Nachdem ich beim Märzschlupf auch die Traumquote 1,3 hatte und das Hähnchen auch noch ein gutes Zuhause gefunden hat, sieht es jetzt bisschen hahnenlastiger aus. Schlupf war 1./2. Okt.
Bei dem Sechserpack der Naturbrut leuchten mir jetzt schon mindestens 3 Hähne entgegen.
Die beiden Weißen aus dem Brüter sind auch definitiv Hähnchen. Und wieder kein Schneewittchen sondern Yeti Junior.
Die Schwarzen sind Hennen, zählen aber in dem Fall nicht. Wurden gesext gekauft und sind nur zur Aufzucht bei mir.
Bleiben noch unser schwarzes Torkelchen und die erstgeschlüpfte Olivia aus der Kunstbrut. Bei Olivia bin ich mir ziemlich sicher, dass sie ein Hennchen ist. Das Torkelchen hatte ich lange für ein Hähnchen gehalten. Mittlerweile habe ich da Zweifel (*daumendrück*).
Unterm Strich bei 10 erfolgreich geschlüpften jetzt (nach 5 Wochen) schon 5 sichere Hähne. Mal abwarten, wieviele sich noch outen.
Lesezeichen