Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Abszess an der Ohrscheibe

  1. #31
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.776
    Ohhh.., fühle Dich gedrückt von mir ! Falls Du obduzieren läßt , könnten wir alle daraus lernen ! Vielleicht doch schon Eiter im Kopf gewesen oder etwas ganz anderes L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  2. #32
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    18.573
    Oh mann, das tut mir sehr leid!
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,1 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,5 Mixe, 0,4 Sundheimer, 0,4 Plymouth rock gestreift, 0,0,7 CL und Mooshühner, 0,4 Legewachtel, 0,1 Wälderdackel; "Igel-allerlei Wissenswertes"

  3. #33
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    701
    Ja, das fände ich auch interessant. Mein Beileid!
    Grüße, Anna

    und 1,6 Bayrische Landzwerge (in "Annas Hühnergarten")

  4. #34

    Registriert seit
    22.04.2021
    Beiträge
    141
    Themenstarter
    Dann lass ich das machen. Vermute tatsächlich dann auch Eiter im Kopf/Hirn. Ich melde mich, wenn ich was weiß!

    Und danke euch allen!

  5. #35
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.776
    DANKE !
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  6. #36

    Registriert seit
    22.04.2021
    Beiträge
    141
    Themenstarter
    Soo ihr lieben. Obduktion ist durch, das ging sehr viel schneller als erwartet. Ergebnis: die Entzündung ist schon nach zwei Tagen ins Gehirn und er hatte sogar ne Sepsis..

    Also als ich schon sauber gemacht habe und den Abszess geleert habe, hatte er die Entzündung schon im Gehirn. Da ist der Weg vom Ohr zum Hirn nicht weit. Heißt, dass es ihm besser ging, war tatsächlich einfach das "letzte Erholen" vorm sterben hat man mir gesagt. Die Sepsis hat ihn wohl letztenendes dann so schnell dahingerafft, weil er sich den Abszess so tief aufgekratzt hat, dass sich Blut und Dreck vermischt haben. Ein Verband hat natürlich nicht gehalten..

    Immerhin konnte ich ihm vielleicht nochmal Erleichterung verschaffen und noch ein paar letzte schöne Tage geben. Traurig bin ich natürlich trotzalledem. Ich kann euch nur sagen: ein sachkundiger Tierarzt ist echt wichtig. Ich denke er wäre so oder so gestorben, aber vielleicht hätte man ihn dann früher erlösen können/müssen.

    Es wird mich auf jeden Fall nicht abhalten, weiter arme Hühner und Hähne zu retten.

  7. #37
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.776
    Hab vielen Dank für Deinen Bericht ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  8. #38
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    13.680
    Ohje Das ist ja echt schlimm und so schade, wo es ihm doch schon viel besser ging.
    Grünlegemixe 3,14; Dals-Pärlhöna 0,2; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Marans 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Ohrscheibe bröckelig
    Von millasoma im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.12.2016, 10:57
  2. geschwollene Ohrscheibe und Auge
    Von Sibille1967 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.01.2016, 12:10
  3. geschwollene Ohrscheibe
    Von Otto Gockel im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2015, 07:40
  4. rechte Ohrscheibe dick
    Von Orpidad im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 13:55
  5. Fragen zur Ohrscheibe
    Von Drachenreiter im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 22:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •