Hallo zusammen,
Ich habe letzte Woche meine Hühner mit Concurat entwurmt. War er sehr erfolgreich... besonders bei einer Henne, der es gar nicht mehr gut ging, war es ein voller Erfolg und sie ist mittlerweile wieder topfit.
Laut Verpackung hat man zwei Wochen Wartezeit bei den Eiern. Soweit auch kein Problem.
Aber: laut Verpackung soll man nach 7-10 Tagen noch mal entwurmen. Davon hat mir der Tierarzt gar nichts gesagt. (Ich habe lediglich ein Tütchen mitbekommen und er sagte die Hälfte davon soll ich ins Trinkwasser geben.)
Wie macht ihr das denn? Soll ich jetzt wirklich noch ein weiteres Mal entwurmen? Und wie ist das dann mit der Wartezeit? Von da an wieder zwei Wochen rechnen? Dürfte man diese Eier denn wenigstens gekocht an die Hühner zurück füttern? Oder doch besser komplett entsorgen?

Ich muss ehrlicherweise gestehen das ich das entwurmen zum ersten Mal gemacht habe. Mir war nie wirklich bewusst gewesen wie wichtig das ist (trotz das wir auch andere Tiere haben die regelmäßig entwurmt werden). Und ich schäme mich auch sehr für dieses riesige Brett vor meinem Kopf...
Umso mehr freu ich mich über eine Antwort.

Viele Grüße