Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 128

Thema: Zwerg Wyandotte von Katze verschleppt

  1. #61

    Registriert seit
    25.04.2021
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von Schnappi66 Beitrag anzeigen
    Müssen sie ja gar nicht. Ich würde die Katze und damit auch die Verantwortung dort als Streunerkatze abgeben. Dann kontaktiert das Tierheim die selber, falls es bekannte Besitzer gibt. Selber behalten dürftest du sie rechtlich nach dem Fang sowieso nicht, zumindest nicht bei uns.
    Da hast Du Recht, aber somit ist eben auch der Weg des Gesprächs ausgeschaltet. Falls die Katze nicht gechipt ist und die Besitzer sich nach dem Bemerken, dass das Kätzchen nicht mehr heimkommt als nächstes einen Bengal-Mix anschaffen wird das Problem nicht kleiner.
    Freundliche Grüße
    Hazel

  2. #62
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Das stimmt auch wieder. Aber evtl. erklärt sich das Tierheim ja bereit, falls sich jemand meldet, trotzdem den Kontakt herzustellen. Können dem Besitzer ja sagen, daß er sich persönlich bei der hinterlegten Adresse melden kann um zu verhindern, daß seine Katzen immer wieder weggefangen und ins Tierheim gebracht werden. Dann könnte man vielleicht ja in gutem Einvernehmen Absprachen treffen.
    liebe Grüße
    Schnappi

  3. #63
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Nimm Kontakt mit dem TH oder einem Jäger auf und stell mehrere Fallen eine mit Gulasch und eine mit Fisch auf.
    Thunfisch in eigenem Saft soll ein Garant auf Katze sein.

    Ansonsten würde ich mal überprüfen lassen, inwiefern eine Ordnungswidrigkeit vorliegt. Dein Besitz ist schon zu Schaden gekommen, und DU musst horrende Kosten auf Dich nehmen, um DEIN Eigentum vor den Katzen anderer Leute zu schützen. Obwohl Katzenhalter haargenau die gleiche jederzeitige Kontroll- und Aufsichtspflicht über ihr Tier haben wie jeder andere Tierbesitzer auch. Muss keine Anzeige bei der Polizei sein, aber Ordnungsamt wäre eventuell eine Option.

    Eines ist sicher: Würde ich eine Katze an meinen Tieren in flagranti erwischen, oder felsenfest nachweisen können, dass es eine bestimmte war, würde die nur noch wenige Male nach Hause kommen.
    Lebendfalle, als Streuner ab ins Tierheim, am besten nicht das aller-, sondern das zweit- oder drittnächste, damit das im Zweifelsfall auch wiederholte Abholen dem Halter richtig schön auf die Nerven geht. Und wenn Du die nur fängst, drei Eimer möglichst kaltes Wasser drüber kippst (am besten, wenn sie die Hühner dabei sehen und hören kann!) und sie wieder laufen lässt. Was wahrscheinlich noch die beste Variante wäre...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #64
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Ansonsten würde ich mal überprüfen lassen, inwiefern eine Ordnungswidrigkeit vorliegt. Dein Besitz ist schon zu Schaden gekommen, und DU musst horrende Kosten auf Dich nehmen, um DEIN Eigentum vor den Katzen anderer Leute zu schützen. Obwohl Katzenhalter haargenau die gleiche jederzeitige Kontroll- und Aufsichtspflicht über ihr Tier haben wie jeder andere Tierbesitzer auch. Muss keine Anzeige bei der Polizei sein, aber Ordnungsamt wäre eventuell eine Option.
    Ja, Du hast Recht und ich weiß das auch. Ich bin auch vollkommen genervt davon, dass ich hier so einen Aufwand für ein fremdes Tier betreiben muss.
    Es ist auf keinen Fall so, dass mir das Geld egal ist oder ich zu viel hab. Von Zeit mal ganz zu schweigen. Ich hab nur im Zweifelsfall eben auch keine Zeit für den Rattenschwanz der da dran hängt.
    Anrufen werde ich aber mal.

    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Eines ist sicher: Würde ich eine Katze an meinen Tieren in flagranti erwischen, oder felsenfest nachweisen können, dass es eine bestimmte war, würde die nur noch wenige Male nach Hause kommen.
    Selber erwischt hab ich sie ja nur beim ersten mal. Da hat sie noch an meinem Huhn gezerrt. Die Katze ist dann durch den Zaun weg, als ich kam, da war ich noch nicht beim Huhn, sondern noch auf der anderen Seite eines Zauns, brüllend. Das war an einer 3 Grundstücksgrenze.

    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Lebendfalle,
    Die Lebendfalle steht.
    Ich fürchte nur dass ich alles außer dieser bestimmten Katze fange
    Und wenn doch geht sie ins Tierheim

  5. #65
    Avatar von Synala
    Registriert seit
    16.06.2020
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    331
    Ich drück dir die Daumen auf eine erfolgreiche jagt. Bei uns war gestern auch ein riesiger roter Kater im Garten der sich an eine meiner Zwerg Brahma Hennen angeschlichen hat. Hab ich auch hier noch nie gesehen. Meine beiden Hähne haben ihn ganz böse angegriffen. Mein Zwerg Brahma Hahn hat dabei zwar ein paar Federn gelassen und mein Lachshahn hat nen kleinen Kratzer am Kamm aber sonst ist nix weiter passiert. Die Katze hat im Gesicht geblutet. Mehr Wunden hab ich bei ihr auf die Entfernung nicht gesehen.
    Das extreme war, dass sie wie bei dir auch, noch nicht mal direkt abgehauen ist sondern sich wirklich mit dem 2 Hähnen angelegt hat.
    Ich hoffe er hat draus gelernt. Wenn nicht beim nächsten mal sind die Puten mit draußen, die waren gestern drin weil es Impfung gab. Und ich glaube mit nem Puter will sich auch ne Katze ned anlegen zumal der die Hühner ziemlich dolle beschützt weil er mit ihnen aufgewachsen ist.
    Ich drück dir ganz fest die Daumen das bei dir bald Ruhe einkehrt.

  6. #66

    Registriert seit
    25.04.2021
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21
    Beiträge
    406
    Na, dann hoffen wir mal, dass das Katzentier in die Falle tappt. Ich halte die Daumen gedrückt!
    Freundliche Grüße
    Hazel

  7. #67
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.931
    Gut, dass Du so problemlos an eine Falle gekommen bist. Bei uns ein Riesentheater!

    (Offtopic: Katzenfrauchen strab, Freundin hat zusammen mit dem Katzenschutz mit einer Lebendfalle die hinterbliebene Katze eingefangen - und wollte sie ins Teirheim bringen. Fast eine Anzeige wegen der Lebendfalle bekommen und die Katze haben sie ihr nicht abgenommen!!!! Ging noch gut aus - Katzenschutz konnte sie dann vermitteln.)

  8. #68
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Themenstarter
    Danke Euch
    Ruhe wäre gut.

    Heute mittag hab ich den Zaun abgeholt. Ich bin Samstag für 8 Tage weg, der Hund auch. Nach viel überlegen haben das Zaunbau Team und ich beschlossen das aufzubauen wenn ich wieder da bin. Die wollten hier ohne mich anfangen, sehr nett, aber am Ende isses mein Hobby.
    Bis dahin bau ich was kleineres. Damit werden sie dann wohl 10Tage auskommen. Raus aus dem Freigehege wollen sie eh immer noch nicht. Heute war kurz eine Seite offen, weil ich das Kükengehege an den Gluckenstall angesteckt hab, aber weiter als zwischen meine Füße sind sie nicht gegangen.
    Für Track wahrscheinlich auch insgesamt ganz gut wenns kleiner ist. Sie hat noch ein bißchen Gleichgewichtsstörungen. Fehlen ja auch überall Federnd.

    Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    Gut, dass Du so problemlos an eine Falle gekommen bist. Bei uns ein Riesentheater!
    Ja, es darf jeder eine Falle kaufen, aber nicht jeder aufstellen. Insgesamt ist das schon auch sinnvoll. Ist nur ärgerlich wenn es einen selber trifft.

  9. #69

    Registriert seit
    28.05.2021
    Beiträge
    93
    Man muss die Katze ja nicht mit der Lebendfalle im TH abgeben sondern sie in eine Transportbox umsetzen und dann ganz unschuldig als „der streunt hier seit Tagen im Garten rum und wirkt so hungrig, ist bestimmt ausgesetzt oder irgendwo weggelaufen….“ abgeben…

  10. #70

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.469
    Unser Kater hatte nach so einer Fangaktion durch die örtliche Katzenhilfe einen gebrochenen Schwanz.
    Nach Intervention einer Nachbarin und Sichtung der Tätowierung hatte man ihn wieder laufen lassen und er kam mit Knick im Schwanz nach Hause.
    War nicht so toll.

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwerg Wyandotte vs Zwerg Orpington
    Von Hühnerfreund88 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2019, 11:32
  2. Katze verschleppt Küken !
    Von dobra49 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 11:28
  3. Zwerg Wyandotte
    Von patti10 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 19:41
  4. zwerg-cochin x wyandotte?
    Von schaumstummi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 09:32
  5. Katze hat Wyandotte gerissen!
    Von Dotti im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 23:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •