Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Normale Warme Lampe als Wärmelampe Ersatz zur Überbrückung bis morgen?

  1. #1

    Registriert seit
    26.06.2021
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    6

    Achtung Normale Warme Lampe als Wärmelampe Ersatz zur Überbrückung bis morgen?

    Hallo! Ich bin neu hier und habe da zwei fragen.

    1. Wie oben beschrieben im Titel...
    2. Was kann ich den kleinen geben? Das eine ist vor 22 Stunden geschlüpft und das andere vor 20 Minuten. Die anderen kommen auch bald.

    Hintergrund: Es ist alles bestellt (Wärmelampe/Futter usw.) aber es kommt erst morgen, obwohl es Freitag kommen sollte.

    Was kann ich den kleinen nun zur Überbrückung bis morgen füttern, und ist eine normale Heiße/Warme LAmpe die ich über dem Kükenhaus hängen habe bis morgen okay?

    Danke im Voraus!

  2. #2
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.045
    Die ersten 48 Stunden müssen Küken nicht zwingend fressen, da zehren sie noch vom Dottersack. Als "Notfallfutter" eignet sich Rührei/gekochtes Ei, fein zermatscht mit feinen Haferflocken - krümelig gemacht, ev. fein zerhackte Brennessel dazu. Wasser/Oreganotee nicht vergessen! (Gut sichern, in einem flachen Deckel mit ein paar Steinen drinnen) Zum Wärmen würde ich eine handwarme Wärmeflasche - in ein Handtuch gewickelt - anbieten.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #3

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Lass sie einfach im Brutgerät.
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #4
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.045
    Mann, Dorintia, du bist so logisch! Auf diese einfachste Idee bin ich ja nicht gekommen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #5

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Ist ja nicht verkehrt sich Gedanken zu machen, wobei ja anscheinend schon die Vorbereitungsplanung nicht so optimal war.
    Wenn die Sachen für das Kükenheim morgen nicht kommen sollten, würde ich auch für Wärmflasche/Gelwärmekissen o.ä. plädieren.
    Muss man halt alle 4 Stunden oder so erneuern.
    Ich hätte noch nichtmal ne 100 Watt Birne und ständig Licht ist auch doof.
    Ich hätte allerdings eine Rotlichtlampe für die Ohren oder sowas, die könnte man sicher zweckentfremden.
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #6
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.045
    Ja, das stimmt wohl. Ich hatte mir auch ein anderes Kükenfutter für meine Zwerge vorgestellt. Das wäre aber mit der Lieferung und dem Schlupftermin ganz schön knapp geworden, so bin ich halt dann auf etwas anderes ausgewichen, um auf der sicheren Seite zu sein.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #7

    Registriert seit
    26.06.2021
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht verkehrt sich Gedanken zu machen, wobei ja anscheinend schon die Vorbereitungsplanung nicht so optimal war.
    Wenn die Sachen für das Kükenheim morgen nicht kommen sollten, würde ich auch für Wärmflasche/Gelwärmekissen o.ä. plädieren.
    Muss man halt alle 4 Stunden oder so erneuern.
    Ich hätte noch nichtmal ne 100 Watt Birne und ständig Licht ist auch doof.
    Ich hätte allerdings eine Rotlichtlampe für die Ohren oder sowas, die könnte man sicher zweckentfremden.
    Die Planung ist durchdacht, leider hat sich die Lieferung immer wieder um Tage verzögert. Nun sollte aber morgen alles kommen, wenn nicht dann ist der Handel da für futter, Lampe usw.

  8. #8
    Avatar von Synala
    Registriert seit
    17.06.2020
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    331
    Bei den meisten Anbietern sind derzeit Lieferverzögerungen. Die Nachfrage ist anscheinend gerade so groß dass die nicht nachkommen. Hast du den niemanden der dir zur Not was leihen kann für die Wärme. Und als Erstlingsfutter geht gekochtes Ei mit Brennnessel und Haferflocken auch super.

  9. #9

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.537
    Wenn alles schief geht kannst du eine Schwarzlichtlampe oder blaue Lampe einsetzen. Normales weißes Licht macht die Küken nervös.
    Wir haben einmal so die Küken groß gezogen, da wir hier keine Wärmelampe gefunden haben.
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  10. #10

    Registriert seit
    26.06.2021
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    6
    Themenstarter

    Wichtig - Ist das möglich?

    Gestern hatte ich schon einen Beitrag gemacht.
    Futter ist heute angekommen. Wasser/Futter Spender auch. Nun fehlt nur noch die Wärmeplatte. Ich habe jetzt eine über Amazon Prime bestellt, das andere dauert mir zu lange mit den ganzen Verzögerungen. Morgen kommt dann die Platte von Amazon.

    Ist es okay das ich die Küken (5 Stück (1 Samstag geschlüpft + 4 gestern) noch im Automaten bis morgen lasse? Und dann Ab und Zu mal kurz zum Fressen rüber setze?

    Vielen Dank im Voraus!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ballistol-Ersatz
    Von chocin im Forum Parasiten
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 23:57
  2. Ersatz für Nutrical
    Von Myfanwy im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 18:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •