Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Bayrische Zwerg-Landhühner

  1. #11
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    1.330
    Oh, sehr schönes Rasseportrait mit interessanten Informationen! „Ohsindieabersüßauchhabenwill“
    Ich hau mir die ganze Zeit auf die Finger: Nein, nicht auch noch bunte Zwerghühner...
    Aber die Website von Robert Höck muss ich in einer ruhigen Minute mal durchschmökern und der Hühnergenetik-Experte klingt auch sehr spannend!

    Viele Grüße, Penni
    2,20,23 Skånsk blommehöna, 0,1 Marans sk, 1,1 Laufenten, wildfarbig

  2. #12
    Avatar von 1hahnlegt1ei
    Registriert seit
    08.03.2021
    Beiträge
    7
    Tolle Truppe hast du da
    Wie bist du als Anfängerin an diese seltenen Zuchttiere gekommen ?? Kennst du Robert Höck persönlich??
    Grüße


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #13
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    679
    Themenstarter
    Ich hab ihn einfach höflich gefragt. Erzählt, wie ich mir das hier so vorstelle und was ich den Huhns bieten kann. Vorher kannte ich ihn noch nicht.
    Grüße, Anna

    und 1,6 Bayrische Landzwerge (in "Annas Hühnergarten")

  4. #14
    Avatar von Sulmtaler64832
    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Babenhausen
    PLZ
    64832
    Beiträge
    591
    Hallo Anna,
    ja toll, dass du die kleinen bekommen konntest. Ich finde sie ja auch wunderschön.
    Viel Erfolg wünsch ich dir! Freu mich schon auf deine Berichte!
    LG
    Astrid
    Instagram: abpatchy

  5. #15

    Registriert seit
    19.06.2017
    Beiträge
    212
    Ich finde diese Landzwerge auch super schön. Die Videos von Robert Höck sind sehr informativ und er selbst überaus sympathisch.

  6. #16
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    679
    Themenstarter
    Uuund hier unser erstes Zwerglandhuhn Ei:






    Und die Dame, die es gelegt hat, Shiny, gute 5 Monate alt:




    P.S.: Sie hats brav ins Legenest gelegt, ich habs fürs Foto ins Gras gelegt.
    Grüße, Anna

    und 1,6 Bayrische Landzwerge (in "Annas Hühnergarten")

  7. #17

    Registriert seit
    05.10.2021
    PLZ
    77***
    Beiträge
    1

    Bayerische Landzwerge Nachwuchs abzugeben

    Hallo zusammen,

    auch ich habe unsere Bayern direkt von Robert Höck bekommen in unsere Hobbyhaltung. Er hatte damals Tiere welche ihm nicht ganz zusagten zur Erhaltungszucht die dann zu uns kommen durften. Ich kann auch berichten dass es wirklich tolle Tiere sind die uns jeden Tag in unserem Garten begeistern. Ideal auch für unsere Kinder! Einige sind sehr zahm, neugierig sind sie alle aber wie! Sie sind wirklich naturbelassen was man z.B. auch an der Zuverlässigkeit der bei uns noch jungen Glucken bemerkt.

    Wir haben dieses Jahr im August noch spät Küken der Bayerischen Landzwerge gehabt, und ich vergebe ab sofort insgesamt 12 Jungtiere. Wenn es hier Interessenten gibt, dann gerne melden! Hier der Link noch zur Anzeige mit allen Infos und Fotos:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...99574-243-8746

    Beste Grüße

  8. #18

    Registriert seit
    19.02.2021
    Beiträge
    133
    Anni, toll, dass ihr zur Erhaltung beitragt!

    Ich finde die Bayerischen Zwerg-Landhühner auch klasse!

    Eine schöne und muntere Rasse.
    Toll, dass Robert Höck sie entdeckt hat.

  9. #19

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bayrische/fränkische Landgans
    Von nicolino im Forum Gänse
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.05.2021, 20:36
  2. Dänische Landhühner
    Von Mondtochter im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.04.2021, 05:24
  3. Bayrische Landesschau in Kulmbach
    Von dor13 im Forum Züchterecke
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 12:25
  4. Sule Landhühner
    Von Hamster im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 19:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •