Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Volierendach

  1. #21

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von tofffeee Beitrag anzeigen
    Dürfte eigentlich nichts schädliches ausgewaschen werden, ich habe zumindest ein Umweltproduktdeklaration gefunden:
    https://www.eternit.at/download?file...nd_Toscana.pdf
    Danke dir, steht klar drin das keine gesundheitsschädlichen Auswaschungen entstehen.
    Dann haben wir den Planungspunkt auch abgehakt.
    Deutscher Auswanderer
    und die beste Ehefrau der Galaxis
    Grüßen aus Kroatien

  2. #22

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    817
    Die vom Dach und der Regenrinne ausgespülte Vogelkacke den Tieren allgemein als Trinkwasser aufzunötigen halte ich für sehr bedenklich.
    Bei Aufstallpflicht müssen die Hühner ihr Dasein im Bunker oder einer, sofern vorhanden, gegen Vogelkoteintrag abgedeckten Voliere verbringen, nur damit sie nicht durch Vogelkacke angesteckt werden, der Hühnerhalter aber hingeht und ihnen Vogelkackeliqiud zum Trinken hinstellt. Da fehlt mir doch die Sinnhaftigkeit einer Tierhaltungsphilosophie.

  3. #23

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    847
    @maethy
    Deine Tierhaltungsphilosophie in allen Ehren, wir machen das schon seit Jahren so. Den Tieren hat es bisher nicht geschadet!
    Uns übrigens auch nicht, denn wir nutzen dieses Wasser selbst, auch als Trinkwasser.
    Ach ja, unser ganzes Dorf nutzt diese Wasserart und ist davon nicht krank geworden.
    Deutscher Auswanderer
    und die beste Ehefrau der Galaxis
    Grüßen aus Kroatien

  4. #24
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    731
    Also weil mein Mann noch keine Wasserleitung zum Stall gebaut hat, nutze ich auch das Regenwasser vom Stall... die Hühner picken so viel im Dreck rum, da schadet ihnen das frische Wasser (regnet ja gerade genug....) sicherlich nicht...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Volierendach
    Von heijowe im Forum Der Auslauf
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.09.2019, 22:30
  2. Volierendach - ideales Material?
    Von becki im Forum Der Auslauf
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.04.2017, 01:52
  3. Abdeckplanen als Volierendach
    Von Katrin im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 17:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •