Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 86 von 86

Thema: Ist Selbstversorgung rechtlich eine "landwirtschaftliche Nutzung" ?

  1. #81
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109
    Themenstarter
    Nee, die Pfostenschuhe sind so im wuchernden Gras/Brennesseln versteckt, dass ich bei meinem letzten Auffenthalt dort nur 2 gefunden habe :-)

    ich soll im Bauantrag alle Bretter, alle benötigten Materialien angeben, die spinnen doch, wir bauen mit den vorhandenen Materialien und wenn der Stall fertig ist, steht er, was soll ich da noch ausrechnen wieviel Bretter jetzt auf die Blattform kommen oder wieviel Latten wir brauchen? Wir müssen eh improvisieren, so waren zB keine Nut Federbretter in stärkerer Ausprägung zu bekommen und wir nehmen normale Bretter. Oder ich weiß noch nicht, ob wir in die Seite eine Hohlkammerplatte machen oder ein Fenster... Ob das Gluckenabteil jetzt 80cm breit oder 1m wird....
    natural boostert !

  2. #82
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.122
    Klingt doch vielversprechend!
    Ich denke, die wollen z.b. die Kantholzmaße für den Rahmen und so wissen, wieviele lfd Meter, und wieviel qm Verschalung ín welcher Wandstärke. Wenn ich es richtig abgespeichert habe, ist dein Mann doch Schreiner, der sollte das doch über den Daumen gepeilt abschätzen/ausrechnen können. Vielleicht kennt er ja auch einen Kollegen, Zimmermann, Bauzeichner, der ein entsprechendes PC-Programm hat das zusammen mit der Planzeichnung gleich die Materialliste mit ausspuckt. Es geht darum, daß alle in die Plangenehmigung eingebundenen Stellen sich ein möglichst genaues Bild vom Vorhaben machen können.
    Ob dann hinterher statt einem 2,5 cm starken Brett eins mit nur 2 cm verbaut wurde, interessiert eher weniger. Und ob statt des eingezeichneten Fensters dann doch keines hinkommt, dürfte auch kein Drama nach sich ziehen. Wenn natürlich der als Hühnerstall geplante Bau ohne großen Auwand aufgrund der Bauweise und Bauausführung auch als Feriendomizil genutzt werden könnte, klingeln sicher ein paar Alarmglöckchen bei den zuständigen Ämtern...
    Geändert von sil (28.07.2021 um 13:43 Uhr) Grund: Vertipper
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  3. #83
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.914
    Es klingt für mich zwar immer noch nach Behördenabsurdität - aber ich gratulier mal

    Frohes Bauen!

  4. #84

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    1.263
    Ich frage mal rein interessehalber: Musst du für den Stall auch eine "Statik" abliefern oder läuft das auch ohne?
    Welche Maße (L/B/H) soll der Stall denn bekommen?

  5. #85
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109
    Themenstarter
    Hallo,

    da ich den Bescheid noch nicht habe weiß ich nicht, ob ich eine "Statik" abgeben muß. Fact ist, dass ich den Stall hinter der Scheune, aber vor dem Küchenfenster des Nachbarn aufgrund der dortigen innerörtlichen Lage ohne Genehmigung, ohne Bauzeichnung etc bauen dürfte.... DAS ist echt Behördenabsurdität.

    Es wird erst eine Plattform 3x4m auf ca 50-60 cm hohen Stelzen (8x10cm Konstruktionsholz) gebaut, weil keine gescheiten Nut-Federbretter zu bekommen waren, sind obendrauf normale Bretter. Auf diese Plattform kommt dann der Stall (2,50x4m). Die Plattform 3m tief, weil mein Mann versehentlich statt in 2,50 Abstand die Pfosten schon in 3m gesetzt hatte Ist aber auch praktisch, weil auf den Absatz vor dem Stall kann man dann Blumenkübel stellen, mal Futternäpfe abstellen oder sich hinsetzen und einen Kaffee trinken.
    Die Rückwand sowie das Dach werden aus Sandwichplatten sein, die habe ich gebraucht erstanden und für das Dach sind 4 Stück mit 3m vorgesehen. Ich werde auch jetzt mal angeben, vorerst keine Voliere zu bauen, a) ist im Moment keine Vogelgrippe und b) mir das zu zeichnen zu viel Act und c) will ich Huhnis mal bald rüber holen und c) wird die dann irgendwann angebaut, was dann keinen Nachbarn interessieren dürfte.

  6. #86

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.389
    Dann würde ich die Voliere erst nach der Bauabnahme basteln, die wird es geben.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 18:16
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 11:03
  3. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 21:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •