![]() |
Nun, "der Glucke pauschal die Schuld geben" ist relativ. Hab jetzt bei den 3en im Haus gesehen, dass die auch alle ein wenig Durchfall haben. Das Grünstück vorm Hühnerstall, wo die Glucke mit ihnen bisher war, hat auch eine Ilex-Hecke, wo die Glucke viel mit ihnen drunter saß und darunter auch gescharrt und gepickt hat. Ich weiß nicht, ob es daran liegt. Der Durchfall ist nicht blutig, bei dem einen ein "normales" Ködelchen in einer kleinen Pfütze klarer Flüssigkeit, bei dem ganz schwachen kam eben was raus, was wie Kaffeesahne aussah, nur gelb.
Entsprechend werde ich die anderen beiden Küken dieser Glucke heute ABend auch noch kontrollieren. Mit Durchfall ist es kein Wunder, dass sie schwächeln, wenn die Glucken den ganzen Tag mit ihnen im Garten umherwandern.
0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans,, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,, 0,1 Sundi-Araucana-Mix, 0,1 sonstiger Mix, 2,1 Katzen,
Achso, ja gegen Milben habe ich sie regelmässig behandelt mit Bird protect spot on
0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans,, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,, 0,1 Sundi-Araucana-Mix, 0,1 sonstiger Mix, 2,1 Katzen,
Lesezeichen