Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Unwillkommener Besuch

  1. #11

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    1.263
    In der Vergangenheit hatten wir große Verluste, so dass ein Aufrüsten in Form von einer sicheren Zaunanlage unumgänglich wurde. Den freilaufenden Hund und uns hat der Fuchs studiert vom Waldrand aus. Wenn hier keine Bewegung war hat er sich angeschlichen und zugeschlagen. Zur Zeit hat die Fehe Welpen, schaut alle paar Tage hier vorbei und holt sich einen Stromschlag ab und gut ist, so dass die Falle für ein paar Monate geschlossen bleibt. Während der Zeit wo die Hähne in einem weniger gesicherten Ausweichquartier mit Auslauf untergebracht sind wird die Falle in dortiger unmittelbarer Nähe aufgestellt.

  2. #12
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.028
    Themenstarter
    Ich muß das jetzt fragen:
    Was passiert mit den Füchsen in der Falle?
    Bist Du Jäger?
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  3. #13
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.505
    bei uns hier wars das dann mit dem Fuchs.
    Der wird vom Jagdpächter, der hier die Fallen stellt, erschossen.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  4. #14

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    1.263
    Zitat Zitat von KaosEnte Beitrag anzeigen
    bei uns hier wars das dann mit dem Fuchs.
    Der wird vom Jagdpächter, der hier die Fallen stellt, erschossen.
    dto.

  5. #15
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.174
    Warst Du diejenige mit den Jagdterriern, oder was hast Du für welche? Hol Dir im Zweifel nen Airdale (notfalls leihweise, habt Ihr Bekannte mit nem Airdale oder so?)- jagt auch, ist aber zu groß für Fuchsbau & Co....... *gg (Problem ist halt nur, daß der Hund genauso gut beim Jagen über die Landstraße rasen und überfahren werden kann, weil in der Situation komplett kopflos....)

    Tut mir leid um Deine Verluste ;-( Echt ärgerlich, was man alles investieren muß, nur um die eigenen Viecherln am Leben halten zu können......
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 3,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,6 ZDresdner und 12,3 ZwBreda

  6. #16
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.028
    Themenstarter
    Ja, ich war die mit den Jagdterriern
    Wir hatten immer Hunde am Hof, die liefen komplett frei, waren draußen, wenn wir auch draußen waren, blieben immer in Sicht, zumindest in Hörweite. Ich behaupte mal, keiner hat aktiv gejagt, die waren alle deutlich teritorial und haben jedem Fuchs schnell klargemacht, daß da wo sie zuhause sind, kein Fuchsbesuch erwünscht ist. Die Füchse kamen trotzdem, Nachts, wenn die Hunde im Haus waren, aber damit konnten wir gut leben.
    Die Terrier sind niemals ohne Aufsicht draußen, und grundsätzlich an der Leine, das ist was ganz anderes. Die haben Jagdtrieb ohne Ende, aber das territoriale Verhalten spielt da nur eine untergeordnete Rolle. Das ist, so wie ich es sehe, bei so einer Aufgabenstellung eher weniger hilfreich. Es wird irgendwann wieder einen Hund geben, der deutlich mehr Hofwächter als Jäger ist, aber so was läßt sich nicht übers Knie brechen.
    Mein aktuelles "Problem" ist, daß da eine Fähe ihren Jungen gezeigt hat, wo lohnende Beute wäre und die nun ihren gnzen Ehrgeiz reinsetzen, da auch dran zu kommen, und zwar, davon bin ich überzeugt, im Teamwork.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Besuch
    Von Laura im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 18:22
  2. Besuch vom Falke
    Von Freddy im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 15:13
  3. TA Besuch
    Von rosifa im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 14:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •