Leider kann ich im Moment keine Bilder hochladen. Durch ein Unwetter ist mein PC kaputt und am Handy funktioniert das irgendwie nicht richtig.

Wie ich inzwischen erfahren habe, haben andere Bruteier-Kunden des Züchters die gleichen Probleme. Offenbar hat der Züchter irgendeine unentdeckte, oder verheimlichte, Krankheit in seiner Hühnerschar. Die ersten Bruteierküken wurden schon durchgecheckt, aber ohne Befund, ausser die mangelnde Entwicklung. Der Züchter blockiert leider jeglichen Kontakt. Positiv ist nur, dass er sämtliche Inserate gelöscht hat und so niemand anderem mehr schaden kann.

Das erklärt aber vielleicht auch warum das schwarze Küken, aus unseren eigenen Eiern, deutlich besser entwickelt ist als der Rest. Futter und Bedingungen waren ja für alle gleich.

Vom Futter habe ich leider den Sack nicht mehr. Das habe ich vom Züchter zu den Bruteiern bekommen, sei wohl eine gängige Marke in Österreich. Zusätzlich gab es alle 1-2 Tage gekochtes Ei, Karotten, Haferflocken... und täglich Freigang im Gras, das auch munter gepickt wurde.

Die Bruteier wurden mir als große Wyandotten, Cream Legbar und Wildhuhn-Mix verkauft. Keine Ahnung ob das stimmt, ich trau dem Züchter inzwischen nicht mehr über den Weg.