Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Huhn schläft tagsüber - krank?

  1. #21
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    755
    Ich hab alles abgesucht, keine Milben gefunden. Im Staubbad und den Legenestern ist Kieselgur und gestern haben sie draußen extrem ausgiebig gestaubbadet, natürlich an einer Stelle an der kein Kieselgur war... Außerdem hats letzte Nacht geregnet und nu ist draußen nix mit Staubbad, aber es soll gleich wieder regnen, dann nehmen sie bestimmt wieder das im Stall (das mögen sie eigtl).
    Sie wetzen sehr viel den Schnabel und schütteln genervt den Kopf, aber es sind keinerlei Schnupfen-Anzeichen, nur die Krabbeltiere und das zugehörige Kratzen.
    Ich hab ihnen jetzt zum Wasser auch Kräutertee und Elektrolytwasser hingestellt und Päppelfutter gemacht um das Immunsystem aufzumöbeln. Außerdem lass ich Ihnen viel Ruhe und halt die Kids bissl auf Abstand, damit sie ihre Regeneration kriegen.
    Mann, weil 2 der jüngeren (2 Monate) bissl schwächer wirken bin ich so nervös. Wenn ich mehr Erfahrung hätte, aber alles ist neu und darum bin ich so furchtbar besorgt. Wenn ich heut Nacht gar nix finden sollte geh ich natürlich zum Vet!
    Grüße, Anna

    und 6 Bayrische Landzwerghennen und 2,4 Augsburger (in "Annas Hühnergarten")

  2. #22
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    kleb' man doppelseitiges klebeband um die sitzstangen. dann siehst du morgen früh, was da nachts noch so eventuell auf die überspringt. Exzolt ist bestimmt nicht verkehrt und ein spot on auch nicht (welches hast du geholt?)
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  3. #23
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    755
    HS Bird Protect, wird heut geliefert, Exzolt morgen.
    Ich hab ja mit Öl gefüllt Milbenfallen, in denen war nix. Da wird Klebeband auch nicht mehr zeigen. Aber ich werd mal Klebeband an ein paar anderen Stellen im Stall anbringen, vielleicht zeigt sich ja doch woanders was...
    Sie pennen zwar auf der Stange, aber sitzen morgens/abends auch gern mal auf dem Boden in den Nestern. Vielleicht sinds ja doch Hühnerflöhe oder so...
    Grüße, Anna

    und 6 Bayrische Landzwerghennen und 2,4 Augsburger (in "Annas Hühnergarten")

  4. #24
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    hast du denn mal gegooglet, was hier bisher geschrieben wurde? Also nordische Vogelmilbe, Hühnerfloh? nichts davon sieht wie das aus, was auf deinen Tieren herumkrabbelt?
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  5. #25
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.292
    Meine Huhnis hatten mal Vogelflöhe, also besser, die waren ausschließlich in den Nestern und nicht am Tier. Außerdem können die ganz schön hopsen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #26

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.389
    Als Ergänzung der in Frage kommenden Möglichkeiten, bzw. zum Ausschließen selbiger, verlinke ich dieses Thema:

    https://www.huehner-info.de/forum/sh...erchen-am-Kopf

  7. #27
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    755
    Danke Silmarien, den hatte ich auch schon dazu gelesen. Vinny, ich hab kleine schwarze Krabbelpunkte gesehen, sah also am ehesten aus wie die klassischen Milben. Jetzt stehen die Huhns grad im ersten Regen ihres Lebens und kuscheln ohne in den Stall zu gehen. Na vielleicht hilfts. Wenn sie noch lang draußen bleiben scheuch ich sie aber rein.
    Danke für eure Ideen, ich halt euch auf drm Laufenden.
    Grüße, Anna

    und 6 Bayrische Landzwerghennen und 2,4 Augsburger (in "Annas Hühnergarten")

  8. #28

    Registriert seit
    18.06.2021
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Unser Huhn welches Kokzidien hatte, hat jetzt auf einmal einen ganz schiefen Kopf, der so ca 90° auf der rechten Seite hängt... soll ich sie erlösen? Kann man noch etwas machen? Die Tierarzt Rechnung war sehr hoch aber so hat sie auch kein Leben irgendwie... sie geht zwar herum und ich seh sie auch hin und wieder fressen, aber so tut sie mir furchtbar leid

  9. #29

    Registriert seit
    18.06.2021
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Vielen Dank für die Beiträge zu den Milben/ Federlinge, wir haben jetzt den ganzen Stall mit Kieselgur behandelt

    Wir hatten 2 Jahre keine Probleme mit den Hühner und jetzt plötzlich ganz viel auf einmal

  10. #30
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    755
    Wir hatten 2 Jahre keine Probleme mit den Hühner und jetzt plötzlich ganz viel auf einmal
    Das tut mir voll leid zu hören! Ich fang grad erst an und bin auch völlig verunsichert, ob ich irgendwas falsch gemacht habe. Aber auf rationaler Ebene weiß ich, manchmal isses nunmal so, da kann man nix machen. Grad Milben gehören zur Hühnerhaltung halt scheinbar dazu.
    Ich wünsch dir alles Gute mit dem Hühnchen mit den schiefen Kopf. Welche Entscheidung du auch triffst.
    Grüße, Anna

    und 6 Bayrische Landzwerghennen und 2,4 Augsburger (in "Annas Hühnergarten")

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn schläft im Nest
    Von Joh im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2022, 16:21
  2. Huhn hat tagsüber Durchfall in der Nacht nicht
    Von chickengeorg im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.07.2017, 21:14
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2016, 00:29
  4. Huhn schläft den ganzen Tag
    Von Kip im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2015, 22:35
  5. Huhn schläft tagsüber
    Von Caninagrau im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 21:06

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •