Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Colicao Triccox zusätzlich zu Baycox/Kokzidiol?

  1. #1

    Registriert seit
    23.04.2021
    Beiträge
    33

    Colicao Triccox zusätzlich zu Baycox/Kokzidiol?

    Hallo Hallo. Gefühlt der erste Beitrag hier. Mal abgesehen von meinem Aggressiven Killerhahn den ich jetzt losgeworden bin

    Ich habe momentan zwei Kunstbruten die es leider mit Kokzidien erwischt hat. Dabei dachte ich, ich achte schon penibel auf Sauberkeit bei den kleinen..

    Jedenfalls bekommt eine Gruppe Baycox, die andere Kokzidiol. Jetzt Mach ich bei baycox erst Mal ne Pause für einige Tage, es soll ja nur zwei Tage gegeben werden... Allerdings würde ich gerne Colicao Triccox dann weiter geben. Geht das ?

    Eventuell soll man ja nach einigen Tagen ( ich glaube es war ne Woche ?) Nochmal mit baycox behandeln, das würde ich dann sogar machen, aber darf ich dann in der Zwischenzeit das andere Mittel geben ? Das gibt es ohne rezept bei Amazon zu kaufen und scheint sehr gut bewertet zu sein.

    Gehackte Zwiebeln bekommen die scheißer sowieso das hab ich hier nachgelesen soll gut sein. Genauso wie Colicao.. Eines kränkelt aber doch recht, deswegen die Überlegung, weil ich Angst habe in den Tagen der Pause wird es wieder schlechter. Oder braucht baycox einfach etwas länger um zu wirken ?

    Dank euch.

  2. #2

    Registriert seit
    23.04.2021
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Was ich hier auch gelesen habe, das ist ein sehr frischer Beitrag, ist Eigelb mit Traubenzucker. Tatsächlich hab ich das noch nie gemacht. Nehme ich da dann das flüssige Eigelb und stinknormalen Traubenzucker ? Sorry , falls das ne echt dumme Frage ist. Ich hatte bisher noch nie ein Huhn, dass nicht selber fressen wollte. Meine verweigern dann immer nur das trinken und da gebe ich einfach was über den Schnabel mit ner Pipette

  3. #3
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.275
    Ja, genau! Flüssiges Eigelb mit Traubenzucker, ev. ein paar Tropfen Wasser, vermischen und mit Spritze/Pipette eingeben. Ist halt ein Stärkungsmittel, wenn mal eines schlapp macht.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #4

    Registriert seit
    23.04.2021
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Das ist ja sehr cool. Und sehr einfach
    Danke für die Erklärung! Ginge da normaler Zucker auch ?

    Zu dem Colicao irgendwelche Erfahrungswerte ?

  5. #5
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.275
    Wenn du keinen Traubenzucker hast, würde ich lieber auf Honig ausweichen.
    Zu dem Colicao kann ich leider nichts sagen. Meine Küken hatten mal geringgradig Kokzidien. Der TA wollte mir Baycox mitgeben. Das habe ich aber nicht gegeben, sondern es mit Oreganotee und Oregano im Weichfutter wieder hingekriegt.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #6
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.848
    Nur mal so zur Info. Sauberkeit hat mit Kokzidien weniger zu tun. Kokzidien leben überall in der Erde. Selbst da, wo noch nie Hühner waren. Also sich da Gedanken über Sauberkeit machen ist falsch, außer die Tiere stehen im Kot. Sauber sollte es trotzdem sein, nicht falsch verstehen! Viel Erfolg mit den Kleinen!
    LG
    Astrid

  7. #7

    Registriert seit
    23.04.2021
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sulmtaler64832 Beitrag anzeigen
    Nur mal so zur Info. Sauberkeit hat mit Kokzidien weniger zu tun. Kokzidien leben überall in der Erde. Selbst da, wo noch nie Hühner waren. Also sich da Gedanken über Sauberkeit machen ist falsch, außer die Tiere stehen im Kot. Sauber sollte es trotzdem sein, nicht falsch verstehen! Viel Erfolg mit den Kleinen!
    das beruhigt mich auf jeden Fall auch. Die Tierärztin hat mich da ziemlich angemault ich soll doch hygienischer sein. Hat mich dann schon getroffen muss ich sagen..

    Oh ja, Mei da hätte ich selber auch drauf kommen können auf Honig. Aber dann probier ich's auch lieber mit Oregano erst Mal. Bestellt ist des Colicao trotzdem Mal!

  8. #8
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.848
    Ich weiß ja jetzt nicht wie alt die Tiere sind. Vielleicht sind sie schon draußen? Oder du hast ihnen Frischfutter mit und ohne Erde dran gebracht. Bei diesen warmem und feuchtem Wetter feiern die Kokzidien eine Party. Ich impfe meine Tiere gegen Kokzidien. Das hilft, dass sie dagegen ankämpfen können.
    LG
    Astrid

  9. #9

    Registriert seit
    10.06.2012
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    900
    Zitat Zitat von Sulmtaler64832 Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja jetzt nicht wie alt die Tiere sind. Vielleicht sind sie schon draußen? Oder du hast ihnen Frischfutter mit und ohne Erde dran gebracht. Bei diesen warmem und feuchtem Wetter feiern die Kokzidien eine Party. Ich impfe meine Tiere gegen Kokzidien. Das hilft, dass sie dagegen ankämpfen können.
    Leider ja.
    Ich koche Eier grundsätzlich ab, nicht dass ich über das rohe Ei noch weitere Krankheiten rein hole.
    Das hart gekochte Ei mit frischen Brennnesseln, etwas Oregano in den Mixer und das anbieten.
    Wird grundsätzlich sehr gerne gefressen.

    Kokzidiol SD, Dose 150 g, das hilft auch sehr gut!

  10. #10

    Registriert seit
    23.04.2021
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    [QUOTE=Sulmtaler64832;2014499]Ich weiß ja jetzt nicht wie alt die Tiere sind. Vielleicht sind sie schon draußen? Oder du hast ihnen Frischfutter mit und ohne Erde dran gebracht. Bei diesen warmem und feuchtem Wetter feiern die Kokzidien eine Party.

    Ich vermute auch das Wetter! Sind jetzt 8 Wochen alt und dürfen seit längerem raus. der ständige Regen in Kombination mit der Hitze tut natürlich dann viel.. leider.

    Birgit: ja gekochtes Ei kriegen bei mir immer die ganz Kleinen Rabauken. Ich hab jetzt ein Desinfektionsmittel gegen Kokzidien. Damit werd ich morgen den ganzen Stall und das Außengehege desinfizieren denke ich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Colicao für Küken mit Durchfall
    Von brittchen im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.2016, 20:02
  2. ??? Kokzidiol ???
    Von Flöckchen im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 18:37
  3. Kokzidiol ins Feuchtfutter?
    Von dorki im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 15:54
  4. Kokzidiol
    Von Snivelli im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 17:01
  5. Medikamentendosierung Kokzidiol
    Von nutellabrot19 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 21:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •