Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Versandeier waren schon bebrütet

  1. #21
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Hallo Kükenstarterin,

    ich glaube nicht, dass jemand angebrütete Eier versendet. Ich denke viel wahrscheinlicher wird es sein, dass die BE schon auf dem Transport aufgrund sommerlicher Witterung angefangen haben sich zu entwickeln.

    Davon abgesehen komme ich mit Deiner Schierzeiten nicht zurecht. Ich schiere Eier vor Einlage in den Brüter, um Beschädigungen der Eierschalen festzustellen, dann erst wieder nach sieben und abschließend nach vierzehn Tagen.

    VG

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  2. #22

    Registriert seit
    22.04.2021
    Beiträge
    141
    Themenstarter
    Naja die Eier waren aber allerhöchstens 1-2 Tage unterwegs. Donnerstag losgeschickt und Samstag waren die da. Dafür sind die doch aber sehr weit entwickelt so dunkel wie die waren? Aber klar, ich verstehe was du meinst. Auf meine Nachricht an ihn, hat er allerdings ziemlich respektlos reagiert. Deshalb kann ich mir das wenig vorstellen.

    Ist es nicht egal wie oft man schiert? Ich muss ja eh jeden Tag lüften. Also klar, jeden Tag ist vielleicht übertrieben, aber an sich wäre es doch egal oder ?

  3. #23
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von KükenStarterin Beitrag anzeigen
    Naja die Eier waren aber allerhöchstens 1-2 Tage unterwegs. Donnerstag losgeschickt und Samstag waren die da. Dafür sind die doch aber sehr weit entwickelt so dunkel wie die waren?
    Ich weiß nicht, was hast Du denn für Vergleichswerte? Hast Du BE dieser Rasse aus dieser Quelle schon mal gebrütet? BE sind keine Normteile, es handelt sich nicht um zertifizierte Ersatzteile, sondern in der Entwicklung befindliche Organismen. Und logo wird der Verkäufer der BE wenig begeistert gewesen sein ob Deiner Unterstellung. Denk' nochmals darüber nach. Du unterstellst, dass jemand angebrütete Eier unter einer Henne oder aus einem Brüter nimmt und Dir verkauft. Ist das realistisch? Zum einen ist das Mehraufwand, zum anderen ruinierst Du Dir mit einem derart unintelligenten Verhalten Deinen Ruf als BE-Bezugsquelle. Ich könnte dergleichen nicht einen Moment ernsthaft annehmen.

    Zitat Zitat von KükenStarterin Beitrag anzeigen
    Ist es nicht egal wie oft man schiert? Ich muss ja eh jeden Tag lüften. Also klar, jeden Tag ist vielleicht übertrieben, aber an sich wäre es doch egal oder ?
    Nun ja, vom Wenden abgesehen, mag so ein Brutei sich schon in Ruhe entwickeln und die Frage ist, was willst Du nach so wenigen Tagen denn beobachten und was kannst Du mit diesen vermeintlichen Erkenntnissen konkret anfangen? Davon abgesehen, wieso musst Du jeden Tag Lüften? Die Abkühlphasen, 30'/Tag, beginnen meines Wissen erst ab Tag 7?!
    Brüten ist keine Peep-Show, finde ich. Vielleicht überdenkst Du das Ganze nochmals?

    VG

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  4. #24

    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    263
    Hmmm...
    Ich muss jetzt mal (OT) eine Lanze brechen für Leute, die über Ebay Bruteier anbieten!!!
    Meinereiner ist nämlich so jemand, und ganz ehrlich....ich sammele mit Liebe, sortiere nur die besten und verpacke bei Versand liebevoll und sorgfältig!
    Die Rückmeldung meiner *Käufer* ist eindeutig...hatte sogar schon bei Abholung der Eier 10 Küken v. 10 Eiern (liebe Grüße an das Foren-Mitglied *g).

    Den schwarzen Peter immer auf den Verkäufer zu schieben, finde ich etwas zu einfach, sorry.....

  5. #25
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.909
    Zitat Zitat von Hobo Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt mal (OT) eine Lanze brechen für Leute, die über Ebay Bruteier anbieten!!!
    Meinereiner ist nämlich so jemand, und ganz ehrlich....ich sammele mit Liebe, sortiere nur die besten und verpacke bei Versand liebevoll und sorgfältig!
    Klar gibt es auch genug Leute wie Dich! Nur weiß man das als Käufer nicht unbedingt. Ich habe auch schon alles mögliche gesehen, katastrophal schlechte Verpackungen, uralte Eier, angebrütete Eier, dreckige Eier, nur unbefruchtete Eier., Mixe statt reinrassig... Das schlimmste, was ich persönlich gesehen habe, war ein Ei, das innen völlig verschimmelt (!!) war, ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie das passieren konnte und wie alt das gewesen sein mag. Gerade gestern habe ich von einer Anzeige gehört, wo Seidenküken für 17 Euro verkauft wurden, und das schlimmste - aus Naturbrut!!! Man nimmt sie also den Müttern weg -fear-.gif

    Also ja...

    Zitat Zitat von leotrulla Beitrag anzeigen
    Ist das realistisch?
    ... leider ist es das. Es gibt tatsächlich Leute, die die unbefruchteten und abgestorbenen Eier aus dem Brüter aussortieren und als "Bruteier" verschicken Das heißt natürlich nicht, daß alle oder auch nur viele das machen, das sind halt die gleichen asozialen A....lö..er wie die, die jetzt in den Überschwemmungsgebieten plündern gehen. Da kann man als normaler Mensch nur ungläubig den Kopf schütteln, aber es hilft ja auch nix, blauäugig alle Bruteiverkäufer für ehrlich zu halten.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #26
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.847
    Ich bin da ganz der Meinung von Bohus Dal
    Küken der Mutter wegnehmen geht gar nicht; das sollte verboten werden!!!!
    das sind halt sog. "Vermehrer", Schande wer bei solchen Leuten kauft; die verschicken dann bestimmt auch ihre alten gammeligen BE um Geld zu verdienen.
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  7. #27

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.402
    Erstmal könnten da in der Anzeige ja auch noch Verschreiber u.a. drin sein.
    Wie alt?
    Und dann die Frage ob die Käufer finden und falls ja haben die genauso "Schuld".

    Aber ich lese hier auch ganz oft, das man immer ganz schnell dabei ist, bei Problemen der Quelle von Küken und BE die Schuld zuzuweisen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #28
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Nun denn, dann bleibt nur noch zu hoffen, dass wir alle heil durch diese böse, böse Welt gelangen.
    Geändert von leotrulla (18.07.2021 um 11:32 Uhr)
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  9. #29
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.189
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Klar gibt es auch genug Leute wie Dich! Nur weiß man das als Käufer nicht unbedingt. Ich habe auch schon alles mögliche gesehen, katastrophal schlechte Verpackungen, uralte Eier, angebrütete Eier, dreckige Eier, nur unbefruchtete Eier., Mixe statt reinrassig... Das schlimmste, was ich persönlich gesehen habe, war ein Ei, das innen völlig verschimmelt (!!) war, ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie das passieren konnte und wie alt das gewesen sein mag. Gerade gestern habe ich von einer Anzeige gehört, wo Seidenküken für 17 Euro verkauft wurden, und das schlimmste - aus Naturbrut!!! Man nimmt sie also den Müttern weg -fear-.gif

    Also ja...



    ... leider ist es das. Es gibt tatsächlich Leute, die die unbefruchteten und abgestorbenen Eier aus dem Brüter aussortieren und als "Bruteier" verschicken Das heißt natürlich nicht, daß alle oder auch nur viele das machen, das sind halt die gleichen asozialen A....lö..er wie die, die jetzt in den Überschwemmungsgebieten plündern gehen. Da kann man als normaler Mensch nur ungläubig den Kopf schütteln, aber es hilft ja auch nix, blauäugig alle Bruteiverkäufer für ehrlich zu halten.
    Dem schließe ich mich an. Selbst schon erlebt.

  10. #30
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Eli, ich bitte Dich, dergleichen ist doch weit davon entfernt den Regelfall darzustellen. So etwas machst Du als BE-Lieferant wenige Male, wirst hier und bei Facebook geächtet und das ist's dann für Dein Bruteigeschäft gewesen.

    Ich habe mir mehrere dutzend Male BE aus dem www beschafft, vom Profizüchter, Sondervereinen oder aber auch über die Bucht. Egal von wo die Eier stammen, solange ich diese nicht persönlich abhole, können diese zu warm/ zu kalt gelagert werden, sind Stößen und dem freien Fall ausgesetzt, werden vor der Haustür in der prallen Sonne abgelegt oder am Ablageort einige Tage vergessen, ruhen nicht ausreichend vor der Einlage in den Brüter oder werden in dem Zusammenhang nicht geschiert, sodass beschädigte und oder nicht desinfizierte Eier in den Brüter gelangen.
    Und das aus diesen Einflüssen und mangelhafter Handhabung zu erwartende Brutergebnis ist dann einzig dem BE-Lieferanten anzulasten? Also mir ist das zu einfach.
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versandeier waren bebrütet
    Von amigi im Forum Das Brutei
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.04.2015, 22:39
  2. Eier von Graugänsen. wie lange schon bebrütet?
    Von pehace im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 07:45
  3. Hat jemand schon mal Gänse künstlich bebrütet?
    Von gansi25 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 17:08
  4. Zwillingsei bebrütet - gelang das schon mal?
    Von heissnhof im Forum Kunstbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 16:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •