Hallo,
Ich hatte vorher schon adulte Toulouser, nachdem mir die Gans verstorben war und ich daher den Ganter vermittelt habe, fehlten uns die Gänse auf unseren Hof und ich habe 3 Toulouser Gössel aufgenommen. Sie sind eine Woche alt und gestern Nacht eingezogen. Nachdem ich mit meinem Sohn mich heute früh zu Ihnen gesellt hatte, haben Sie sich sher schnell an mich geprägt(?) und watschelten immer fröhlich mit uns mit. Wenn ich rein gehe, bringe ich sie in ein sicheres Außen Gehege und nachts sind sie im Stall.

Meine Frage: Leiden Sie unter der Fehlprägung? Sie rufen natürlich nach mir wenn ich weg gehe aber nach einer Zeit beruhigen sie sich und gehen ihren Tätigkeiten nach. Hab ihnen jetzt meinen gelben Gummistiefel geopfert und in den Stall gelegt. Die hatte ich den Tag über an, dachte es hilft ihnen vielleicht.
Habt ihr Tipps wie sie am wenigsten unter der Fehlprägung leiden und wie sie sich wohlfühlen und gut entwickeln?

Sie bekommen Starter und sind den ganzen Tag auf grünen Wiesen. Wasser haben Sie in großen flachen Schalen, sobald wir draußen sind dürfen Sie mit uns frei herumlaufen. Sie haben sogar schon kurze schwimmübungen unter aufsucht im Planschbecken gehabt