Hallo zusammen,
ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Unser Hahn hat irgendwie ein Problem, und weiß nicht warum. Es sieht aus als würden ihm Federn an den Füßen abbrechen und zwar so, dass es dann blutet. Hat jemand sowas schon erlebt?
![]() |
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Unser Hahn hat irgendwie ein Problem, und weiß nicht warum. Es sieht aus als würden ihm Federn an den Füßen abbrechen und zwar so, dass es dann blutet. Hat jemand sowas schon erlebt?
kommt bei federfüßigen leider öfters mal vor.
Machen auch manchmal die Hennen dran rum.Vor allem wenns blutet.Hat er Kalkbeine?Balistol oder Silberspray schafft Linderung
Kalkbeine hat er nicht und ich konnte auch noch nicht beobachten dass eine von den Hennen dran geht. Hab jetzt mal alles desinfiziert. Sollte ich ihn lieber isolieren bis es verheilt ist, damit keine dran geht?
Hat nur er Federn an den Füßen oder die anderen nicht so lange?
Sind die Bodenbeschaffenheiten auf denen er wandelt so das die Federn hochgedrückt werden?
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Kannst ein Foto einstellen?
Separieren ist immer doof wenn er alleine dann ist.Wenn keine Henne dran rum zupft is doch eh gut
Er ist ein Seidenhahn. Die anderen haben keine so langen Federn an den Füßen. Die Bodenbeschaffenheit ist halt Garten...Wiese, zum Teil am Hang. Wobei er manchmal die Steintreppe zur Terrasse runter läuft. Kann es da passiert sein? Hab sie jetzt den halben Mittag im Blick gehabt, keine Henne ist an seine Füße gegangen.
Fotos einstellen Blick ich irgendwie nicht 😅
Fotos einstellen geht mit picr.de sehr einfach. Die bleiben auch (fast) unbegrenzt erhalten
Du kannst dich der Suchfunktion bedienen. Es gibt ettliche Themen zum Bilder einstellen.
in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
RounenKlara und der PommErich
die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)
Lesezeichen