Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 128

Thema: Zwerg Wyandotte von Katze verschleppt

  1. #51

    Registriert seit
    17.11.2009
    Land
    Deutschland BW
    Beiträge
    231
    Ich habe mich gerade durch den Thread gelesen...

    ... und möchte einmal in den Raum stellen, dass diese Katze garkeinen Besitzer haben muss. Wir haben Ferien bzw. Urlaubszeit, die Corona-Lockdown-Zeit ist vorbei und Menschen haben sich Tiere angeschafft, die sie jetzt loswerden wollen, also aussetzen. Ausschließen lässt sich das als Herkunft der Katze nicht ganz!
    Solche "vom Himmel gefallenen" und aus dem Nichts kommenden Katzen kenne ich. Zu Zeiten, in denen Katzen in meinem Bundesland von den Jagdausübungsberechtigten noch ab 500 Meter vom letzten bewohnten Haus abgeschossen werden durften (ist inzwischen nicht mehr so), lag auch mal eine mit einem Halsband, das sich nach Bonn (!) zurückverfolgen ließ. Wo kommt die in Baden-Württemberg denn bitte her? Oder verirrt und ratlos am Straßenrand hockende Katzen, die garnicht wissen, wo sie hin sollen. Die aus dem Dorf kommenden Katzen kannte man ja längst durch regelmäßige Sichtung und die kannten sich aus. Eine weiße Katze fanden wir einmal im Schwarzwald auf fast 800 Meter. Da fragt man sich ja schon

    Wenn du so viele Bemühungen gemacht hast, den Besitzer ausfindig zu machen und das nicht gelingt, sprich, es so aussieht, als gäbe es keinen, würde ich mich mal an die Gemeinde / Ordnungsamt und darüber an den lokalen Tierschutz wenden, um die Katze offiziell lebend fangen und einem Tierheim zuführen zu können. Das ist nicht unmöglich und wäre der rechtmäßige Weg.

    Soweit ich weiß, ist der Einsatz von einem Wasserschlauch gegen eine Katze aber auch nicht verboten, ebensowenig wie Wasserwerfer bei aus dem Ruder laufenden Demos. Auch Wasser hilft nachhaltig, am besten wenn der Hund auch noch involviert ist und in der nähe spielt. Ein alter, längst verstorbener Hühnerzüchter hat seine Nachbarskatzen lebend gefangen, sie gründlich mit Wasser gereinigt und dann wieder entlassen. Jede dieser Katzen wurde auf seinem Grund und Boden nie wieder gesehen.

  2. #52
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Themenstarter
    Moin,
    "Obdachlosigkeit" habe ich/wir hier in Betracht gezogen. Es gibt diese Variante von 2 neu angeschafften Katzen.
    An die Leute, die als erstes in Frage kommen sollten glaube ich nicht so richtig, weil deren Katze schon länger hier wohnt als meine Hühner
    Meine direkten Nachbarn haben eine bzw 2 Katzen. Eine davon hält sich hier manchmal auf, sie tut keinem was. Der Hund verjagt sie, ordnet die Katze aber als tollerabel ein
    Die Katze die mein Huhn gefangen hatte, hingegen nicht. Mir ist ziemlich zeitgleich mit der ersten Sichtung dieser Katze (schräg gegenüber beim Nachbarn, bei Flucht vor einem Auto) aufgefallen, dass mein Hund den Garten durchsucht. Das hat er nie gemacht. Jedenfalls nicht so. Ich kann schnüffeln und suchen durchaus unterscheiden.
    Dann war vor einer Woche der Angriff auf Track

    Die Katze wurde Freitag vormittags beim übernächsten Nachbar und abends an meiner Hecke gesehen.

    Heute war die Katze wieder da. Meine Mutter hatte Geburtstag, im Prinzip sind meine Eltern auch Nachbarn, schräg hinterm Haus.
    Es war die ganze Zeit jemand oder der Hund bei den Hühnern oder die Hühner waren im Stall mit der Mini Voliere eingesperrt.
    Gegen 19 Uhr waren mein Bruder, meine Nichte und ich hier bei mir im Haus, der Hund vor dem Hühner Freilauf.
    Mein Bruder ruft plötzlich "Sara die Katze" der war schon raus, ich raus, der Hund war hinter der Katze her. Ich hab schon gebrüllt, als ich noch auf der Terrase war, hab die Katze gar nicht gesehen. Dummerweise hat sich vermutlich der Hund gemaßregelt gefühlt. Die Katze war weg. Mein Bruder hat die Katze beschrieben. Ich bin sicher, dass es nicht der getigerte harmlose Kater der Nachbarn war. Auch wegen des Verhaltens des Hundes hinterher. Trick und Track haben riesen Alarm gemacht. Ihnen ist nichts passiert

    Ich frage mich wie weit diese Katze geht. Sie ist am Freigehege entlang auf den Hund zu gerannt...
    Mein Bruder konnte nicht sehen wo sie hin ist, meine Nichte war kurz vorher hier auf den Fliesen hingefallen...da war alles durcheinander
    Ich frag mich auch wieviel Zaun die Katze wirklich abhält. Ich dachte oben drauf ein Netz...wenn eine Katze mit Netz einstürzt hat sie vermutlich andere Probleme als ein Huhn zu jagen.

    Lebendfallen sind auch legal.

    So gehts nicht weiter.

  3. #53
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Das geht so wirklich nicht! Du hast ja Einiges unternommen um den Besitzer ausfindig zu machen. Da das Tier aber nach wie vor auf deinem Grund und sogar im Haus deinen Tieren nachstellt, würde ich mir da vom Tierheim eine Lebendfalle ausleihen und sie gefüllt wieder zurück bringen. Sollte es einen Besitzer geben, kann er sie ja wieder abholen und in Zukunft gesichert halten. Wenn es keinen gibt hast du wahrscheinlich ein sehr hungriges Tier gerettet und falls es noch nicht kastriert ist, einiges getan um Katzenelend durch unkontrolliertes Vermehren zu verhindern.
    liebe Grüße
    Schnappi

  4. #54
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.935
    Ich glaub auch - wenn die letze Vermutung der Besitzer nichts ergibt - einfangen. Bei uns ein ziemliches Problem weil Lebendfallen auch nicht erlaubt. Nur mit Rücksprache mit dem Tierheim. Jedenfalls ein Theater bei uns. Vielleicht bei Euch einfacher.

  5. #55
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.662
    Ein Foto machen und bei Kleinanzeigen oder Facebook einstellen. Wenn sich dann kein Besitzer findet kann man bestimmt auch das Tierheim oder das Krankenhaus um Mitarbeit bitten
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  6. #56

    Registriert seit
    25.04.2021
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21
    Beiträge
    406
    ECHT HORROR!
    Ich finde die Idee von Schnappi gut - Du kannst einfach keine 24h vor Ort sein. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Dir die Tierheim-Mitarbeiter, nach Auslesung des Chips (ohje, es gibt da ja auch noch genügend ohne!) den Namen verraten dürfen. Sie könnten Deine Kontaktdaten weitergeben und je nachdem, was für Leute das sind, werden sie die Verantwortung übernehmen und sich melden oder nicht.
    Die Katze muss ja auch nicht in direkter Nachbarschaft wohnen. Die haben teilweise ein sehr großes Revier. Das heißt, es ist durchaus möglich, dass die Besitzer noch gar nicht wissen, was für ein Raubtier da auf ihrem Sofa schnurrt.
    Nimm Kontakt mit dem TH oder einem Jäger auf und stell mehrere Fallen eine mit Gulasch und eine mit Fisch auf.
    Freundliche Grüße
    Hazel

  7. #57
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen
    Ein Foto machen und bei Kleinanzeigen oder Facebook einstellen. Wenn sich dann kein Besitzer findet kann man bestimmt auch das Tierheim oder das Krankenhaus um Mitarbeit bitten
    Das Krankenhaus?
    Eine Tierklinik ist nur für kranke Tiere zuständig. Nicht für gesunde.


    Ich hab nun gerade 2m hohen Maschendrahtzaun bestellt…warte auf das Angebot 1000€ sind es sicher

  8. #58
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.662
    Autokorrektur, sorry das sollte katzenhaus heißen
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  9. #59
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Themenstarter
    Ah ich war schon verwirrt

  10. #60
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Dir die Tierheim-Mitarbeiter, nach Auslesung des Chips (ohje, es gibt da ja auch noch genügend ohne!) den Namen verraten dürfen. Sie könnten Deine Kontaktdaten weitergeben und je nachdem, was für Leute das sind, werden sie die Verantwortung übernehmen und sich melden oder nicht.
    Müssen sie ja gar nicht. Ich würde die Katze und damit auch die Verantwortung dort als Streunerkatze abgeben. Dann kontaktiert das Tierheim die selber, falls es bekannte Besitzer gibt. Selber behalten dürftest du sie rechtlich nach dem Fang sowieso nicht, zumindest nicht bei uns.
    liebe Grüße
    Schnappi

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwerg Wyandotte vs Zwerg Orpington
    Von Hühnerfreund88 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2019, 11:32
  2. Katze verschleppt Küken !
    Von dobra49 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 11:28
  3. Zwerg Wyandotte
    Von patti10 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 19:41
  4. zwerg-cochin x wyandotte?
    Von schaumstummi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 09:32
  5. Katze hat Wyandotte gerissen!
    Von Dotti im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 23:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •