Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Rasseportrait und Züchtergespräche über unsere Augsburger bei Happy Huhn

  1. #1
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758

    Rasseportrait und Züchtergespräche über unsere Augsburger bei Happy Huhn

    https://www.youtube.com/watch?v=IiDyHSjSggM

    Vielleicht interessiert es ja denen einen oder anderen ... Und hoffentlich hilft dieses Video den Augsburgern weiter. Spaß gemacht hat es uns auf jeden Fall! Und wir haben sogar extra auch unsere alte Funny v97 (jetzt 7jährig) mit in den Fokus gebracht. Nicht wundern, warum die Kämme der Hennen teils ganz schön ramponiert aussehen. Ein paar Wochen davor haben wir die Althennen aus den drei Stämmen wieder zusammen getan und da musste einen Tag lang die Rangfolge wieder neu festgelegt werden . Dann gab es auch noch am Tag vor dem Dreh Bienendrohnenmaden von einer befreundeten Imkerin und sie hatten irgendwie alle noch irgendwo Honigspuren im Gesicht . Auch gut im Bild sind Boss hv96, der jetzt seit zwei Wochen bei Schnappi lebt. Er war der bisher absolut beste Hahn aus unserer Zucht und hat einen top Charakter! Frieda ist eine Enkelin von Funny und eine Tochter von Boss. Bini ist ihre Mutter und Tochter unseres damaligen Theaterhuhns Bambi. Auf jeden Fall waren sie alle super brav, ganz wie es sich gehört! Am schönsten war, dass sich auch unser "lieber Hühnerzuchtvater" vor die Kamera getraut hat. Es ist auf jeden Fall ein kleiner, netter Einblick in die Augsburger Rasse und Zucht geworden.
    Geändert von Jussi (04.07.2021 um 14:44 Uhr)
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  2. #2
    Avatar von KleineGärtnerin
    Registriert seit
    04.04.2017
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    410
    Ich fand die Doku mit euch und den Augsburgern sehr gelungen.
    große Wyandotten in silber-schwarzgesäumt und gelb-schwarzgesäumt und Kraienköppe in silberhalsig

  3. #3

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Sehr schon. Happy Huhn habe ich schon lange abonniert.

  4. #4
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.034
    Sehr gelungenes Video. Eure Begeisterung für die schöne Rasse ist hoffentlich ansteckend.

    Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  5. #5

    Registriert seit
    25.04.2021
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21
    Beiträge
    406
    Tolles Video mit wunderschönen Hühnern und Menschen die mit viel Herzblut ihr Leben der
    Erhaltungszucht widmen. Ich ziehe meinen Hut!
    Freundliche Grüße
    Hazel

  6. #6
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.244
    Hab mir das Video gerade angesehen und finde es hervorragend! Wenn das nicht ein paar neue Liebhaber der Rasse hervorbringt dann weiß ich auch nicht wie man die Rasse noch verbreiten kann.
    Ich bin begeistert! Mich kannst Du schon mal auf die Bruteiliste setzen!
    Schicke Dir eine PN!

    Gesendet von meinem A9 Pro mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  7. #7
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Floda Beitrag anzeigen
    Hab mir das Video gerade angesehen und finde es hervorragend! Wenn das nicht ein paar neue Liebhaber der Rasse hervorbringt dann weiß ich auch nicht wie man die Rasse noch verbreiten kann.
    Ich bin begeistert! Mich kannst Du schon mal auf die Bruteiliste setzen!
    Schicke Dir eine PN!

    Gesendet von meinem A9 Pro mit Tapatalk
    Das klingt ja klasse !
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  8. #8
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    @all: Vielen Dank Euch allen! Wir hoffen auch sehr, dass es den Augsburgern gut tut und sich vielleicht der eine oder andere Hobbyhalter oder Züchter auch mal für Augsburger entscheidet .
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  9. #9
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.877
    Bin völlig begeistert von dem Video. Wie toll Ihr Eure Lieblinge vorgestellt habt!
    Das sind ja wirklich so wunderschöne Hühner. Bin ganz hin und weg.

    Ich LIEBE schwarze Hühner. Habe ja eine sehr bunte Truppe, aber leider kein Schwarzes dabei. Deshalb hatte es mich ja auch so sehr getroffen, dass das einzige schwarze Küken (Hennchen) aus dem letzten Schlupf (Ü-Eier) dem Hund zum Opfer gefallen war.

    Das wäre doch wirklich ein (bisschen spinnerter) Traum, diesen tollen Hühnern den Sprung über den großen Teich zu ermöglichen.
    Geändert von chtjonas (07.07.2021 um 05:17 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 2,16 und 5 Seidies (6 M), die sich noch nicht zweifelsfrei outen möchten - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  10. #10
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Hab mir auch gerade das Video angesehen. So schön.

    Was mir besonders auffällt: Eure Augsburger sind extrem geduldig. Klar, da sind Schnitte im Video. Aber die Gefiederten waren doch sicher locker 5 Minuten oder länger auf dem Arm.
    Meine Z-Lachse und meine Serama hätten es da nicht so lange ausgehalten. Die hätten nach ein-zwei Minuten nachhaltig klar gemacht, dass es deutlich Wichtigeres gibt, als bei mir auf dem Arm zu hocken. Und das obwohl meine durchaus kein Problem haben, hoch genommen zu werden und sich Einiges gefallen lassen.
    Gruß sternenstaub

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 09:42
  2. Unsere Augsburger Hühnerzucht im Bayerischen Rundfunk
    Von Jussi im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.04.2022, 01:56
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2020, 07:28
  4. Augsburger Huhn
    Von _sebi_ im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 249
    Letzter Beitrag: 10.08.2016, 16:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •