Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Rasseportrait und Züchtergespräche über unsere Augsburger bei Happy Huhn

  1. #11
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.759
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sternenstaub Beitrag anzeigen
    Hab mir auch gerade das Video angesehen. So schön.

    Was mir besonders auffällt: Eure Augsburger sind extrem geduldig. Klar, da sind Schnitte im Video. Aber die Gefiederten waren doch sicher locker 5 Minuten oder länger auf dem Arm.
    Meine Z-Lachse und meine Serama hätten es da nicht so lange ausgehalten. Die hätten nach ein-zwei Minuten nachhaltig klar gemacht, dass es deutlich Wichtigeres gibt, als bei mir auf dem Arm zu hocken. Und das obwohl meine durchaus kein Problem haben, hoch genommen zu werden und sich Einiges gefallen lassen.
    Ja, da hast Du recht! Aber es sind auch bei uns nicht alle gleich. Es ging uns ja gerade auch darum zu zeigen, dass die als so überaus hektisch bekannt gemachten Augsburger, in der Regel eben nicht so sind! Ich hatte ja mal zwei Umfragen gemacht, warum Leute keine Augsburger halten/züchten...
    1. Hab noch nie welche gesehen...
    2. Sind mir zu hektisch...
    3. Die Farbe gefällt mir nicht bzw zu wenig Farbschläge...

    Ich denke, diesem Irrglauben konnten wir mit dem Video wirklich gut entgegensteuern .

    Wer nun also wirklich ernsthaftes Interesse für 2022 an BE, Küken mit Kammfehlern oder einem Jungtier-Pärchen hat, der kann mir gerne jederzeit eine PN schreiben. Würde mich sehr freuen, sie weiter in die Hühnergärten zu bringen. Zumindest in dem Maß, wie es uns möglich ist. Mehr als zwei Zuchtstämme und ca. 70-90 Küken geht bei uns Platzmangel leider auch nicht.
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  2. #12
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.834
    DAs ist so klasse Jussi, was du für die Rasse tust. Ich hoffe, sie finden viele Liebhaber und/oder Neuzüchter!
    So ein schwarzes Huhn hat schon was. Und der Kamm ist ja auch nicht was, was man an jedem anderen Huhn sieht.

    4. Die Vererbung der Kämme

    war für mich ein Grund warum ich mich damals gegen Augsburger entschieden hatte. Nur hab ich von den reinerbigen damals noch nichts gehört.
    LG
    Astrid

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 09:42
  2. Unsere Augsburger Hühnerzucht im Bayerischen Rundfunk
    Von Jussi im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.04.2022, 01:56
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2020, 07:28
  4. Augsburger Huhn
    Von _sebi_ im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 249
    Letzter Beitrag: 10.08.2016, 16:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •