Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: krumpeliges Ei

  1. #11
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.019
    Themenstarter
    So, habe Kohl und Löwenzahn verfüttert sowie hochwertiges Hundefutter. Die Eier sehen mit jedem Mal besser aus! Hier das von heute:
    20210620_125233_compress66.jpg

    Ich danke Dir sehr Lucille!
    Liebe Grüße

    Jassi

  2. #12
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.772
    Gerne, das freut mich sehr zu hören

    Ich weiß nicht warum, aber es funktoniert eben.
    Ich habe auch schon einiges ausprobiert (verschiedene Kombinationen), aber das hilft wirklich und merkbar schnell.
    Bei mir ist es wie gesagt ein Tier in der Hybrid-Gruppe, dass ab und an mal Probleme damit hat.
    Alle anderen haben diese Probleme nicht, bei gleicher Fütterung.

    Ist deine Henne auch ein Hybrid ?

    Es scheint bei einzelnen Tieren einfach ein Mangel zu sein, vielleicht stimmt bei diesen auch einfach etwas mit dem Stoffwechsel nicht ganz.
    Wie auch immer, wenn man es mit relativ einfachen Mitteln verbessern kann, ist es doch super.
    Wer Angst vor Hühnern hat, hat keine Eier !
    LG Lucille

  3. #13

    Registriert seit
    07.07.2020
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von ~Lucille~ Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht warum, aber es funktoniert eben.
    Das kann man so kaum sagen.
    In einem gesunden Bestand kommen und gehen fehlgebildete Eier auch ohne irgendwelche "Heilungsversuche". Wenn man einem Tier X und Y gibt und es dann wieder normale Eier legt, heißt es noch lange nicht, dass X und Y eine helfende Wirkung hatten.
    Das ist der Fehlschluss, dem wir viele der wirren "Alternativheilmethoden" zu verdanken haben.

  4. #14
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.772
    Worauf willst du es aber zurückführen ?
    Bei den anderen Hennen kommen solche Eier nicht vor…
    Wenn sich unter Gabe von bestimmten Stoffen eine merkliche Besserung innerhalb weniger Tage einstellt, auch dauerhaft, dann schließe ich sehr wohl meine Schlüsse daraus.

    Es ist ja keine medizinische Gabe irgendwelcher „Mittelchen“, sondern eigentlich gesunder Zusatz.

    Deshalb verstehe ich nicht so Recht, warum Du dich so dagegen stemmst ?

  5. #15
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.019
    Themenstarter
    Bei mir ist es eine Araucanahenne. Sie hatte als Küken einen Putzfimmel und viel mit dem Kopf geschlagen, das hat sich beides gegeben - ich denke trotzdem, dass irgendetwas bei ihr nicht ganz im Lot ist. Ich werde es weiter beobachten und wenn das immer wieder hilft, dann isses doch super.

    Beim nächsten Mal, sollte es wieder vorkommen, füttere ich obiges direkt nach dem ersten krumpeligen Ei. Und wenn es dann so schnell wieder besser wird wie diesmal, ist das schon ein Indiz für eine Kausalität und nicht für zufälliges Aufeinandertreffen von x und y.
    Liebe Grüße

    Jassi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •