Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 94

Thema: Geschlechterverhältnis 2021

  1. #41
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.860
    Beim ersten Schlupf Malaien schwarz Ende März sind es 8 Hähne und 7 Hennen.
    Bei den anderen weiss ich es noch nicht genau.

  2. #42
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.626
    Zitat Zitat von Mate Kroate Beitrag anzeigen
    Wir können Hähne recht gut verkaufen, wenn sie groß sind. Der Preis deckt höchstens die Futterkosten. Hennen sind dafür kaum vermittelbar.
    Im Moment ist bei uns scheinbar der Komplette Hühnermarkt eingebrochen, hab ich den Eindruck. Ansonsten war es immer so: Kaum inseriert schon hab ich die erste Nachricht, aber jetzt echt tote Hose.
    Hab gestern einen Hahn und 2 Hennen inseriert (da Hähne ja niemand will eben mit Hennen). Ein Marans Hahn aus sehr dunklen Eiern, hab da für das Brutei letztes Jahr 3 Euro bezahlt und den Hahn aus dem dunkelsten Ei behalten. Für den Hahn will ich noch 10 Euro (ist ja kein Geld) und mit den 2 Hennen (keine Marans) alle 3 zusammen nur 40 Euro. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis sich jemand meldet.

  3. #43

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.576
    Für einen Hahn 2,5-3 kg bekommen wir umgerechnet 20 Euro. Hennen nimmt kaum einer geschenkt. Wir versuchen es jetzt mit großen Rassen, vielleicht bekommen wir dann die Hennen verkauft. Für Hahnenküken werden hier 0,80 Euro bezahlt.
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  4. #44
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.179
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Im Moment ist bei uns scheinbar der Komplette Hühnermarkt eingebrochen, hab ich den Eindruck. Ansonsten war es immer so: Kaum inseriert schon hab ich die erste Nachricht, aber jetzt echt tote Hose.
    Hab gestern einen Hahn und 2 Hennen inseriert (da Hähne ja niemand will eben mit Hennen). Ein Marans Hahn aus sehr dunklen Eiern, hab da für das Brutei letztes Jahr 3 Euro bezahlt und den Hahn aus dem dunkelsten Ei behalten. Für den Hahn will ich noch 10 Euro (ist ja kein Geld) und mit den 2 Hennen (keine Marans) alle 3 zusammen nur 40 Euro. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis sich jemand meldet.
    Ist in Bayern finde nicht nicht recht viel anders was die Nachfragenflaute betrifft. Glaube wirklich , dass liegt an der "wiedergewonnen " Freiheit der Menschen.
    Und die vergangene, hier ewig lange Stallpflicht trägt auch nicht dazu bei, die evtl vorhandene Gruppe stark aufzustocken. Auch brüten viele ja selber...
    Darum wird nächstes Jahr bei mir nur wenig nachgezogen
    Geändert von nero2010 (28.06.2021 um 10:28 Uhr)

  5. #45

    Registriert seit
    27.05.2019
    Beiträge
    635
    Ich habe gestern 2 Seidenhühner vom Züchter geholt und war leicht erschrocken als er meinte, dass er jedes Jahr 60-70 Prozent Hähne hat.

  6. #46
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.179
    Zitat Zitat von jokulele Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern 2 Seidenhühner vom Züchter geholt und war leicht erschrocken als er meinte, dass er jedes Jahr 60-70 Prozent Hähne hat.
    Das ist Standard, geht noch schlimmer.
    Warum glaubt ihr, werden die Hennen so teuer verkauft ?

  7. #47

    Registriert seit
    27.05.2019
    Beiträge
    635
    Ich hatte mir da als Neuling ehrlich gesagt noch nicht so die Gedanken darum gemacht. Ich bin immer von etwa 50:50 ausgegangen.

  8. #48
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.626
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Das ist Standard, geht noch schlimmer.
    Warum glaubt ihr, werden die Hennen so teuer verkauft ?
    Hatte bei der ersten Zwerg-Seidenhuhn Brut 40 Küken, davon die mit schlechter Zehentrennung, Beinbefiederung oder anderem Makel als Küken abgegeben. Im Endeffekt hab ich jetzt von den 40 Küken gerade mal 7 Hennen. Und da warte ich noch wie sich die Kehllappen und Kämme entwickeln.

  9. #49
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.179
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Hatte bei der ersten Zwerg-Seidenhuhn Brut 40 Küken, davon die mit schlechter Zehentrennung, Beinbefiederung oder anderem Makel als Küken abgegeben. Im Endeffekt hab ich jetzt von den 40 Küken gerade mal 7 Hennen. Und da warte ich noch wie sich die Kehllappen und Kämme entwickeln.
    Genau, so ist es. Und darum mache ich das nicht mehr länger mit. Tiere in der Zucht, bzw deren Nachzuchten werden wie "Wegwerfware " behandelt. Da passt dies nicht und dort das nicht. Wäre zu schön und einfach wenn gute Elterntiere auch nur guten Nachwuchs bringen würden. Leider ist das ja nicht der Fall. Ich will und bin einfach wieder nur Hobbyhalter.
    Es bleibt das Tier , dass m i r gefällt ob es nun standard konform ist oder nicht. Die Entscheidung macht mich wieder glücklich.

  10. #50
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.021
    Bei meinen Blumenhühnern sind es 23 Hähne und 22 Hennen.
    Letztes Jahr waren es von 40 Küken 27 Hähne und 13 Hennen.
    Mal sehen, wie es sich bei den 16 Marans verhält.
    Da kann ich es noch nicht sehen.
    Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.

    Liebe Grüße
    Martin

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschlechterverhältnis
    Von renardo-leon im Forum Züchterecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.11.2019, 15:51
  2. Geschlechterverhältnis bei Kunstbrut
    Von Kananpoika im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2016, 09:00
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 17:33
  4. Geschlechterverhältnis
    Von ZwergOrpi im Forum Kunstbrut
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 21:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •