht mehr so gerne draußen wie früher und auch nicht mehr so unternehmungslustig.
    Ich hoffe mit Ticks Rückkehr werden sie wieder mutiger.

  5. #75
    Avatar von Synala
    Registriert seit
    16.06.2020
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    331
    Das wird wieder, sowas dauert. Aber irgendwann laufen die wieder rum als wäre nix gewesen. Der Schock sitzt einfach noch zu tief, gib ihnen Zeit.

  6. #76
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Synala Beitrag anzeigen
    Das wird wieder, sowas dauert. Aber irgendwann laufen die wieder rum als wäre nix gewesen. Der Schock sitzt einfach noch zu tief, gib ihnen Zeit.
    Sie haben alle Zeit der Welt. Sie tun mir nur leid
    Aber sie kriegen ihr Gehege "in sicher" zurück.

  7. #77
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Themenstarter
    Ach Synala, war `"Deine" Katze nochmal da?

  8. #78

    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Landkreis Cuxhaven
    Beiträge
    32
    Schön das es deinem Federbällchen wieder besser geht.

    Aber ein 2 Meter hoher Maschendrahtzaun hält eine Katze, die da rüber will nicht ab. Meine schaffen es da mit Anlauf hochzuspringen und rüber zu klettern. Das einzige was sie wirklich am "ausbrechen" aus dem eingezäunten Gartens gehindert hat, ist ein Kleintier- Elektrozaun von innen.

    Ich hoffe ihr findet eine Lösung. Vielleicht wird die Katze ja auch irgendwo sehnsüchtig vermisst und findet durch die Fangaktion wieder nach Hause. Bitte lasst die Falle nicht stundenlang ohne Kontrolle. Wenn ihr die Katze habt, deckt die Falle bitte ab. Dann wird die Katze ruhig und tobt nicht in der Falle. Ich drücke die Daumen, das ihr eine Lösung für die Situation findet.

  9. #79
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Stoffhühnchen Beitrag anzeigen
    Aber ein 2 Meter hoher Maschendrahtzaun hält eine Katze, die da rüber will nicht ab. Meine schaffen es da mit Anlauf hochzuspringen und rüber zu klettern. Das einzige was sie wirklich am "ausbrechen" aus dem eingezäunten Gartens gehindert hat, ist ein Kleintier- Elektrozaun von innen.
    Darüber kommt ein Netz oder auch Draht. Und ich guck mal ob jemand diese Abrolldinger benutzt. Wenn die Katze mit dem Netz einstürzt hat sie wohl ein anderes Problem. Selbstverständlich helf ich ihr dann trotzdem.
    Elektro wie gesagt geht nicht wegen der Hecke und Büschen und ich bin nicht bereit in Kauf zu nehmen, dass meine Tiere Stromschläge kriegen wegen einer bescheuerten Katze

    Zitat Zitat von Stoffhühnchen Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ihr findet eine Lösung. Vielleicht wird die Katze ja auch irgendwo sehnsüchtig vermisst und findet durch die Fangaktion wieder nach Hause. Bitte lasst die Falle nicht stundenlang ohne Kontrolle. Wenn ihr die Katze habt, deckt die Falle bitte ab. Dann wird die Katze ruhig und tobt nicht in der Falle. Ich drücke die Daumen, das ihr eine Lösung für die Situation findet.
    Ich möchte nochmal sagen, dass ich Katzen eigentlich mag. Die Falle wird kontrolliert und die Katze gut behandelt

    Ich hab bisher nicht mal einen Igel gefangen. Was wohl auch bedeutet, dass die zwei Igel die von außen reinkommen durch den neuen Zaun durch die Hecke nicht gehen. Das finde ich traurig. Und ich möchte auch, dass die Igel hier sind.
    Ich hab, tja hatte, einen Garten in dem viele Tiere leben und auch nisten. Es gibt verschiedene Bereiche. Ich mag die Artenvielfalt aus Insekten, Vögeln, Fröschen, Molchen, Igeln….ich hab hier mit viel Arbeit Lebensraum geschaffen für die Tiere die ich haben möchte und damit auch Lebensraum zerstört, weil ich eben manche nicht haben möchte
    Und darum mag ich auch diese bestimmte Katze nicht. Um mich rum wohnten vier, jetzt nur noch drei Kater und es war friedlich.
    Der Frieden in meinem Garten ist gestört, das merk ich nicht nur an den Hühnern, auch an den kleinen Vögeln.

  10. #80
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Themenstarter
    Heute trinken wir das erste mal wieder zusammen Kaffee auf der Terrasse
    Die Huhnis auf ihrem Morgensitz und Putzplatz


    Das freut mich sehr

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwerg Wyandotte vs Zwerg Orpington
    Von Hühnerfreund88 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2019, 11:32
  2. Katze verschleppt Küken !
    Von dobra49 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 11:28
  3. Zwerg Wyandotte
    Von patti10 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 19:41
  4. zwerg-cochin x wyandotte?
    Von schaumstummi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 09:32
  5. Katze hat Wyandotte gerissen!
    Von Dotti im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 23:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •