Hei,
wir haben einige Zwerghennen, die sitzen seit über einer Woche fast nur noch im Stall und schlafen. Ab und an scheuch ich sie raus, dann sind sie ganz munter, gehen nach dem Fressen und Trinken direkt wieder rein. Einige dieser Hennen wollten vor einiger Zeit brüten und wurden entgluckt. Kann das was mit dem Verhalten zu tun haben? Eine der Hennen hat auffallend blasse Schleimhäute und Kamm. Wir dachten natürlich an Parasiten und haben Vollgas gegeben: Chemiekeule (Stall und für Tiere), Wurmkur. Aber es ändert sich nichts.
Allerdings sind im Stall recht viele Federn...mausern die Damen etwa? Wann machen die das üblicherweise? An was kann ich das erkennen? Die sehen nicht verändert aus. Könnte das der Grund für dieses Verhalten sein?
In dem Stall sitzen auch noch 2 brütende Damen, die ich jetzt entglucken werde - das kann auch nicht der Grund sein, oder? Vielleicht bleiben sie zur Gesellschaft drin?
Bin etwas ratlos. Ach - Eier legen die Damen auch kein einziges mehr! Es sind Zwerglachse und Zwergcochins. Aber Eier legen sie im Moment fast alle nicht, auch die Großen im anderen Stall...WARUM?
LG
Lea
Lesezeichen