Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Hahn (Serama) mit NEUN Wochen geschlechtsreif

  1. #1

    Registriert seit
    28.01.2019
    Beiträge
    9

    Hahn (Serama) mit NEUN Wochen geschlechtsreif

    Mit großer Verblüffung habe ich festgestellt, dass mein NEUN Wochen alter Hahn heute versucht hat, eine 16 Wochen alte Henne zu begatten! Diese (noch etwas "kindlich") hat die Avancen empört abgelehnt.
    Ich HÄTTE eine passende Gefährtin.
    Der Kleine balzt wie irre, kräht krächzig in ersten Versuchen. Er WILL eine Henne begatten. GEHT DAS?? Kann ich von dem Küken erwarten? Das wäre irre! Es würde mir gefallen!

  2. #2
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.124
    Dann probiere es mit der "Gefährtin " aus, dann wirst Du sehen ob sie ihn lässt oder nicht !!

  3. #3

    Registriert seit
    28.01.2019
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Dann probiere es mit der "Gefährtin " aus, dann wirst Du sehen ob sie ihn lässt oder nicht !!
    Ups, das war ja eine schnelle erste Antwort!
    Mir stellt sich jetzt gar nicht die Frage, ob sie ihn lässt! Er tritt SEHR dominant auf. Das schafft er schon.
    Aber hat das überhaupt Sinn - also mit Blick auf "heiße Luft"

  4. #4
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.124
    Das kann gut möglich sein...
    Du musst aufpassen, dass das hormongesteuerte Bürschchen nicht zum Serienvergewaltiger mutiert.
    Vielleicht hilft es wenn er mal von einer Henne vermöbelt wird.
    Hast du keinen Althahn der den ausbremst ?
    Ich habe z. Zt auf 11 wöchige Jungspunde die es schon probieren wollen.
    Die werden bald ins Bootcamp zu den Großrassen gehen und dort Manieren lernen.
    Geändert von nero2010 (05.06.2021 um 00:01 Uhr) Grund: Nachtrag

  5. #5

    Registriert seit
    28.01.2019
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Nee, habe im Moment nur eine 16 Wochen alte Henne - die noch nicht will und eine weitere ältere mit Küken, die jedoch spätestens nächste Woche ihre Küken verlässt.
    Die ist selbstbewusst. Das möchte ich probieren. Der Kleine (habe ihn GESTERN!! neu bekommen!) ist sehr lieb, sitzt auf meiner Hand und ich habe tatsächlich (vielleicht bin ich ja bekloppt), dass er EXTREM angibt, wenn ich zusehe!

  6. #6

    Registriert seit
    28.01.2019
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    ..............................habe tatsächlich, den EINDRUCK, dass er extrem angibt, wenn ich zusehe :-)).
    Er fliegt z. B. SOFORT auf seine Schaukel und wippt wild, wenn ich schaue, stolziert durch den Stall und gibt entsetzlich an :-)

  7. #7
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.813
    Naja, ich habe auch so einen "zutraulichen" und selbstbewußten Junghahn, der mir auf Zuruf auf den Arm springt. Der macht sich auch schon seit 2 Wochen (jetzt 12 W alt) hinter dem Rücken des Althahns an die Hennen ran und kräht ab Mitternacht, sehr zum Leidwesen meines Mannes .

    Eine Frage: wieviele Hennen hast Du denn ? Nur die Junghenne und die (Noch)Glucke? Und wie alt sind deren Küken denn?

    Liebe Grüße
    Christina
    Geändert von chtjonas (05.06.2021 um 03:42 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1 und "Jungtruppe mit Oma" 1,11 und 11 "Großküken" (gut 5 M) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  8. #8
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Sicher, dass der erst 9 Wochen alt ist? Meine 9 wöchigen Hähnchen haben noch keine Hennen im Kopf. Frühreife Serama-Hähne waren bei mir mit 13-15 Wochen soweit und waren dann auch fruchtbar und erstaunlicherweise charakterlich in Ordnung. Sie waren aber auch optisch schon Hähne.
    Gruß sternenstaub

  9. #9

    Registriert seit
    28.01.2019
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sternenstaub Beitrag anzeigen
    Sicher, dass der erst 9 Wochen alt ist? Meine 9 wöchigen Hähnchen haben noch keine Hennen im Kopf. Frühreife Serama-Hähne waren bei mir mit 13-15 Wochen soweit und waren dann auch fruchtbar und erstaunlicherweise charakterlich in Ordnung. Sie waren aber auch optisch schon Hähne.
    Er ist wirklich 9 Wochen!!!!
    Er hat ja noch nicht einmal einen Hahnenschwanz, Sicheln etc - ist jedoch EXTREM - sorry - notgeil

    Ja, im Moment steht mir übrigens die 16 Wochen junge und die Mutter der Küken (fast 6 Wochen) zur Verfügung.
    Nun, die wird sich wahrscheinlich nächste Woche auf ihn einlassen - aber ein ernstes Wort mit ihm gackern, dass sie DAS nicht den ganzen Tag mitmacht.

  10. #10
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Also mal grundsätzlich: Ein Hahn der extrem frühreif ist und sich so aufführt, gehört nur an eine Stelle und das ist ein Topf, definitiv gehört so ein Hahn an keine Henne. Für die ist das alles außer lustig.

    Sicheln muss übrigens auch ein 14 wöchiger Hahn noch nicht haben, die können später kommen. Und 14 Wochen wäre für Serama durchaus früh, aber nicht außergewöhnlich.
    Gruß sternenstaub

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahn (Serama) mit NEUN Wochen geschlechtsreif
    Von Hühnerneuentdeckt im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2021, 12:47
  2. Serama Glucke führt nach 3 wochen nicht mehr
    Von papagena im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2019, 08:35
  3. Marans Hahn wann geschlechtsreif ???
    Von Silly83 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 10:21
  4. wann ist der Hahn geschlechtsreif?
    Von sid im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 16:09
  5. Ist mein Hahn geschlechtsreif?
    Von k130374 im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 21:18

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •