Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Farbe meiner Küken?

  1. #1
    Avatar von Lilly26
    Registriert seit
    17.04.2017
    PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    884

    Farbe meiner Küken?

    Hallo, ich bin ungeduldig und würde gerne wissen, welche Farbe meine 5 1/2 Wochen alte Küken wohl bekommen?

    Eigendlich sollten es BE von Empordanesas sein, diese sind ja aber rot mit farbigen Schwanzfedern. So sind auch die beiden 9 1/2 Wochen alten aus der 1. Brut. (als Küken ganz gelb)

    Die BE der 2.Brut sahen auch genauso aus, die gelben Küken hatten aber teilweise Kennfarben-artige Zeichnungen, teils in ganz dezent grau, kaum sichtbar.

    Jetzt gehen die roten Federn immer mehr zurück, zum Vorschein kommt blau-grau mit weißem Rand??
    Werden sie ganz blau mit Zeichnung? Oder ist das nur beim Junghennen Gefieder?
    Ich denke, es werden 5 kleine Hennen sein.
    Ideen zum Vater??

    Danke fürs auf die Sprünge helfen oder mitraten

    Viele Grüße aus der Sonne, ja die gibt es in der Eifel auch manchmal









    3,17: Bielefelder, Marans SK, Silverudd blå, Brabanter Bauernhühner, NewHampshire, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Aussies, div. bunte Stallkatzen

  2. #2
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.174
    Ich kann leider nicht helfen, aber wird sich schon wer melden können.....
    Aber ich wollte einen Gruß hinterlassen, und sagen, was für wunder-wunderschöne Kükis das sind





    *dasaufdemdrittenbildklauengeht......
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 3,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,6 ZDresdner und 12,3 ZwBreda

  3. #3
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.566
    Ich würde jetzt mal tippen, dass die ersten gelb mit schwarzem schwanz sind und die zweiten gelb mit blauem schwanz. Es gibt die empordanesas ja in unterschiedlichen farbschlägen.
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,2 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 2,9 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  4. #4
    Avatar von Lilly26
    Registriert seit
    17.04.2017
    PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    884
    Themenstarter
    Entschuldigung, ich sehe gerade, dass meine Antwort verschwunden ist

    Also neu:
    Danke Euch!
    Ich finde die Kükis auch sehr hübsch, auch wenn sie vielleicht nicht das sind, was sie sein sollten.
    Gubbelgubbel, ich glaube nicht, dass die Kleineren rot mit blauem Schwanz werden, sie bekommen, anders als die Älteren, auch auf dem Rücken und am Hals blaue - weiss gesäumte? - Federn.
    Kein Hahnengefieder, denke ich, glaube es sind alles Hennen.

    Oder gibt es bei den Empordanesas noch andere Farbschläge als Rot mit weissem / blauen (mein Traum ) oder schwarzem Schwanz?
    Wäre mir neu, aber ich lerne gerne dazu.
    Wahrscheinlich bleibt mir nur abzuwarten, vielleicht nehme ich mal Kontakt zur BE Verkäuferin auf und frage nach.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende aus der Eifel!
    3,17: Bielefelder, Marans SK, Silverudd blå, Brabanter Bauernhühner, NewHampshire, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Aussies, div. bunte Stallkatzen

Ähnliche Themen

  1. Farbe der Küken
    Von Orpi-Mama72 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2020, 14:30
  2. Frage zu küken Farbe
    Von vera2386 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.09.2014, 09:32
  3. Farbe bei Küken
    Von Gina2 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 14:45
  4. lakenfelder küken Farbe???
    Von Dulli im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 20:38
  5. Brahma-Küken: Farbe?
    Von Gisela im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 16:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •