Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: Hühnerhaus Bau, würden die m² reichen?

  1. #21
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.563
    mit der Milbenbeseitigung, wenn irgendwann solche einziehen, tätest dich halt leichter.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  2. #22

    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    in einem Haus mit Garten
    PLZ
    675**
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    89
    Themenstarter
    Werde so oder so alles mit Brennkalk einstreichen...
    So das Nest ist fertig... 120cm breit mit je 40X40 pro Nest
    Sollte für 5 Huhnis eigentlich reichen

  3. #23

    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    in einem Haus mit Garten
    PLZ
    675**
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    89
    Themenstarter
    Sodela, heute noch den Schirm eingegraben und bissl kleinkrams wie Grid, Futter, Sand und Einstreu geholt, morgen kommt der Zaun (hoffendlich relativ früh) dann sieht das doch recht wohnlich für die Huhnis aus �� Bilder gehen leider nicht vom Handy hoch zu laden, kommen aber dann später wenn ich am Schlepptop bin ��

  4. #24

    Registriert seit
    31.05.2021
    Beiträge
    95
    Hallo.
    Ich plane Grad den Übergangsstall für meine Kücken.
    Der richtige ist noch nicht fertig...
    Kücken sind es zwei und mit rum wuseln noch fünf Wachtelkücken.
    Meint ihr dass für die ersten Wochen im Freien eine Box reichen würde von der Grundfläche einer Europalette?
    Ich hab von Arbeit so ne Gittertische in der Größe.
    Da würde ich einen ausbauen.
    Grundfläche wie gesagt Europalette, Höhe ein Meter, zzgl Schrägdach.
    Plus Grünfläche im Garten als Auslauf.
    Hier geht es erstmal nur um das Nachtquartier.
    Vielen Dank.

  5. #25

    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    in einem Haus mit Garten
    PLZ
    675**
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    89
    Themenstarter
    Sodela, hier noch die Bilder von gestern, heute hat sich bereits schon einiges getan, Grid und Sandbad wurde noch aufgestellt, Heu wurde geliefert (sollte für dieses Jahr dicke reichen (habs bissl übertrieben) und gleich werden die Huhnis geholt...
    Leider ist der Zaun noch nicht gekommen und wird vermutlich Montag, muss ich nur irgendwie die Erdbeeren noch sichern, sonst sind die nicht mehr lange XD Wobei 80% eh die Hühner bekommen
    Meine Pflücksalate (40 st.) sind auch aufgegangen und werden in 14 tagen auch rdy zum verfüttern sein, solange gibt es Körnerfutter, Ameisen und was sonst noch so im Garten kreucht und fleucht
    20210611_125307.JPG20210611_125157.JPG20210611_125201.JPG20210611_125144 - Kopie.JPG

    Und keine Angst, mittlerweile sieht es viel besser aus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #26
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Wie willst du das eigentlich mit der Belüftung lösen? Tür einfach schließen oder vergitterst du das Ganze? Bei den Temperaturen wird dein Blechstall schnell zum Backofen. Spielsand ist zum Sandbaden eher nicht geeignet. Ganz ehrlich, ich finde das Ganze ein bisschen überstürzt...
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  7. #27
    Avatar von Synala
    Registriert seit
    16.06.2020
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    331
    Ist das Häuschen eigentlich irgendwie von unten gesichert? Fuchs gräbt sich da problemlos durch, Ratten sind wahrscheinlich auch in kürzester Zeit da drin. Ohne Boden ist echt schwierig.

  8. #28

    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    in einem Haus mit Garten
    PLZ
    675**
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    89
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Reeni Beitrag anzeigen
    Wie willst du das eigentlich mit der Belüftung lösen? Tür einfach schließen oder vergitterst du das Ganze? Bei den Temperaturen wird dein Blechstall schnell zum Backofen. Spielsand ist zum Sandbaden eher nicht geeignet. Ganz ehrlich, ich finde das Ganze ein bisschen überstürzt...
    Momentan ist der Stall komplett offen und Füchse kommen da nicht rein, wie denn auch? ist ja alles ringsherum komplett verbaut und ich bin mitten im Ort. Den Stall vergittern hmm.. super idee, eine tür raus und dafür nen Gitter bis unten rein, werd ich auch gleich noch machen!
    Kaufe mir später noch im Hornbach nen spannflies, das kommt erstmal da drüber, dann wirds auch nimmer so heiss, da keine direkte Sonneneinstrahlung.

    Ist es überstürzt? naja vll. aber das wird schon

    Ratten sind Jackys liebling, falls da welche rein kommen sollten, werden die nicht lange leben, alles wird so gebaut, das der Hund drunter kommt und zur not die Ratten rodet 😅

  9. #29

    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    in einem Haus mit Garten
    PLZ
    675**
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    89
    Themenstarter
    Ein Huhn macht mir allerdings ein wenig Sorgen, sieht ziehmlich schläfrig aus, aber die Fahrt von dem Händler war auch ziehmlich weit, das hat auch scheinbar bissl gekämpft, hat bissl was am Kamm abbekommen.
    Ansonsten sind sie alle fit auf den ersten Eindruck, wobei sie alle direkt neben mir und dem Hund rum machen... Der Hund wurde auch schon probiert, scheint aber nicht zu schmecken 😁

  10. #30
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.563
    und so ein Spannflies hilft nachhaltig? Die nächsten Tage/Wochen gibts Sommerwetter.

    Zur Lüftung brauchst du nicht nur an der Türe Gitter, da braucht es auch ne Öffnung, wo die warme Luft raus kann. Bedien dich der Suchfunktion. Kennwort: Schwerkraftlüftung.

    Füchse gibts auch innerorts. In deinen ungesicherten Stall gräbt der sich binnen einiger Minuten durch. Es gibt genügend Threads hier im Forum die sich mit der Sicherung gegen Raubzeug befassen.

    Zitat Zitat von Callapuno Beitrag anzeigen
    Ratten sind Jackys liebling, falls da welche rein kommen sollten, werden die nicht lange leben, alles wird so gebaut, das der Hund drunter kommt und zur not die Ratten rodet 
    Unter deinen Stall kommt er schon mal nicht. Ratten schon. Und der Hund wird ja nicht 24/7 im Garten sein. Sorry, wenn ich mich wiederhole: aber schau dir dieses Unterforum nochmal genau durch, da gibts Unmengen von Bildern, wo die User den Bau ihrer Ställe genau dokumentiert haben,


    Und was ich vermisse: Versteckmöglichkeiten (aus Geäst/niedriger Tisch...) für die Huhns, Büsche, Äste o.ä. auf die sie sich im Freien setzen können.


    Und zeig ein Bild vom kränkelnden Huhn, die Hühnerhalter stehn dir ja jederzeit zur Seite und können sicher einschätzen, obs Huhn nur gestresst ist und Hausmittel Hilfe bringen oder ob es dringend zum TA muss.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reichen 30 qm?
    Von Entenpit im Forum Der Auslauf
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.05.2016, 23:21
  2. Zwerg-Seidenhühner: reichen 65 cm Kaninchennetz?
    Von lumoss im Forum Der Auslauf
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 23:03
  3. Hühnerfütterung - reichen Körnermischungen?
    Von Irma64 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 21:26
  4. Vogelgrippe - Ein Netz soll reichen
    Von Schiefelbein im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 12:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •