Hallo zusammen,

Hier https://www.huehner-info.de/forum/sh...light=schnabel hatten wir schon mal einen ähnlichen Fall.

Nun hat es meine Caramba erwischt. Sie ist so ein Pechvogel. Ich hab nicht den blassesten Schimmer, wie das passieren konnte und ich habe nirgendwo Blut gefunden. In Frage kommt eigentlich nur der Volierendraht an der Voliere, aber den haben ja sehr viele Hühnerhalter hier und so oft habe ich von so einer Verletzung zum Glück noch nicht gelesen. Wenn ihr Ideen habt, wie so eine Verletzung entstehen kann und wie man das verhindern kann, immer her damit.

Caramba tut mir schrecklich leid. Ich habe es vor drei Tagen entdeckt, sie stand teilnahmslos in der Gegend rum. Da war der Schnabel dreckig und verkrustet. Ich weiss also nicht, wann genau das passiert ist. Nun hole ich sie jeden Abend rein und gebe ihr Päppelweichfutter, morgens bekommt sie Metacam und dann setze ich sie vormittags mit vollgepäppeltem Kropf wieder zu den anderen. Morgens und abends bestreiche ich die Verletzung mit Furacine. Gestern abend waren, als ich sie reinholte, schon ein paar Körner im Kropf. Es wird also. Und wie so oft bin ich total erstaunt über das huhnische Heilvermögen.

20210627_141104_compress54.jpg