Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Neue Küken "zahm" machen - wie mache ich das am Besten?

  1. #11

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Zitat Zitat von giggerl07 Beitrag anzeigen
    Doch hilft der --- wenn meine Kükis den Ball sehen geht die Post ab;
    ich befülle den immer vor ihren Augen, da vergessen sie schnell ihre Scheu...
    Das Futter dann einfach in den Händen hinhalten halte ich trotzdem für sinniger.
    Es geht ja drum das sie kommen, sich anfassen lassen, hochnehmen lassen, engen Kontakt zum Menschen haben... und nicht mit einem Futterball sich selbst beschäftigen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #12
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.877
    Zitat Zitat von Reeni Beitrag anzeigen
    Sowas



    Du füllst den Ball mit Leckerchen und durch rollen, stubsen, scharren, fallen immer ein paar wenige davon raus. Finden meine spannend und bekamen es gefüllt mit Weizen bei Aufstallpflicht und wenn ich mal länger unterwegs bin und die Bande mal nicht in den Garten kann... Da das alles selten ist, bleibt der Ball spannend und bietet für eine Weile Beschäftigung.
    Hatte ich ja zwischenzeitlich auch schon mal gegoogelt. Leider gibt es sowas hier bei uns nicht - zumindest hier auf dem Dorf nicht , vielleicht in der Stadt.
    Aber, das System habe ich ja kapiert und gleich versucht sowas nachzubauen - im Prinzip mit Erfolg. Habe dazu ein Plastikgefäß mit Schraubdeckel genommen (da war mal Honig drin) und unten Löcher reingebohrt.
    Kaum in den Auslauf gelegt hat selbst unser "Dummerchen" Pick-Pick gleich kapiert, wie man an Körner kommt und das Ding immer mit Füßen und Schnabel vorwärts geschubst.



    Leider haben das aber auch die Tauben ganz schnell rausgehabt .
    Aber für unsere taubensichere Kükenvoliere (die wir hoffentlich bald haben werden) ist das 'ne lustige Idee.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 2,16 und 5 Seidies (6 M), die sich noch nicht zweifelsfrei outen möchten - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  3. #13
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.844
    [QUOTE=Dorintia;2014162]Das Futter dann einfach in den Händen hinhalten halte ich trotzdem für sinniger.
    Es geht ja drum das sie kommen, sich anfassen lassen, hochnehmen lassen, engen Kontakt zum Menschen haben... und nicht mit einem Futterball sich selbst beschäftigen.[/QUO

    ich spiele mit ihnen und dem Ball,
    mir gehts auch darum, daß sie Beschäftigung haben, wenn ich nicht da bin,
    meine Puschels sind alle superzahm....
    tolle Idee mit dem Schraubglas, und wesentlich billiger!! werd ich auch eines machen, das kommt bestimmt gut an
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,10 Sumatra,EasterEgger,Araucana,Blumi,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welches Einstreu ist am "besten" für den Auslauf?
    Von Luna87 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2016, 10:19
  2. Eier durch lange kochen endlos "haltbar" machen
    Von Orpington/Maran im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 21:22
  3. Wie mache ich küken Zahm?
    Von hahni im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 20:31

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •