Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Wie schnell müssen Kokzidien behandelt werden

  1. #11
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.246
    Auf alle Fälle würde ich diesen auffälligen Kot sammeln. Wenn du einen TA findest, dann sollte der auch in der Lage sein, den Kot unterm Mikroskop anzuschauen, ob es auch wirklich Kokzidien sind. Dem kranken Küken würde ich flüssiges Eigelb mit Traubenzucker oder Honig vermischt eingeben, damit es zu Kräften kommt.
    Viel Glück!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #12

    Registriert seit
    31.03.2020
    Beiträge
    752
    Chevi kok zumindest in Holland zu kriegen!

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3010 mit Tapatalk

  3. #13
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.013
    Oregano und Knoblauch füttern.Das hat mir damals den Küken das Leben gerettet .

  4. #14
    Avatar von KleineGärtnerin
    Registriert seit
    04.04.2017
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    414
    Colicao Triccox hilft sehr gut. Gibts bei A.zon. Bis es da ist, richtig starken Oreganotee am besten für alle.
    große Wyandotten in silber-schwarzgesäumt und gelb-schwarzgesäumt und Kraienköppe in silberhalsig

  5. #15

    Registriert seit
    22.04.2021
    Beiträge
    141
    Themenstarter
    Danke danke danke an euch alle ! Gestern Abend hat mir dann ein lieber Züchter in der Umgebung ein Mittel gegeben. Das bekommen sie jetzt 0.4ml auf 100ml Wasser. Ich gebe dem schwächsten davon zuerst eine Spritze ins Maul, dann was übers Futter. Haferflocken mit Wasser vermengt frisst es. Da kommt die Lösung dann drauf.

    Müssen die 100ml dann komplett eingegeben werden ? Weil es gestern jetzt keine 100ml intus hatte. Es trinkt von selber nicht wirklich.

    Heute ist der zweite Tag. Jetzt muss ich ja 10 Tage Pause machen. Kann ich da dann den Rest der Lösung noch geben? Also das was nicht getrunken wurde quasi als spritze ins Maul und dann nach 10 Tagen wieder zwei Tage jeden Tag 100ml ?

  6. #16

    Registriert seit
    22.04.2021
    Beiträge
    141
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Auf alle Fälle würde ich diesen auffälligen Kot sammeln. Wenn du einen TA findest, dann sollte der auch in der Lage sein, den Kot unterm Mikroskop anzuschauen, ob es auch wirklich Kokzidien sind. Dem kranken Küken würde ich flüssiges Eigelb mit Traubenzucker oder Honig vermischt eingeben, damit es zu Kräften kommt.
    Viel Glück!
    hab ich untersuchen lassen. Der Befund war erhöht, noch nicht total schlimm, aber erhöht.

    Also nochmal zum einfacheren Überblick

    Gestern Tag 1 abends: 1 Spritze voll ins Maul, 3 spritzen übers Futter. Von den 100ml ist noch was übrig.

    Heute Tag 2: von gestern noch zwei Spritzen ins Maul und übers Futter einige. Immer noch was übrig. Abends dann den Rest der 100ml von gestern Reinzwingen ??

    10 Tage Pause


    Tag 1/2 wieder JEWEILS 100ml

    Ich weiß halt wirklich nicht wie ich gestern diese 100ml hätte in das Küken befördern sollen. Soll ich dann heute quasi 100ml + Rest einfach auf zwang eingeben ?

  7. #17

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.401
    Steht denn da was in der Anleitung das es die 100 ml trinken muss? (Geht bei einem Küken mMn gar nicht) Oder ist das nur die Dosierung auf 100 ml?
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #18
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.246
    Wie heisst denn das Mittel?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #19
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    100 ml auf einmal in ein Huhn zu bekommen ist ja schon schwer, bei einem Küken dürfte das unmöglich sein.
    Kann mir vorstellen, daß das die Dosierung für die Verdünnung ist, aber nicht daß das tier das alles auftrinken muß!
    liebe Grüße
    Schnappi

  10. #20

    Registriert seit
    22.04.2021
    Beiträge
    141
    Themenstarter
    Hab beim Ta gefragt, sind wohl 0.4 ml auf 100ml dosiert. Also die Verdünnung. Und das soll ich jeden Tag frisch hinstellen und es soll so viel trinken wie geht.

    Heißt für mich. Heute nochmal vlt so viel wie möglich geben und dann ab morgen 10 Tage Pause.

    Der TA hat gemeint baykox der hat mir dann heute selber was geben können, hat es doch noch heute bekommen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gretchen muß behandelt werden, bloß wo????
    Von Klara55 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.08.2023, 11:55
  2. Würmer bei Hühner gefunden, diese nicht behandelt werden dürfen
    Von tieger im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 22.03.2018, 10:02
  3. So werden Geflügelhalter hier behandelt!
    Von Pudding im Forum Dies und Das
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 00:21
  4. Müssen Hühner beringt werden?
    Von IlonaundCo im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 14:54
  5. Müssen Warzenenten eingezäunt werden?
    Von Mäx im Forum Enten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 22:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •