Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Interessantes Verhalten von Hähnen

  1. #1

    Registriert seit
    11.07.2020
    PLZ
    25
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    292

    Interessantes Verhalten von Hähnen

    Hallo ich würde gerne wissen ob eure Hähne auch ein sehr interessantes Verhalten vorzeigen?
    Ich Fang dann mal an : Unser Zwerg Showgirl Hahn ,namens Benni, füttert immer die Küken und Abends wenn die Mütter in Stall gehen ,lässt er die Küken
    unter sich schlafen "Das macht er auch wenn die Mamas keine Lust mehr auf die Kinder haben. "
    Und vor 5 Wochen ging ich in Stall und wundere mich wo unsere Henne ist Ihre Küken saßen wie gewohnt unterm Hahn und was sehe ich dann? Da schaut ihr Plüsch Popo unter ihm hervor
    Habt bzw.hattet ihr auch schonmal einen Hahn mit einem interessanten Verhalten?
    LG Ems
    1.4 Showgirls, 2.0 Seidenhuhn mixe, 3.8 Zwerg Seidenhühner, 2.8Zwer Paduaner, 0.10 Legehennen, 0.1 Appenzeller Spitzhaube-Seidenhuhn mix. ,0.2 Leghorn-Seidenhuhn mix. ,1.0 Mäusefänger,1.0 Hunde

  2. #2
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.017
    Das ist ja wirklich genial .
    Neee, sowas Tolles gibt's bei uns leider nicht. Die 3 Junghähne und unser Althahn haben an den Küken NULL Interesse. Und für die Glucke interessieren sie sich aus dem für Hähne naheliegenstem Grund.

    Mach doch bitte, bitte mal Bilder!
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  3. #3
    Avatar von forstgarten
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    D
    Beiträge
    655
    Ich denke, das gibt es bei männlichen Tieren immer wieder.
    Kenne es von einem unserer Zwergteckel-Rüden. Der putzt mit Hingabe ganz junge Welpen, so dass sie pullern.
    Und er macht seine Sache richtig ordentlich. Wir sagen immer, an ihm ist eine Tante verlorengegangen
    Der andere Rüde dagegen ist klar Typ Macho. Interessiert sich erst ab dem Alter für die Welpen, wenn auch sie Kontakt aufnehmen. So wie man es üblicherweise von einem Rüden erwartet.
    Früher Vorwerkhühner, heute Zwergteckel

  4. #4
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    Solch einen Hahn, der sich um Küken kümmert habe ich auch. Sobald ein Küken in Sicht ist, ist er auch schon zur Stelle.
    Irgendwann lief er am Tor der Kunstbrut Küken immer auf und ab, ist dann mit mir reingegangen und hat sich dann den ganzen Tag mit den Lütten beschäftigt. Abends ist er zurück in seinen Stall, als ich in rausgelassen habe und am nächsten Tag stand er schon und wartete.
    Der Hahn war etwas ganz besonderes, lebt aber seid 2 Jahren leider nicht mehr.




    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

Ähnliche Themen

  1. interessantes Hahnverhalten
    Von Blindenhuhn im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2020, 15:09
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 31.05.2016, 12:44
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 08:08
  4. Interessantes verhalten meines Ganters ?
    Von Coolmodie im Forum Gänse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 18:57
  5. komisches verhalten gegenüber Hähnen?
    Von Bergmann im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 19:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •