Das ist mal wieder echt typisch!![]()
![]() |
Das ist mal wieder echt typisch!![]()
liebe Grüße
Schnappi
Ich fahre jetzt zum Dienst und schaue mal, was ich / wir da tun können. Box und Leiter nehme ich mit. Es gibt für uns eine Möglichkeit, über ein Zwischendach recht gut da ranzukommen, vom Boden ist es zwar locker 6 Meter, aber vom Zwischendach nur 2 oder so.
Die Feuerwehr hat gemeint, survival of the fittest, wenn sie da brütet und die Küken es nicht überleben, wird sie so etwas nie wieder tun. Ich mein, klar, wenn eine Feuerwehr für jede Ente ausrücken würde, hätten sie vermutlich viel zu tun, aber zu blöde Hauskatzen aus Bäumen holen machen sie ja auch.
Ich hab halt auch Sorge, dass sie sich nicht einfach umsetzen lässt. Ach so, die Patientin ist sei dem 25.5 stationär und seitdem sitzt die Ente da. Das wäre für eine reguläre Brut ja eigentlich schon zu lang, vielleicht sind die Eier ja auch unbefruchtet?
Oder sie hat sie erst begonnen zu legen, nachdem sie da saß?
Schwierig. ich muss los.
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
Guten Morgen liebes Nutellabrot smiley_small_hug.gif Kann mir nicht vorstellen, daß die da ewig rumsitzen würde, ehe sie anfängt zu brüten, also wird das wohl eher nichts mehr? Natürlich mußte sie erstmal die Eier legen und saß dazu jeden Tag eine Weile im Nest, hat die Patientin denn gesehen, daß sie ununterbrochen dort saß?
6 Meter klingt zwar erstmal viel, aber so schlimm finde ich das jetzt gar nicht, die sind federleicht und stecken den Aufprall wirklich gut weg. Was ist denn da für Untergrund? Wenn da z.B. ein Rasen ist, würde ich sie lassen.
Ist ja toll, daß man da rankommt! Ente anfassen und umsetzen würde ich nicht, selbst wenn sie das zulassen würde, was ich nicht glaube. Ich gehe davon aus, daß sie wegfliegt, dann könnte man das Nest mit den Eiern in die Box umsiedeln, evt. erstmal ohne Deckel. Beachten, wie sie da reinkommt! Wenn sie auf dem Dach landet und da hinläuft, darf ihr ja nicht die Seitenwand der Box den Weg versperren.
Mixe 1,13; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
Ok, ich glaube auch, dass die Eier nicht befruchtet sind. Die Patientin sagt, die saß von Anfang (ca 25.5.) an fest, bis auf die Momente, wo sie sich die Beine vertrat.
Zudem ist unter dem Dach Rasen und Gestrüpp.
Wir warten jetzt mal ab. Gestern hat eine Schülerin ihr eine Wasserschaden gebracht, es scheint also im Notfall auch ohne Leiter zu gehen.
Die Ente blieb ruhig sitzen und trank später davon.
Danke für eure Hilfe.
Ach sorry! Das hatte ich ja ganz vergessen zu sagen, ja, es ist eine Stockente.
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
Was wurde aus der Ente /dem Gelege?
Ich habe gerade Urlaub und eigentlich darum gebeten, dass man mich bei Neuigkeiten benachrichtigt. Ist aber noch nicht passiert.
Wahrscheinlich haben sie es vergessen. Wenn ich übernächste Woche wieder arbeiten gehe, werde ich nachfragen.
Gruß Nutellabrot
Lesezeichen