Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie groß und wie stark befiedert eure Küken mit 8 Wochen sind.
Meine Küken sind im Brutautomaten zwischen 16. und 18. April 2021 geschlüpft und sehr unterschiedlich entwickelt.





Das schwarze ist von unseren eigenen Eiern geschlüpft, Mutter Marans - Vater Appenzeller Spitzhaube (vermutlich nicht reinrassig). Dieses Küken ist ungefähr doppelt so groß und schwer wie die anderen und fast komplett befiedert. Ich tippe auf Henne, da der Kamm fast schwarz ist und sich keine Kehllappen zeigen.

Das dunkelbraune mit weißem Bauch ist aus Bruteiern von großen Wyandotten geschlüpft. Von diesen Küken habe ich zwei, die sehr klein und leicht sind. Sie haben beide nur an den Flügeln und eines an den Schultern Federn. Vermutlich 1 Hahn - 1 Henne, auf Grund der unterschiedlichen Befiederung.

Die hellbraunen sind aus Bruteiern geschlüpft, die ich als Wildhuhn-Mix bekommen habe und eines aus einem blauen Cream Legbar Brutei. Diese sind auch noch sehr klein und zierlich, aber bis auf den Kopf befiedert.

Ist dieser starke Unterschied normal? Man könnte auf den ersten Blick meinen das schwarze sei doppelt so alt.