Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Durchfall unklarer Ursache

  1. #1

    Registriert seit
    27.10.2017
    Ort
    Zw. Augsburg u. München
    PLZ
    86
    Land
    D / Bayern
    Beiträge
    147

    Durchfall unklarer Ursache

    Hallo,
    ich habe seit ca. 4 Wochen 2 Augsburger Hühner, sie sind nun gut 3 Monate alt.
    Schon seit einigen Tagen fällt mir auf, dass eine meiner Damen Durchfall hat, habe aber nie gesehen, wer. Nun habe ich heute festgestellt, dass es eine meiner Augsburger ist. Würmer kann ich aber keine sehen.
    Die Beiden werden extrem gemoppt und zwar von ALLEN anderen, sogar vom Hahn. Am Abend steht oft ein Huhn in der Klappenöffnung und lässt die zwei nicht rein. Ich hab' sie schon ein paar mal reingesetzt, wenn die Klappe zu war. Sie dürfen auch nicht auf die Stange und verbringen die Nacht meistens zusammen in einem Nest. Wenn ich sie reintue, setze ich sie auf die Stange, aber kaum habe ich zugemacht, geht der Terror im Stall los.
    Kann das mit dem Durchfall davon kommen?
    Ansonsten sind sie fit, fressen und trinken ganz normal. Wir haben zum Glück einen ca. 50 m langen Auslauf, so dass sie den anderen gut aus dem Weg gehen können und das tun sie auch. Der Rest der Truppe ist meistens zusammen, die Augsburger sind immer in der anderen Auslauf-Ecke.
    Wer weiß Rat?
    Danke schon mal

  2. #2
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.847
    Es kann natürlich sein, dass es vom Durchfall kommt. Ich denke aber ehr, da die Augsburger noch nicht erwachsen sind. Sie werden noch nicht für voll genommen und haben keine Glucke die sie in die Gruppe integriert hat. Das wird sich eventuell dann legen, wenn sie anfangen zu legen.
    Vielleicht kannst du sie in Sichtweite von den anderen separieren? Es kann natürlich auch sein, dass sie Durchfall vom Stress haben. Am besten mal eine Kotprobe untersuchen lassen. Würmer sieht man nicht immer... eigentlich wenn man sie sieht, ist es höchste Eisenbahn.
    LG
    Astrid

  3. #3

    Registriert seit
    27.10.2017
    Ort
    Zw. Augsburg u. München
    PLZ
    86
    Land
    D / Bayern
    Beiträge
    147
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sulmtaler64832 Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst du sie in Sichtweite von den anderen separieren?
    Separieren könnte ich sie nur im Auslauf, habe aber nur einen Stall und jede Nacht kommt der Marder
    Beim Tierarzt war ich mit einer Kotprobe, er konnte aber nichts finden. Nun hat mir ein Hühnerhalter, er hat seit über 30 Jahren Hühner, gesagt, dass es oft hilft, wenn man den Hühnern Trockenhefe (1 Packg. auf 10 Ltr. Wasser) ins Trinkwasser gibt. Das habe ich vor einer Woche gemacht und an 2 Tagen gegeben. Seit 3 Tagen habe ich keinen Durchfall-Kot mehr gesehen.
    Hat jemand damit Erfahrung?
    Gruß, Anna

Ähnliche Themen

  1. Unklarer Durchfall
    Von Schwabe12345 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.01.2021, 20:47
  2. Langanhaltender Durchfall, Ursache unbekannt.
    Von BiggiK im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.05.2015, 19:40
  3. Erfahrungsbericht: Kropfblähung mit unklarer Ursache (jetzt klar)
    Von Susanne im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2014, 20:17
  4. Unklarer Tod
    Von Gaya im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 11:05
  5. Unklarer Tod
    Von glaubel im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 12:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •