Ach menno.......ich dachte meine Hühnchen sind jetzt sicher. Die Zwerge sind im Garten, der Auslauf ist nur 2m breit aber gut 20m lang. Die Greifvögel fliegen drüber aber landen nicht. Die Brahmas sollen meine kleine Obstplantage vom Unkraut frei halten, Der Auslauf ist etwa 4m breit und 17m lang an eine Hauswand entlang. Da stehen einige Bäume. Der Rest ist mit ganz viel alten Reisigästen als Deckung "zugemüllt" auch dort ist noch kein Raubvogel runter gegangen. Seit paar Tagen sind sie auch gegen den Fuchs mit E-Zaun gesichert. Gestern kam dann eine Krähe. Das erste mal habe ich sie gesehen wie sie ein Seidenhühnchen attackiert hat. Zum Glück war ich schnell genug. Nachdem die Hühnchen sich beruhigt hatten und wieder aus dem Stall kamen, kam auch die Krähe wieder. Also habe ich die Hühnchen eingesperrt. Dann hat sie die Brahmas angegriffen. Die waren zum Glück schneller. Habe nur ihr Geschrei gehört. Meine Nachbarin hat paar Hybridhühner, die würden nicht angegriffen.

Hat jemand Erfahrung mit der Abwehr?

Netze sind ungünstig. Der Zaun bei den Seidies ist nur 80cm hoch. Dann müßte ich auf allen vieren da durchkrauchen und bei den Brahmas stehen die Bäume quasi im Weg.