Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Wird sie gluckig??

  1. #41
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Themenstarter
    Dankeschön!!!

    Also ich muss wohl noch lernen, meinen Kopf auszuschalten und komplett an die Glucke zu übergeben. Deinen Rat beherzige ich fortan - die Glucke macht das schon. Hat sie ja bis hierher ganz großartig bewiesen

    Ich hatte immer großzügig Körner in der Voliere breitgestreut, weil sie kaum bis gar nicht fressen mochte. Dann lass ich alles so wie es ist und beobachte. Ich kann mich kaum sattsehen an der kleinen Familie
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  2. #42
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.584
    Reeni, herzlichen Glückwunsch! Ich kann dich so gut verstehen, es ist unglaublich niedlich, eine Glucke mit den Küken zu beobachten.
    Während der Brut schalten Glucken auf Sparmodus, sie brauchen gar nicht viele Körner. Das nächste Mal brauchst du gar nicht so viel ausstreuen, zieht nur unliebsame Mitesser an.

    Ich biete meinen Glucken in den ersten Wochen ausschließlich den Kükenstarter an, damit vorrangig die Küken mit allem versorgt sind, was sie am Anfang zum wachsen brauchen. Die Glucken müssen sich eben mit dem vorlieb nehmen, was die Küken kriegen. Erst später bekommen dann alle auch mal Körner.
    Nur so kannst du gewährleisten, dass die Küken gerade am Anfang alles bekommen, was sie brauchen. Aber man muss kein Gesetz aus der Fütterung machen. Ich merke aber an der Entwicklung, dass sich diese Fütterung bewährt.
    Klar zeigen die Glucken den Küken, was ihnen besser schmeckt, aber in den Körnern ist zu wenig Eiweiß. Das kann man durch einen sehr großen Auslauf mit vielen Insekten ggf. kompensieren, in der Regel hat man den aber nicht.
    Geändert von Dylan (23.07.2021 um 21:10 Uhr)

  3. #43
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.009
    Zitat Zitat von Reeni Beitrag anzeigen
    Dankeschön!!!
    。。。 Ich kann mich kaum sattsehen an der kleinen Familie
    Kann ich sooo gut verstehen

    Ich habe mich morgens, wenn ich den Stall aufgemacht habe, mit einem großen, flachen Plastebehätnis mit Leckerlies (fein geraspelte Möhrchen, Rote Beete o.a. Gemüse) auf einen niedrigen Hocker in den Auslauf gesetzt - Schüssel auf den Schoß, Beine ausgestreckt (am besten Baumwoll-Leggings oder Jogginghose anziehen). Es ist einfach herrlich und unvergleichlich zu merken, wie sie von Tag zu Tag mutiger werden und auf einem rumturnen.
    Irgendwann hatte ich mir mal ein Kirsch-Pärchen über die Ohren gehängt. Das war ein Spaß, als die mir auf die Schulter sind, und die Kirschen abgepickt haben!!!

    Ich wünsche Dir superviel Freude mit den Flauschbällchen. Genieße den Sommer mit ihnen, bevor man sich umschaut sind sie groß.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  4. #44
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Themenstarter
    Party im Kükenstall

    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  5. #45

    Registriert seit
    17.08.2020
    Beiträge
    325
    Viele Grüße
    von Christine
    mit
    0.2 Zwerg-Langshan; 1.2 Zwerg-Seidenhühner

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Abszeß wird und wird nicht besser
    Von merriebaer im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 09:55
  2. Wie wird eine Henne gluckig?
    Von Hühnchen schlau im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 21:31
  3. Huhn wird gluckig
    Von Hühnerneuling im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 18:27
  4. Wird jede Henne irgendwann gluckig?
    Von labschi im Forum Dies und Das
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 23:03
  5. Gluckig oder nicht gluckig, das ist hier die Frage
    Von vonWelsum im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 19:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •